Michael,
Preis ist in der Überschrift. Sie hat ABS, also Jahrgang ab ...... . Müsste jetzt auch schauen, weiss es nicht auswendig.
Michael,
Preis ist in der Überschrift. Sie hat ABS, also Jahrgang ab ...... . Müsste jetzt auch schauen, weiss es nicht auswendig.
Sieht immer geil aus. Sowas hab ich auch.
Was sagt der tüv dazu
Marc, was Du mitbringen "müsstest" sind mit sicherheit: Materialgutachten, Belastungstest des Materials, Dokumentierung des Schweissverfahrens und ...... ne seeeeehr gute Flasche Wein für den/die Ingeneure.
Zudem wird sowieso ne Einzelabnahme durchgeführt, weil sicherheitsrelevantes und gegen originales Teil ausgetauscht. Fährst du mit sowas rum ohne Stempel, Eintrag usw, und die Uniform erwischt dich, gehst du mit sicherheit entweder per Pedes oder mit der DB nach Hause.
soweit mir bekannt ist darf an Rahmen und Schwinge nix gebrutzelt werden..
Mit der Aussage liegst Du richtig.
Schweisser-Kunsterk
Wäre was für den Marc ..... ne Kleinserie
Kawa hat solche Schwingen an den ZRX 1100/1200 in serie verbaut. Dient lediglich der Stabiliesierung der Schwinge und dadurch "ruhigeres" Heck. Die Konstruktion ist also nichts neues. Wurde zuerst (schon) bei den alten GP-Maschinen verbaut.
Honda werwendete das Prinzip auch schon früh, jedoch im umgekehrten Sinn. Also nicht als Unterzug der Schwinge, sondern als Oberzug. Dabei wurde das Federbein von der oberen Seite der Schwinge direkt mit einer Querstrebe des Hauptrahmen verbunden.
Ich lehne mich mit meiner folgenden "Behauptung" ein wenig aus dem Fenster; .... es könnte durchaus sein, dass man die besagte Kawa-Schwinge in den Rahmen der CB verbauen könnte. Durch meine Beobachtungen würde ich meinen, dass sich die Rahmen dieser Fahrzeuge sehr,sehr ähneln.
Gewähr gibts für meine Aussage/Behauptung keine, weil noch nie ausprobiert.
Hallo Bobby,
willkommen hier. Schöne Maschine hast Du dir angeschafft, gratuliere. Sehr wahrscheinlich wird sie dich (bei stetiger Pflege) nie enttäuschen. Wünsche dir viel Freude mit und an der "Dicken" und allzeit gute Fahrt!
Gruss aus dem Badenser-Land
Roland
Andy, wo ist denn beim Koso der TEMPERATURFÜHLER verbaut? Sehe diesen auf keinem Bild
Steht so alles auch im WHB.
Auch schönes Ambiente ums Motorrad
Moin die Herren,
aufgrund Eurer Beratung ist meine Frage somit wohl beantwortet. Ich werde die Erkenntnis nun an den unbekannten CB - Fahrer weiterleiten.
Mein Dank geht an UKO, Möppi und Stefan.
Wünsche noch eine möglichst kurze "Wartezeit".
Grüsse
Roland
Erstmal ein Danke in die Hauptstadt, Stefan.
Ein "grüezi" an alle.
Vielleicht kann mir jemand obige Frage mit sicherheit beantworten: wurden alle Jahrgänge der 1300 - er ohne den Hauptständer ausgeliefert?
Glaube mal gelesen zu haben, dass man den Hauptständer als Zubehör kaufen muss/kann
Eventuell kann ich durch Euer langjähriges Wissen einem CB 1300 Fahrer helfen
Möchte mich schon mal bedanken und sende Grüsse an alle.
Roland
Ich glaube (sage ausdrücklich glaube) es hängt davon ab, wie das FZ typengeprüft wurde.....
Blau ist schon malDie blauen sind rar. Aber was hat sie für ein riesen ESD? Ist der Zubehör?
Willkommen hier! So lernt s` Töchterle richtig Motorrad fahren. Viel Freude mit und an der CB!
nachdem ich die Felge poliert und lackiert habe.
Sehr schön gemacht
Was ist denn der Grund, warum du die abmontieren willst?
Kommen wir wieder zur "Problemlösung" .....
Kay73, ich möchte mal mit der Ausführung von Sandra einig gehen: auch nach meiner besch. Meinung ist Deine Sitzbank zu 100 Pro aufgepolstert. Also genau das Gegenteil von dem was Du anstrebst. Lösung wie z.B. Gabel durchstecken (in Deinem Fall müssten das um die 10Cm sein), vergiss es es.
Das einzige was in Deinem Fall was bringt, ist, abpolstern. Und zwar UNTER Niveau der ORIGINAL Sitzbank, plus verschmälern der Sitzkuhle. Das würde bewirken, dass die Oberschenkel weniger gespreitzt werden.
Jeder gute Sattler (oder Polsterer) kann das machen.
Willkommen und allzeit gute Fahrt!
In Sachen Dreckschleuder: kurz vor meiner Pensionierung durfte ich den damals neuesten/modernsten MB-Actros noch eine Weile fahren (den im Avatar). Kurze Zeit vorher haben MBT und Scania mit modernsten Messanlagen Versuche bei ihren neusten Diesel-Motoren durchgeführt (Euro6). Fazit: diese Motoren (mit immerhin bis zu 15Ltr. Hubraum) haben weniger Feinstaub ausgestossen als ein Golf mit 2Ltr. Hubraum.
Diesel kann man schon sauber machen, wenn man will
An alle, ein gutes gesundes friedliches neues Jahr!
Andy, da gibts doch nur eine Formalität: die Klärung des Kaufpreises. Des geht mi aber nix a. Das Andere, die quasi "Truckingmässige Abwicklung" ist mein Business. Des koscht aber NIX
An Sandra: wir könnten den Sitzbank - "Export" relativ günstig, resp. zum "Nulltarif" abwickeln (wenn es Dir nicht pressiert). Da ich nächstes Jahr mehrere Besuche in der CH plane, könnte ich die Bank bei Ulrich abholen und mit rüber nehmen. Bis jetzt wurde ich am Zoll in Basel noch nie kontrolliert, weder von CH noch D.
Einfach halt so ne Idee
UKO, dann hast Du wohl in den Takkoni keinen mehr drinne?
P.S. ..... der n.e.Carsten hat da leicht übertrieben. Wenn zwei Hesse miteinander schwätze, nützt der "Schnellkurs" au ned viel (um sie zu verstehen).
Ue-Lee ..... steht in zusammenhang mit Chue-Lee? Wohl kaum.
Sali Ueli! Es härzlichs Willkomme us Ba-Wü.
Ächt schöni CB 1300 hesch du dir agschafft! Gratuliere!
Perfekte Farbabstimmung mit roten Federbeinen und Zündkabeln, dazu noch güldene Felgen, so muss das. Dass Du dich in unserem Forum angemeldet hast, kann ich nur befürworten. Ist ein echt geiler Haufen (mit über viele Jahre gesammeltes Wissen).
Nun wünsche ich Dir zuerst mal nen kurzen Winter, und dann allzeit gute Fahrt und immer schön oben bleiben.
En Gruess vom Oberrhein.
Roland
Das Problem hatte ich nie
Andy, du glücklicher! Du hast ja ne Frau wo selber fährt, da ist wohl Diskussionsbedarf eher gering....... wenn Du Ihre auch in die Stube schiebst
...... diese Diskussionen hab ich schon Jahre hinter mir
Das ist meine ,der Vorbesitzer war ein Kawa Fan
Mal was anderes, diese Lackierung
Hallo Kay 73,
da meine Dicke ein Italien - Import war/ist, musste ich via meinen HH ne Deutsche Version des "Owners Manual" kaufen.
Ich kann Dir folgendes Angebot machen: falls Du sehr gut Englisch/Italienisch/Spanisch verstehst, würde ich Dir das "originale" Fahrerhandbuch schenken.
Gruss
Roland
Willkommen! Viel Freude mit und an der CB!
da in Europa zu wenig Absatz/Interesse?
Beides. Welcher junge Mann sollte interessiert sein an ner 1300 er?
Gab doch mal die Diskussion hier von wegen Altherren - Motorrad ....
Ach watt, so muss datt
Na klar, so auch! Dem Bild zufolge Zustand besser als neu. Glücklich kann sich schätzen, wer noch so ein Motorrad hat. Habe die Zeit auch erlebt, jedoch ohne 750 Four. War bei der Zweitakt-Fraktion. Ein ewiger Kampf 3 Zyl. gegen 4 Zyl.
Bei mir hat der Postler heute geliefert.
Dankschee für die Bemühungen euch Beiden
Grüssle
Roland
Ach so, alles klar. Nee, hatte die natürlich noch nicht. Du musst doch gestehen, war trotzdem ein wunderschönes Motorrad. Zudem die Geburtsstunde der wunderschön gestylten 4 in 1 Auspuffanlage, wo wir uns noch heute an unseren CB`s erfreuen
Andy, was hatte die noch nicht?
Was labern wir rum wegen der 400 - er ......
..... es war eh nur die 400 Four Super Sport (1975 - 78) was gscheits ( besch. Meinung eines Grau - Haarigen).
Und Moto Guzzi hat er auch
Willkommen und allzeit gute Fahrt. Viel Freude mit und an der "Zukünftigen"!