Klingt doch schon mal ganz gut. Würde ich mir auch mal vormerken.
Vielleicht hat wer aus dem Raum OG/RA/KA Lust mitzufahren?
Klingt doch schon mal ganz gut. Würde ich mir auch mal vormerken.
Vielleicht hat wer aus dem Raum OG/RA/KA Lust mitzufahren?
Würde gerne das Gestänge remote umprogrammieren. Also quasi ein Update aufspielen..
So macht man das doch heutzutage, oder? Wenn es mechanisch Klump ist muss Software drum herum gebastelt werden
Leute müsst euch gedulden. 10tage dann bin ich wieder zurück aus Bella Italia (arbeiten)
Bis dahin könnt ihr gerne die Dosen kühlen, die Grillkohle mit 'nem Fön bearbeiten oder whatever
Die Kugelgelenke sind von hinten leicht verpresst, gebördelt ( Sicherung ) und sind nicht demontierbar!
Ach du Sch... Okay jetzt ist alles klar. Deswegen der komische Kragen am Kugelkopf von der Verpressung.
Okay dann hol ich mir den Spezial Schlüssel, WD 40 und hoffe ich bekomme das locker.
Ja das linksgewinde hab ich locker bekommen...
Danke
Hallo Andy, danke für die aufschlussreiche Antwort. Ja genau die Stange unten am Fußpedal meinte ich. Und die Kontermutter (Teil#18) in Richtung Hinterrad ist festgesetzt und rund gedreht. Die muss ich ersetzen. Dazu die Stange mit den beiden Kugelgelenkköpfen abziehen, aber ich konnte keine Sicherung entdecken welche weg muss damit ich die runter bekomme.
Öhm jaaaa das Geld muss weg..
Nee, da hat einer die Kontermutter an der Stange zur Kupplung überdreht . Muss eine neue her. Oder Mutter aufsägen und ersetzen.
Bekam die Kugelkopfverbindung vor 2 Wochen nicht ab, hab geflucht und erstmal aufgehört.
Da ich ja eh die verschrammelten LSL Rasten ersetzen musste hab ich gedacht Joar, hol ich mir die verstellbaren Rastenhalter dazu.
Jetzt bin ich ab morgen wieder geschäftlich 10 Tage unterwegs und dann gibt es die neuen Pellen und neue Klamotten. Solange es nicht schon wieder +30 Grad und mehr gibt. Dann wird ausprobiert
*update*
'n Abend zusammen,
Am Freitag kamen dann die letzten Pakete von Tante Louise und Motea an.
Zum Glück steht die Dicke in der Tiefgarage mit kühlenden Betonwänden, bei den Temperaturen
Aufnahme der Pads sind noch völlig ok, also gab es ein neues Paar Plastikteile. Neue Brems- und Kupplungshebel dran, Lenkerenden und neue Fußrasten gab es auch.
Ich hab mir vor einer Rastenanlage erst mal die verstellbaren Dinger von LSL dran gemacht. Siehe da, jetzt kann ich auch entspannter die Fußhebel bedienen
Ich geh gleich nochmal runter und mach Bilder von der Rastenposition, hab gedacht ich muss die tiefer legen. Ergonomisch ist mir höher aber lieber. Aber seht selbst
Haha, okay also ich werde mal Michelin PR4 drauf ziehen lassen. Bei Bridgestone habe ich nicht so dolle Erfahrungen gemacht.
Hab mich nur gewundert wegen der Profil Tiefe. Meine 8 Jahre alten! (Asche auf mein Haupt) Michelin Anakee III haben 3x soviel, leider traurig.
Dot sagt 06/2017
Naja... Vorbesitzer war kein Heizer..
*update*
Die ersten Ersatzteile sind schon mal bestellt
Ja, die Reifen haben wohl schon 10. 000km runter... Besser neue kaufen.. Danke
Danke für die aufmunternden Antworten. Ja, das die Knochen heile geblieben sind hab ich mich auch doch glücklich geschätzt..
Jetzt bin ich die nächsten Wochen nicht zuhause und schau halt das ich das Equipment zum fahren bis Ende August bekomme.
Wegen dem sportlichem Sitzen: eine Raste ist eh fast ab, mal schauen was es wird.. 😉
Jetzt hab ich mich nach zig Jahren endlich auf ein schönes Motorrad gefreut. Und dann sowas..
Probegefahren, verliebt, gekauft und angemeldet --> sie war meine.
Gegenüber meinem bisherigen Motorrad ist die SC54 von der SItzposition und Anordnung der Fußhebel sportlicher und die muss ich noch anpassen.
Bei der zweiten Ausfahrt ist dann Abends auch der erste Fehler passiert..
Auf der Autobahnausfahrt in einer S-Kurve rutschte ich am Kurvenende voll weg. Hatte noch so 60 Sachen drauf.
Zu meinem Glück ging es für die Honda und mich glimpflich aus. Protektoren und Sturzpad sei Dank.
Die letzten 2 Wochen hab ich immer wieder versucht mir zu erkären was da eigentlich der Grund war.
Ich kann es mir nicht ganz erklären, daher denke das ich einen Fahrfehler gemacht habe. Aber was genau war da los??
Straße war trocken, Reifen sind 3 jahre alt und haben noch Profil.
In einem alten Fred hab ich nix gutes über den Michelin PR4 gelesen, tat der sein Übrges dazu?
Link zum Fred: Michelin Pilot Road 4 Fred
Na ich werde auf jeden Fall mal neues Equip kaufen und schauen das ich die Gute wieder in einen vernünftigen Zustand bekomme.
Eine Positionsänderung der Fußrasten wird da wohl auch dabei sein. Gilles AS31GT o.ä. bekommt man ja zu einem akzeptablen Preis
Die Narben:
Willkommen und gute Fahrt
Hallo aus dem badische Karlsruhe
mein Name ist Christian, bin 41Jahre und seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer rot-weissen SC54 von 2005 (ohne ABS)
Sie Ist momentan mein zweites Motorrad neben einer BMW R1100GS, welche ich schon 10 Jahre fahre.
Ich hab mir die ersten Tipps hier aus dem Forum geholt und hab mich kurzum über Carsten angemeldet. --> Danke
Ich muss sagen für meine 1.96m ist es schon eine Umgewöhnung was SItzposition aber auch Fahrverhalten angeht.
Denke ich werde die Fußrasten etwas versetzen müssen (Gilles?)
Das muss aber erstmal warten, bin beruflich für 6 Wochen unterwegs, hoffe danach ist noch schönes Wetter fürs Fahren im Schwarzwald o.ä.