Beiträge von FaG

    ...und läuft

    Hab es heute geschafft mir einen passenden Kerzenschlüssel zu besorgen. Was soll ich sagen an der Kerze war ein Zündfünkchen zu sehen.

    Da ich einmal an den Kerzen dran war hab ich gleich neue reingemacht und zum Starten meine Powerbank mit Starthilfe rangehängt. Tada.

    Also entweder Kerzen oder die Batterie hatte genug Kraft für den Anlasser, aber nicht für einen vernünftigen Funken.


    Danke erst mal an alle die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben. Dann werde ich mal vorsichtshalber noch eine neue Batterie kaufen gehen.

    Als nächstes noch die originalen Dämpfer wieder einbauen und die durchgesteckte Gabel wieder in Originalposition bringen (Vorbesitzer war etwas kleiner als ich) und los geht es.

    Die CB1000 ist eine Vergasermaschine, OK wieder was dazugelernt, es gibt wohl keine Pumpe. Ist das jüngste Motorrad das ich je hatte, hab noch ne 83er Yamaha in der Garage stehen.

    Danke für die rege Anteilnahme, ich denke den Killschalter kann ich ausschließen, der Anlasser dreht. Benzinpumpe ist ne Idee, doofe Frage wo finde ich die?

    Schon Mal danke für die Antworten. Ich denk Mal dass ich sie schon wieder Zum laufen bekommen. Jetzt muss ich mir erst mal einen 18er Kerzenschlüssel besorgen. Bis bald.

    Hallo,


    ich bin Frank aus Thüringen. Seit letztem Freitag im Besitz einer CB1000. Gern würde ich euch ja berichten wie sie fährt aber leider springt sie seit Samstag nicht mehr an.

    Die Batterie ist voll, Benzin im Tank und laut Vorbesitzer neue Kerzen drin. Hat jemand eine Idee und oder ein deutsches Servicehandbuch in elektronischer Form?

    Im Moment quäle ich mich durch das englische.


    VG Frank