Zitat
was meint ihr ? -> 10 Peitschenhiebe ?
ja aber mit der "Siebenschwänzigen" :D:D:D
Zitat
was meint ihr ? -> 10 Peitschenhiebe ?
ja aber mit der "Siebenschwänzigen" :D:D:D
ich würde sagen, vom profil her sieht der Vordere aus wie der Pilot Road, und nicht wie der Pilot Road 2
was hast Du denn für einen Reifenhändler, der sowas nicht bemerkt
ich würde sowas Reklamieren, der Reifenhändler soll Dir vorne einen Neuen Pilot Road 2 montieren, kostenlos natürlich.
sehr schöne Beschreibung,
hört sich logisch an, mein Reifenhändler wuchtet ohnehin Dynamisch aus, vielleicht hab ich deshalb auch kein Shimmy :D:D:D
ich wollte
hat sich einfach so ergeben würde ich eher sagen
aber dafür ist der Neupreis und die Erhaltung der Dicken hier viel günstiger im Vergleich zu Österreich,
und ich komm auch gut damit klar, daß ich vorne und hinten den Pilot Road 2 drauf hab
ZitatAlles anzeigenOriginal von uhjeen
Moin
darf man doch! (bloss net bei euch :P)
Derwosolchekonfigurationfährtgrüsse
marc
is klar, überall auf der Welt darf man das, nur bei uns in Germany nicht
ZitatOriginal von KUS-TG9
Die alten PR sehen aber zumindest vorne definitiv anders aus.
darf man eigentlich Pilot Road 1 + 2 als Mischbereifung fahren?
darfst Du nicht, siehe Reifenfreigaben
ZitatAlles anzeigenOriginal von sam
Danke @ Bernhard für die Info.
Wie gesagt, - hab viel experimentiert und Test gefahren, und bin (jedenfalls im Moment) recht zufrieden mit der Einstellung.
Jetzt habe ich aber ne andere Frage (uff, schon wieder der mit seiner Fragerei)
Also, hab soeben mein Moped vom Sohlenaufziehen abgeholt. Leider was niemand mehr da im Laden, zum Nachfragen (außerdem gibt es hier viel kompetenter Auskünfte und Kommentare )
Also die Pilot Road 2 müssten doch so aussehen :
Richtig ?
Wenn das Profil wirklich so aussieht, und das abgebildete Bild auch für den Vorderreifen gilt, .... dann hat mir mein HH vorne einen falschen Reifen montiert....
Noch mehr ratlose Grüße aus Stuttgart
der vorderreifen sieht definitiv so aus wie hier abgebildet,
wie sieht der vorderreifen bei Dir aus?? Foto??
ob Edelstahl, Titan, Alu, oder Carbon, auf alle fälle ohne Schelle
ZitatAlles anzeigenOriginal von sam
Also, mich würde schon auch interessieren woher das "Phänomen Shimmy" kommt .....
Liegst am Auswuchten ? Statisch oder Dynamisch ? Oder einfach schlampig ?
Oder am Luftdruck ?
Oder an der Gabeleinstellung ?
Der Eine hat´s; - der Andere nicht (z.B. Erwin hat´s nicht - siehe oben)
???
Mal andersrum : Erwin, hast Du was am Setup (Gabeleinstellung o.ä.) verändert ? Welcher Luftdruck ?
Wer hat noch Erfahrung ?
Das muss doch rauszukriegen sein
Luftdruck vorne 2,5 hinten 2,9
Fahrwerkseinstellungen:
Gabel Federvorspannung 2 Ringe sichtbar, zugstufe von ganz zu eine halbe Umdrehung auf.
Hinten Federvorspannung Vorletzte Raste vor Maximum Zugstufe von ganz zu 2 klicks auf.
Wobei ich der Meinung bin, daß die Fahrwerksabstimmung doch erheblich von der Zuladung, Gewicht des Fahrers, oder betrieb mit Sozia, abhängig ist.
Ich bin nicht gerade ein Fliegengewicht und ich fahre zu 97% solo.
ich hab auch den Pilot Road 2 drauf, aber kein shimmy (hab,s auch noch mal bei verschieden Geschwindigkeiten getestet) da flattert nichts.
ich hab auch die von Puig drauf, und würde sie nie wieder hergeben, passt einfach perfekt zur Dicken
Hallo bootsmann,
Willkommen im Forum
wieder einer mehr aus dem Norden
meine Dicke ist Modell 2004, 31800 km auf der Uhr und ein hakeliges Getriebe hatte meine Dicke nie
also bei meinem Reifenhändler vor Ort war das kein Problem, auf meine Anfrage zum Pilot Road 2 hat er in seinen PC geschaut, und gesagt "davon haben wir genug am Lager" danach kurzer Anruf von ihm im Hauptlager, und am nächsten Tag waren die Reifen da
Ich benutze mein Garmin nun schon über 2 Jahre sowohl im Auto als auch am Motorrad.
In den letzten beiden Jahren habe ich meine kompletten Urlaubstouren zu Hause auf dem PC geplant.
Anreise, Rückreise und sämtliche Tagestouren, (Rundtouren in den Alpen) das ganze in mein Garmin überspielt, und im Urlaub nur noch die Tour rausgesucht, auf die ich gerade lust hatte und schon gings los :D:D:D
Kleine Abstecher, und umwege, so rein aus dem Bauch heraus kann ich so auch fahren, und meine Navi bringt mich immer wieder an mein Ziel, auch wenn ich ein Zwischenziel einfach auslasse, schickt es mich nicht um jeden Preis wieder zurück an so ein Zwischenziel, sondern führt mich einfach weiter in Richtung zum nächsten Zwischenziel.
Bei der Rückreise vom SYE-Treffen bin ich auch einfach losgefahren, über viele kleine Landstraßen, hab mich dabei nur über mein Navi an der Richtung Nord-Osten orientiert, bis ich mir gesagt hab, ab jetzt Richtung Heimat, Taste Route Home gedrückt, und ab geht´s.
ZitatOriginal von PariCo
Noch´n Tipp Marc.
Kauf Dir was "anständiges". Dann kannst Du das am PC mit der mitgelieferten Software planen und auf das Navi schmeißen.
Gruß´Pari
Jau, so sehe ich das auch
@ uhjeen
jetzt weißt Du warum ich mir ein Garmin gekauft hab, und nicht einen TomTom
ZitatOriginal von Michael CB1300
Hauptsache, Du fährst bald wieder Rolf, Du gehörst in unsere Runde und es ist immer schön Dich zu treffen.
Bis dann
dito, wenn Du nicht mehr bei den Treffen erscheinen würdest, würde was fehlen.
Ich wünsch Dir, daß Du bald wieder auf 2 Rädern unterwegs bist.
ZitatOriginal von uhjeen
Die CB1300 SC54 ist halt nur retro bike mit viel Unanehmlichkeiten ...
Ja aber all diese Unanehmlichkeiten machen einfach nur Spaß, wenn man sie auf kurvenreichen Landstraßen fliegen lässt :D:D:D
ZitatOriginal von Moppedfahrer
Kleine Wette: ich drück nem CB1300 Neuling ne 98 PS Version in die Hand und lasse ihm im Glauben, er hat ne "Offene".
Solange er keinen direkten Vergleich hat und ne andere CB dazwischen fährt wird er es auch im 2.Sommer nicht merken und begeistert sein vom Kellerschub. 8 von 10 Fahrern wird es so gehen.
da wirst Du wohl recht haben
so sehe ich das auch
Suuuper Bild des Monats!!!
Ich finde das ist das beste BDM seit ich das Forum kenne
ich lasse auch alle Inspektionen beim meinem freundlichen HH machen, und ich sach mal die 35€ für die kleine Inspektion ist mir das wert.
Ich hatte auch noch nie was zu bemängeln, nach einer Inspektion, sehr gewissenhaft, mein Mechaniker
Ich würde eher beim Reifenhändler Deines Vertrauens nachfragen, da der freundliche HH meist teurer ist als ein Reifenhändler.
Hier die Preise für meinen Satz Pilot Road 2 CT vom Reifenhändler meines Vertrauens
Vorderreifen 124,76€ plus 17,85€ für Montage, wuchten und Rad aus und einbauen.
Hinterreifen 156,85€ plus 17,85€ für Montage, wuchten und Rad aus und einbauen.
macht zusammen 317,31€
Hallo BigBlue,
ich habe auch den Pilot Road 2 (A) drauf, mein Erstausrüsterreifen Dunlop D220 war auch nach 6000 km runter, danach habe ich Hinten noch mal den Dunlop aufgezogen, da der Vorderreifen noch gut war. Der 2. Hinterreifen war nun schon nach 4000 km fertig, (ich glaube meine ersten 6000 km mit der Dicken bin ich doch eher vorsichtig mit dem Gashahn umgegangen ) auch der vordere war nun runter und ich bin auf Michelin Pilot Road umgestiegen. Diese halten bei meiner fahrweise durchschnittlich 7000 km.
Jetzt habe ich auf den Pilot Road 2 umgerüstet, und bin sehr zufrieden mit diesem Reifen. zur Laufleistung kann ich noch nichts genaues sagen, da ich erst 1200 km auf diesem Reifen unterwegs bin, aber das Verschleißbild bis jetzt lässt auf eine hohe Laufleistung hoffen.
hallo Angela,
freut mich, daß Du nun auch hier im Forum vertreten bist, kennen lernen durfte ich Dich ja schon bei der ~~~~~Ostsee-Welle~~~~~
@ uhjeen
166€ inkl. Montage?
Hier die Preise für meinen Satz Pilot Road 2
Vorderreifen 124,76€ plus 17,85€ für Montage, wuchten und Rad aus und einbauen.
Hinterreifen 156,85€ plus 17,85€ für Montage, wuchten und Rad aus und einbauen.
macht zusammen 317,31€
die ersten 140km hab ich jetzt runter mit dem neuen Pilot Road 2 :D:D:D
ich kann nur sagen, ein super Reifen,8)
--> Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven wesentlich geringer als beim Pilot Road.
--> Geradeauslauf sehr gut, auch bei starkem Bremsen geradeaus immer ein sicheres Gefühl.
--> kein Shimmy (Lenkerflattern) im Schiebebetrieb (Freihändig fahren), hatte ich mit dem PR auch nur bei sehr hoher Beladung.
--> sehr präzieses Einlenkverhalten, und zielgenau durch die Kurven.
--> sehr guter Grip, Nassgripp konnte ich noch nicht testen.
--> verbessertes Handling, gegenüber dem PR.
--> sehr gute Eigendämpfung
lange Rede kurzer Sinn, ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit diesem Reifen, mal sehen was er an Laufleistung im vergleich zum PR bringt.=)
Gruß Erwin
29430 km keine Vibrationen , hab auch noch nie an der Exzenterwelle rumgeschraubt
heute ist mein Paket auch angekommen, gerade noch rechtzeitig vor der ~~~~Ostsee-Welle~~~~ alles top!
@ KUS-TG9
vielen Dank noch mal für Deine Mühe
das nenn ich mal eine schöne Lenkerverkleidung, sieht toll aus.
http://fotoalbum.web.de/gast/jlomberg/Airbrush_CB_1300
dieser Link sollte zu den Bildern von Lommy führen
@ Lommy
sieht ja nicht schlecht aus, mit den Airbrushes.
Sach mal bist Du ein alter Zocker, oder warum diese Motive mit den Spielkarten und den Würfel??
ZitatOriginal von dirk
Achtung !!!!!
Hallo zusammen,
es wird einen weitern Typ vom "Pilot Road 2" geben.
Für die SC54 mit ABS wird es der "Pilot Road 2 A" werden.
würde mich nicht wundern, denn für die SC 54 ohne ABS sieht die Reifenfreigabe so aus:
Vorderreifen 120/70 ZR 17 M/C (58W) Pilot Road 2
Hinterreifen 180/55 ZR 17 M/C (73W) Pilot Road 2 A
also warum soll das bei der SC 54 mit ABS anders werden?
Heute war ich bei meinem freundlichen Reifenhändler und hab mir einen Satz PR2 bestellt.
Billig ist er ja gerade nicht, (317€ inkl. Montage, wuchten und Räder aus und einbauen) aber was solls, Testen will ich den auf jeden fall.
Kommenden Dienstag werde ich ihm meine Dicke zum neu besohlen bringen.
Erste Fahreindrücke gibt´s nach der ~~~~Ostsee-Welle~~~~
ZitatOriginal von Carsten
Ich ahne Schlimmes...
Jaja wir werden langsam immer Internationaler, da kannst du bald eine Standortkarte von Mitteleuropa machen
von mir auch ein Herzliches Willkommen bei den CB1X00 Fahrern
Gruß
DJ-Obelix
@ Lommy
Du hast PN
@ paddok
das war ja auch der sinn der ganzen aktion, daß ich ein ganz individuelles Bike hab, sowas hat eben sonst keiner
@ Udo
Ja das ist die Lenkerverkleidung von Givi, gekauft bei Louis.
ZitatOriginal von Andreas
Hmm, aber die silbernen und schwarzen Seitendeckel...
die Seitendeckel wollte ich auch nicht lackiert haben, ich finde so passt das besser
ZitatOriginal von Friedrich
Bist ja ganz schön mutig, pass auf, dass da man nix drann kommt, toller Gesamteindruck
Friedrich
Naja, Silber, Schwarz, Blau oder Rot Weiß, haben doch viel zu viele, ich wollte mal was machen, was sonst keiner hat, und ich finde diese Farbgebung passt ausgesprochen gut zu meiner Dicken
jetzt gibt es endlich ein paar neue Fotos von meiner Dicken nach dem Umbau und neuer Farbgebung
ZitatOriginal von wraith
Mal ne Frage:
Wenn man bei derHaungs die hintere Abdeckung abnimmt, ist darunter ein Soziussitz? Konnte keine Abblidung sehen ohne Abdeckung!
Danke Uwe
Das ist keine Abdeckung, sondern eine Austauschsitzbank, der Höcker hinten ist mit dem Fahrersitz verschraubt, und wird komplett anstatt der Originalsitzbank aufgesetzt. Ist nur für Einmannbetrieb. Die Halterung ist wie bei der Originalsitzbank. Also wenn Du mit Sozius fahren willst mußt Du wieder die Originalsitzbank drauf machen.
ZitatOriginal von Tom HW
warum wollt ihr die Kappen unbedingt schwarz machen?
nicht wir wollen die Kappen schwarz machen, nur einer will die kappen lackieren, von schwarz steht da nichts :D:D:D