Beiträge von Baba56

    Es ergab (weder bei Fechter noch bei Lohne) noch nicht mal eine Antwort.

    Ich habe eine E-Mail geschrieben und mein Problem geschildert.

    Wie gesagt... bisher keine Antwort.

    Ich habe aber jetzt mehrere übergangs- oder Zwischenrohre für die Dicke gefunden... unter anderem bei Amazon... Das war mir tatsächlich auch neu das es bei Amazon Teile für die CB gibt...

    Die Kritik ist vollkommen richtig!!!

    Wo ist mein Anstand hin???

    Asche auf mein Haupt!!!

    Vielen Dank René!!!

    Und ja ich gebe zu das ich von der technischen Seite her eine absolute Vollkatastrophe bin. Ich sehe mich als einen guten Handwerker an aber von Motorrad-Schrauben habe ich null Plan. Ich würde es gerne lernen aber habe keine Zeit bei jemanden zu lernen...

    Ich weiß das es sehr blauäugig war diesen Topf zu holen. Mir war halt auch gar nicht bewusst das es so ein Problem ist. Ich habe halt gedacht das der Pott so dran zu bauen ist. Wie gesagt... Das war halt die Annahme eines Nerds...

    Das ist eine gute Frage... da hatte jemand halt nur den Auspuff für kleines Geld zu verkaufen. Da ich grundsätzlich scharf auf einen dezenteren Auspuff als der originale bin, aber leider nicht so viel Geld ausgeben kann dachte ich mir halt es wäre gut den zu holen. Das Rohr wird kein Problem sein zu beschaffen... dachte ich...

    Hallo zusammen...

    Ich habe einen Hurric Endtopf geschossen...

    Jetzt meine blöde Frage...

    Wo bekomme ich das Übergangsrohr her??? Bin scheinbar zu doof es im Netz zu finden...

    Hallo zusammen. Ich möchte meiner dicken einen neuen Lenker spendieren. Er sollte etwas breiter sein als der originale. Habt ihr Erfahrungen mit dem SuperbikeLenker von LSL???

    Nachdem Spritmarc und der Westerwälder mal kurz bei mir angehalten haben (natürlich mit Abstand) und mich ein wenig beraten haben, habe ich den Flüssigkeitstausch selber gemacht. Jetzt habe ich eine funktionierende Kupplung und bin Stolz wie Oskar das ich es selbst gemacht habe...

    6

    Hmmm.... dachte für solche Sachen gibt es Motorrad- und Autowerkstätte, die können das in den meisten Fällen. Man muss ja nicht alles selber können. Früher war es schwieriger, da hat man dann irgendetwas als Gegenleistung anbieten müssen. Heute tauscht man einfach Geld dagegen ein. So einfach, herrlich. ;)

    Da hast du vollkommen recht mit... Ich habe jetzt seit 1,5 Jahren meinen Motorrad Führerschein und habe mir direkt eine CB1300 geholt. Und ich bin halt ein Typ der sich gerne um sein Moped kümmern will... Aber ich habe halt keine Ahnung davon... und wenn hier jemand in der Nähe wohnen würde der selbst an seiner dicken schraubt wäre ich froh wenn ich ihm etwas über die Schulter schauen dürfte... Ich bin zwar alt... aber nicht zu alt um zu lernen... Und lernen kann man am besten wenn man es sieht...

    Ich habe da mal eine Frage... Die Kupplung bei meiner dicken kommt viel zu schnell... ich habe aber leider keine Ahnung vom "Schrauben am Motorrad". Ich bin handwerklich recht fit aber an Auto und Motorrad habe ich mich noch nicht ran getraut. Gibt es jemanden der mich ein wenig anleiten kann beim Kupplung warten???

    Gruß Björn.

    Da ich ein Mensch der breiteren Sorte bin und meine "Abey" noch den originalen Lenker verbaut hat wollte ich mal nach etwas breiteren gucken. Aber... Es gibt ja eine Millionen an Lenker. Was habt ihr denn so???

    Die Westerwälder und unsere Kölner Truppe inklusive unserem geschätzten Sauerländer

    treibt sich des öfteren in deiner Region herum.

    Wenn du Zeit uns Lust hast steht einem Treffen nichts im Wege.

    Gerne... Wenn dieser Corona scheiß rum ist sofort...

    Mal an die Schrauber unter Euch... Bei dem 3. Bild von mir kann man erkennen das unten am Bike der Deckel total zerkratzt ist... Kann man den austauschen???

    Das stimmt. Und meines Wissens nach ist da tatsächlich noch alles original... Ich muss sie aber dringend mal polieren... Die Pflege war in den letzten Jahren nicht so ausgiebig.

    Und beim Rudi bist Du in Sachen Umbaumassnahmen und Tipps bestens aufgehoben 👍🏼


    Ein schönes Original hast Du da erstanden. Freut mich, dass Dir die Anleitung geholfen hat ;)

    Echt??? Das ist prima... Bin handwerklich zwar sehr begabt aber vom Schrauben habe ich noch keine Ahnung...

    Herzlich Willkommen,


    aus welcher Ecke der Landesgrenze kommst Du denn?

    Ich wohne auch in Rlp an der Grenze zu NRW ;)

    Na wenn ich deinen Namen richtig deute wohnen wir sehr dicht aneinander... Ich bin aus der Ecke um

    Asbach...

    Ich würde ja auch Bilder rein stellen. Aber ich habe noch nicht verstanden wie das geht... Ich bin hauptsächlich mit dem Handy online...

    Hallo zusammen... Mein Name ist Björn. Ich bin 41 Jahre alt, komme aus Rlp (aber direkt an der Grenze zu NRW) und habe letztes Jahr erst den Führerschein gemacht... Der Grund das ich ihn gemacht habe war tatsächlich die CB1300 sc54 Baujahr 2004... Ein guter Freund hatte sie sich neu gekauft und bis letztes Jahr gefahren. Ich ich habe ihm immer gesagt das wenn er sie verkauft er mir unbedingt Bescheid sagen muss... Das hat er dann getan... Das bedeutet das mein erstes Motorrad eine CB 1300 ist... Und es macht einfach nur Spass mit ihr zu fahren...