Beiträge von Oswald

    Ehrlich gesagt, bevor ich das rausgefunden habe, habe ich eher an eine Dramatiker Karriere gedacht. 😉

    Hallo Karsten,

    heute hab ich es zum laufen gebracht. Problem lag daran, dass beim neuen Cockpit Dauerplus nicht rot-grün, sondern lila-braun war, Sensor Masse statt grün-schwarz blau-schwarz und geschaltetes Plus statt schwarz-braun schwarz-gelb. Alle anderen Farben haben gepasst.

    Habe mir ein Übergangsstück gebastelt mit Steckern und jetzt noch Blinker Kabel und Scheinwerfer Kabel abgezweigt.

    Weitere Berichte folgen.

    Viele Grüße,

    Oswald

    Hallo Karsten,

    also die meisten Kabel sind farblich gleich, aber einige unterscheiden sich. Leider habe ich das Cockpit noch nicht zum Laufen gebracht deshalb.

    Habe auch noch eine nackte CB1300 (man kann nie genug davon haben) als Muster. Dort angeschlossen funktioniert das Cockpit aus Frankreich tadellos.

    Habe gesehen, dass rot-grün (Dauerstrom) auf ein violett-schwarzes Kabel am neuen Cockpit geht. Insofern taste ich mich vor, das konnte niemand erahnen... Geschaltetes Plus habe ich auch lokalisiert, Grün ist Dauermasse. Mit einer Batterie auf dem Küchentisch habe ich auch schon Fernlicht, Neutral, Blinker, Öldruck, Batterieleuchte lokalisieren können, da stimmen auch die Farben. Tacho und Drehzahlmesser sowie Display machen noch gar nichts. Wie würdest Du vorgehen. Erst Dauerplus, geschaltetes Plus, Masse anschließen, dann die farblich passenden bzw. schon identifizierten Kabel schrittweise anschließen? Brauche nur einen Schlachtplan für das Wochenende, da wäre ich um jeden Tipp dankbar.
    Viele Grüße,

    Oswald

    Letztes Wochenende habe ich die CB1300S mal entkleidet. Als nächstes steht der Anschluss des Cockpits an. Halte Euch auf dem Laufenden.

    Viele Grüße, Oswald

    Hallo, könnt Ihr mir den Schaltplan auch nochmal senden? Das wäre sehr hilfreich. Bin gerade beim Umbau des Cockpits und muss CB1300S mit CB1300 zusammen bekommen. Vielen Dank!

    Hallo Karsten,

    das ist sehr hilfreich, vielen Dank!

    ich starte wahrscheinlich am kommenden Wochenende mit dem Umbau und melde mich wie es gelaufen ist.

    Ich hoffe, das der Tacho wirklich original ist!

    Habe mir auch Stecker und Pins besorgt, vielleicht baue ich mir ein Zwischenstück sprich einen Anschluss-Adapter.


    Viele Grüße,

    Oswald

    Hallo Karsten,

    vor mir steht nun auch der Cockpit Umbau einer CB1300 Sa auf die Naked Variante. Ich habe einen original Tacho der CB1300 aus Frankreich ersteigert. Alle anderen Bauteile habe ich gebraucht über die letzten Monate bekommen. Könnt Ihr mir einen Anschlussplan bzw Steckerbelegung der SA und den der Nackten senden? Das wäre sehr hilfreich. Der SA Plan ist ja kurz im Tacho Video von Zams Channel zu sehen. Danke Euch im Voraus!

    Viele Grüße, Oswald ;)