Beiträge von WerWieWas

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    schön erklärt!

    So, habe die vorderen Blinker von einer CBR600RR PC 40 bei ebay-Kleinanzeigen günstig geschossen und gerade montiert. Kabel sind etwas kürzer aber sonst alles passend. Die Verkleidung abzubauen war auch nicht weiter schwierig. Das wieder dranfummeln dagegen war eine Katastrophe. Irgendwann hat es dann aber doch geklappt. Allgemein finde ich die Verkleidung nicht so toll, was die Konstruktion angeht. Das war bei meiner alte Triumph Sprint Sport deutlich besser gelöst und entsprechend einfacher wenn man da mal wo dran musste.

    Ansonsten vielen Dank für eure Tips!

    Danke für die Info. Habe den Anbieter bei ebayKleinanzeigen angeschrieben und wenn ich Sie bekommen werden dann halt wieder Originale drangeschraubt und alle sind zufrieden. :thumbup:

    Hallo,

    mein Blinker vorne links ist kaputt. Da die Orginalteile relativ teuer sind, denke ich darüber nach gleich komplett auf LED aus dem Zubehörhandel umzusteigen. Könnt ihr mir Tips geben wie eure Erfahrungen diesbezüglich sind? Cool find ich ja diese neuen sequenziellen Blinker.

    VG

    Karl

    Mein Scotoiler ist auch auf Stufe zwei eingestellt. Die Felge bekommt auch den einen oder anderen Tropfen mit. Find ich aber nicht so schlimm. Ist immer noch leichter zu entfernen als Kettenspray auf selbiger. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Hab mein CB1300SA erst im Herbst gekauft und der Oiler war bereits verbaut. Da meine Dicke aber keinen Hauptständer hat und daher die Schmierung mit dem Oiler sehr viel einfacher ist, bin ich bis jetzt mit der Sache sehr zufrieden.

    Mann oh Mann, hier geht es ja ganz schön rund.

    Dann will ich mich jetzt mal outen und euch mitteilen das ich mir bei Tante Louis den Shark DSX5 Endtopf bestellt habe und ihn auch schon angeschraubt habe. Mit Orginal Endtopf klingt die CB wie ein Auto, das geht meiner Ansicht garnicht. Nun ist ale gut, schöner baßiger Klang. Kann ich wirklich empfehlen.

    Karl

    Hallo Leute,


    bin neu hier und seit drei Wochen im Besitz einer CB 1300 SA Bj.2007 in weiß/rot.


    Zuletzt war ich 14 Jahre auf eine Triumph Sprint Sport BJ. 1998 unterwegs. Auf der Suche nach etwas bequemeren (ab nun mehr 53 Jahren auf meiner Uhr ist das erlaubt) kam für mich sofort die CB 1300 S in Frage. Als Teenager ohne Führerschein und ausreichend Kohle stand ich damals bewundernd vor einer weiß/roten CB 900 Boldor. Nachdem ich jetzt bereits Kawasaki GPX600R, Kawasaki ZR7, Yamaha XT600 und eben die oben bereits erwähnte Triumph bei mir im Schuppen (Standort OWL / Kreis Höxter) stehen hatte, kam jetzt endlich der würdige Nachfolger meines einstigen Traummotorrades in eben diesen. Dort wartet sie nun auf den Frühling.


    Ich freue mich auf wertvolle Tipps von euch und auf eine freundlichen regen Austausch.


    Viele Grüße


    Karl