Beiträge von CB1300RutWiess

    Da wird sich bestimmt ein Termin zum Stammtisch finden lassen...

    Erstmal geht's am 25.08. auf ne Eifel-Tour zum Kurventraining mit dem Motorradhaus Stute&Hengst. Wenn jemand ausm Umland Lust und Laune hat, kann er ja mal anfragen ob noch Plätze frei sind. Ich glaube mit rund 80€ ist es auch recht günstig, im Vergleich zum konventionellen ADAC-Training.

    CB 1300 steht meines Wissens nach auf jeder CB auf dem Seiteldeckel. Ich habe allerdings noch keine 2012er gesehen.

    Soweit ich das bis jetzt gesehen habe, ja. "CB1300" steht auf jeden drauf. Die Frage war aber warum manche eine schwarze Verkleidung MIT dem Schriftzug "Bol d'Or" haben, wie deine Sandra, und andere eine weiße nur mit dem CB1300-Schriftzug?

    Hi Sandra, deine hat ja beispielweise die schwarze Verkleidung mit Schriftzug. Und ja wahrscheinlich ab Werk, oder?


    Da stellt sich mir einfach die Frage, warum manche die schwarze Verkleidung mit Schrift haben, und andere "nur" die weiße ohne Schriftzug.


    36519288qp.jpg


    Den Zusatz Bol d´Or bei der CB1300 gibt es nur in Japan. Die nackte Variante heisst dort CB1300 Super Four (oder CB1300SF), die verkleidete CB1300 Super Bol d´Or (oder CB1300 SB). Das wird seit 2005 so gehandhabt, seit die Verkleidete auf den Markt kam und gilt bis heute.

    .....

    Danke für den Exkurs pifpaf:thumbup:

    Was ich mich frage:


    Nach etlichen Recherchen ist mir bisher nicht ganz klar geworden, woran man jetzt genau eine Bol d'Or inkl. dem Schriftzug auf der schwarzen Luftfilterverkleidung (?) ausmacht?


    Welche Spezifikationen außer der Verkleidung mit Schriftzug sind denn noch erkennbar oder technisch anders als bei denen die genannte Kennung nicht aufweisen?


    Ich habe z.B. anscheinend keine Bol d'Or, da ich bei mir diese Verkleidung weiss ist und der Schriftzug fehlt! Meine ist Baujahr 2012.


    Da muss man doch einfach zugeben, dass diese schwarze Verkleidung samt Schriftzug schon einiges her macht ;)


    Hoffe, jemand weiss dazu etwas :thumbup:

    Erstmal ein großes Hallo an Alle hier!


    Ich freue mich wie Bolle, jetzt Mitglied hier im Forum zu sein und alles Wissenswerte rund um unsere CBs zu erfahren :)


    Bin 27, Azubi aus Brühl bei Köln und seit nunmehr zwei Wochen Besitzer einer CB in rot/ weiß, wie sich ja unschwer vom Nutzernamen ableiten lässt ;), und bin super zufrieden mit dem Kaliber!


    Bin vorher nur kurzzeitig ne Yamaha XS400 gefahren, somit quasi direkt aufs große Pferd aufgestiegen - was ich aber nicht bereut habe.


    Diese Woche wird meine Sitzbank neu gepolstert und bezogen (der Vorbesitzer hatte diese über eBay neu beziehen und polstern lassen), da ich mit knapp 1,90m und langen Stelzen doch den ein oder anderen Krampf auf den ersten Ausfahrten zu spüren bekam. Die Sitzbank ist einfach zu niedrig für meinen Gehapparat ^^


    Freue mich auf künftige Erfahrungsaustausche, vielleicht den ein oder anderen Stammtisch und gemeinsame Ausfahrten. :thumbup:


    Vincent

    Als Neuling hier im Forum und frischgebackener, stolzer Besitzer von ner Pommes Rut Wiess auch von mir ein dickes Willkommen :thumbup:


    Bin selbst aus Brühl, also wenn de Mal ne Tour machen willst, können wir uns gerne connecten. ;)


    Vincent

    Um das Thema nochmal aufzuwärmen:


    Wo genau finde ich an der CB die Steckverbindungen, an denen ich die Stecker zur Abschaltung der Lambdasonden anbringe?

    Vielleicht möchte jemand, der mit genannten Steckern schon gearbeitet hat, eine kleine aber feine Anleitung bereitstellen. :)


    Wenn es nur eine Sache von "15 Minuten" ist, sollte es ja ein Kinderspiel sein.


    Vincent