Beiträge von DJ-Obelix

    ich würde sagen, vom profil her sieht der Vordere aus wie der Pilot Road, und nicht wie der Pilot Road 2
    was hast Du denn für einen Reifenhändler, der sowas nicht bemerkt ?(
    ich würde sowas Reklamieren, der Reifenhändler soll Dir vorne einen Neuen Pilot Road 2 montieren, kostenlos natürlich.

    ich wollte ?(
    hat sich einfach so ergeben würde ich eher sagen :tongue:
    aber dafür ist der Neupreis und die Erhaltung der Dicken hier viel günstiger im Vergleich zu Österreich,
    und ich komm auch gut damit klar, daß ich vorne und hinten den Pilot Road 2 drauf hab :D :D :D


    is klar, überall auf der Welt darf man das, nur bei uns in Germany nicht ;(

    Zitat

    Original von KUS-TG9
    Die alten PR sehen aber zumindest vorne definitiv anders aus.
    darf man eigentlich Pilot Road 1 + 2 als Mischbereifung fahren?


    darfst Du nicht, siehe Reifenfreigaben :evil:


    der vorderreifen sieht definitiv so aus wie hier abgebildet,
    wie sieht der vorderreifen bei Dir aus?? Foto??


    Luftdruck vorne 2,5 hinten 2,9
    Fahrwerkseinstellungen:
    Gabel Federvorspannung 2 Ringe sichtbar, zugstufe von ganz zu eine halbe Umdrehung auf.
    Hinten Federvorspannung Vorletzte Raste vor Maximum Zugstufe von ganz zu 2 klicks auf.
    Wobei ich der Meinung bin, daß die Fahrwerksabstimmung doch erheblich von der Zuladung, Gewicht des Fahrers, oder betrieb mit Sozia, abhängig ist.
    Ich bin nicht gerade ein Fliegengewicht und ich fahre zu 97% solo.

    ich hab auch den Pilot Road 2 drauf, aber kein shimmy :) (hab,s auch noch mal bei verschieden Geschwindigkeiten getestet) da flattert nichts.

    Hallo bootsmann,


    Willkommen im Forum ;)
    wieder einer mehr aus dem Norden :D


    meine Dicke ist Modell 2004, 31800 km auf der Uhr und ein hakeliges Getriebe hatte meine Dicke nie :tongue:

    also bei meinem Reifenhändler vor Ort war das kein Problem, auf meine Anfrage zum Pilot Road 2 hat er in seinen PC geschaut, und gesagt "davon haben wir genug am Lager" danach kurzer Anruf von ihm im Hauptlager, und am nächsten Tag waren die Reifen da :D

    Ich benutze mein Garmin nun schon über 2 Jahre sowohl im Auto als auch am Motorrad.
    In den letzten beiden Jahren habe ich meine kompletten Urlaubstouren zu Hause auf dem PC geplant.
    Anreise, Rückreise und sämtliche Tagestouren, (Rundtouren in den Alpen) das ganze in mein Garmin überspielt, und im Urlaub nur noch die Tour rausgesucht, auf die ich gerade lust hatte und schon gings los :D:D:D
    Kleine Abstecher, und umwege, so rein aus dem Bauch heraus kann ich so auch fahren, und meine Navi bringt mich immer wieder an mein Ziel, auch wenn ich ein Zwischenziel einfach auslasse, schickt es mich nicht um jeden Preis wieder zurück an so ein Zwischenziel, sondern führt mich einfach weiter in Richtung zum nächsten Zwischenziel.
    Bei der Rückreise vom SYE-Treffen bin ich auch einfach losgefahren, über viele kleine Landstraßen, hab mich dabei nur über mein Navi an der Richtung Nord-Osten orientiert, bis ich mir gesagt hab, ab jetzt Richtung Heimat, Taste Route Home gedrückt, und ab geht´s.

    Zitat

    Original von PariCo
    Noch´n Tipp Marc.


    Kauf Dir was "anständiges". Dann kannst Du das am PC mit der mitgelieferten Software planen und auf das Navi schmeißen. :D


    Gruß´Pari


    Jau, so sehe ich das auch :D :D :D
    @ uhjeen
    jetzt weißt Du warum ich mir ein Garmin gekauft hab, und nicht einen TomTom :D :D :D

    Zitat

    Original von uhjeen
    Die CB1300 SC54 ist halt nur retro bike mit viel Unanehmlichkeiten ...


    Ja aber all diese Unanehmlichkeiten machen einfach nur Spaß, wenn man sie auf kurvenreichen Landstraßen fliegen lässt :D:D:D

    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Kleine Wette: ich drück nem CB1300 Neuling ne 98 PS Version in die Hand und lasse ihm im Glauben, er hat ne "Offene".
    Solange er keinen direkten Vergleich hat und ne andere CB dazwischen fährt wird er es auch im 2.Sommer nicht merken und begeistert sein vom Kellerschub. 8 von 10 Fahrern wird es so gehen.


    da wirst Du wohl recht haben :D :D :D
    so sehe ich das auch =)

    ich lasse auch alle Inspektionen beim meinem freundlichen HH machen, und ich sach mal die 35€ für die kleine Inspektion ist mir das wert.
    Ich hatte auch noch nie was zu bemängeln, nach einer Inspektion, sehr gewissenhaft, mein Mechaniker :D

    Ich würde eher beim Reifenhändler Deines Vertrauens nachfragen, da der freundliche HH meist teurer ist als ein Reifenhändler.:evil:
    Hier die Preise für meinen Satz Pilot Road 2 CT vom Reifenhändler meines Vertrauens =)
    Vorderreifen 124,76€ plus 17,85€ für Montage, wuchten und Rad aus und einbauen.
    Hinterreifen 156,85€ plus 17,85€ für Montage, wuchten und Rad aus und einbauen.
    macht zusammen 317,31€

    Hallo BigBlue,


    ich habe auch den Pilot Road 2 (A) drauf, mein Erstausrüsterreifen Dunlop D220 war auch nach 6000 km runter, danach habe ich Hinten noch mal den Dunlop aufgezogen, da der Vorderreifen noch gut war. Der 2. Hinterreifen war nun schon nach 4000 km fertig, (ich glaube meine ersten 6000 km mit der Dicken bin ich doch eher vorsichtig mit dem Gashahn umgegangen :D ) auch der vordere war nun runter und ich bin auf Michelin Pilot Road umgestiegen. Diese halten bei meiner fahrweise durchschnittlich 7000 km.
    Jetzt habe ich auf den Pilot Road 2 umgerüstet, und bin sehr zufrieden mit diesem Reifen. zur Laufleistung kann ich noch nichts genaues sagen, da ich erst 1200 km auf diesem Reifen unterwegs bin, aber das Verschleißbild bis jetzt lässt auf eine hohe Laufleistung hoffen.

    @ uhjeen


    166€ inkl. Montage?


    Hier die Preise für meinen Satz Pilot Road 2
    Vorderreifen 124,76€ plus 17,85€ für Montage, wuchten und Rad aus und einbauen.
    Hinterreifen 156,85€ plus 17,85€ für Montage, wuchten und Rad aus und einbauen.
    macht zusammen 317,31€

    die ersten 140km hab ich jetzt runter mit dem neuen Pilot Road 2 :D:D:D
    ich kann nur sagen, ein super Reifen,8)


    --> Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven wesentlich geringer als beim Pilot Road.
    --> Geradeauslauf sehr gut, auch bei starkem Bremsen geradeaus immer ein sicheres Gefühl.
    --> kein Shimmy (Lenkerflattern) im Schiebebetrieb (Freihändig fahren), hatte ich mit dem PR auch nur bei sehr hoher Beladung.
    --> sehr präzieses Einlenkverhalten, und zielgenau durch die Kurven.
    --> sehr guter Grip, Nassgripp konnte ich noch nicht testen.
    --> verbessertes Handling, gegenüber dem PR.
    --> sehr gute Eigendämpfung


    lange Rede kurzer Sinn, ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit diesem Reifen, mal sehen was er an Laufleistung im vergleich zum PR bringt.=)


    Gruß Erwin

    Zitat

    Original von dirk
    Achtung !!!!!


    Hallo zusammen,
    es wird einen weitern Typ vom "Pilot Road 2" geben.
    Für die SC54 mit ABS wird es der "Pilot Road 2 A" werden.


    würde mich nicht wundern, denn für die SC 54 ohne ABS sieht die Reifenfreigabe so aus:
    Vorderreifen 120/70 ZR 17 M/C (58W) Pilot Road 2
    Hinterreifen 180/55 ZR 17 M/C (73W) Pilot Road 2 A
    also warum soll das bei der SC 54 mit ABS anders werden?

    Heute war ich bei meinem freundlichen Reifenhändler und hab mir einen Satz PR2 bestellt.
    Billig ist er ja gerade nicht, (317€ inkl. Montage, wuchten und Räder aus und einbauen) aber was solls, Testen will ich den auf jeden fall.
    Kommenden Dienstag werde ich ihm meine Dicke zum neu besohlen bringen.
    Erste Fahreindrücke gibt´s nach der ~~~~Ostsee-Welle~~~~

    Zitat

    Original von Carsten


    Ich ahne Schlimmes... 8o


    :D


    Jaja wir werden langsam immer Internationaler, da kannst du bald eine Standortkarte von Mitteleuropa machen :D


    von mir auch ein Herzliches Willkommen bei den CB1X00 Fahrern
    Gruß
    DJ-Obelix

    Zitat

    Original von Friedrich
    Bist ja ganz schön mutig, pass auf, dass da man nix drann kommt, toller Gesamteindruck


    Friedrich


    Naja, Silber, Schwarz, Blau oder Rot Weiß, haben doch viel zu viele,:rolleyes: ich wollte mal was machen, was sonst keiner hat, und ich finde diese Farbgebung passt ausgesprochen gut zu meiner Dicken 8)

    Zitat

    Original von wraith
    Mal ne Frage:


    Wenn man bei derHaungs die hintere Abdeckung abnimmt, ist darunter ein Soziussitz? Konnte keine Abblidung sehen ohne Abdeckung!


    Danke Uwe


    Das ist keine Abdeckung, sondern eine Austauschsitzbank, der Höcker hinten ist mit dem Fahrersitz verschraubt, und wird komplett anstatt der Originalsitzbank aufgesetzt. Ist nur für Einmannbetrieb. Die Halterung ist wie bei der Originalsitzbank. Also wenn Du mit Sozius fahren willst mußt Du wieder die Originalsitzbank drauf machen.

    Zitat

    Original von Tom HW
    warum wollt ihr die Kappen unbedingt schwarz machen? ?(


    nicht wir wollen die Kappen schwarz machen, nur einer will die kappen lackieren, von schwarz steht da nichts :D:D:D