ich bin gegen 15:00 Uhr wieder gut zu Hause angekommen, schön war es wieder.
Beiträge von DJ-Obelix
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1. Zausel - Fr.+Sa. - zugleich Ausfallbürge für/bei fast allen oben angeführten Specials
2. DJ-Obelix Fr.+Sa. nur Mopedfahren ohne Kartbahn und ohne sonstige Specials
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2 Zähne hinten mehr, also 41er Kettenblatt passt mit Kette in Originallänge Problemlos, hab ich so.
mit einem 42er Kettenblatt geht's auch noch mit Originallänge der Kette, wird aber schon eng.
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Ich verwende dieses praktische Teil in Blau
https://www.fc-moto.de/Oxford-T30R-Heckrucksack
mit etwas Basteltalent lässt sich diese für mich unverzichtbare Tasche ohne die hässlichen Gurte verwenden.
Ich habe eine passgenaue kleine Grundplatte eines Heck-Topcase verwendet
um das Anschlussteil fest zu verschrauben. Die Tasche kann dann mittels Reißverschluss
abgenommen werden.
P.S. Für ältere Herren ist das Aufsitzen allerdings nicht mehr ganz so einfach und lässig,
das Bein muss dann ziemlich hoch, oder wie ein Harley Fahrer über Fußraste aufsteigen.
leck, was ist denn der Sitzbank passiert
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LKM und hinten 3 Zähne mehr. Dann passt‘s.
sagt der Wheelie-König, und der muss es wissen
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auf der Conti Webseite gibt's die Freigabe zum download, da ist auch der CRA4 bereits dabei
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Das wäre ja eigentlich ein Grund sich dem Finanzgericht zuhause gegenüber entschuldigend sowas zu gönnen ... KLICK MIR MAL ...
sowas gibt es aber auch in schön für die CB
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in meiner CB hab ich aktuell seit 2 Jahren eine Intakt Gel Batterie drin, mal schauen wie Lange die hält.
Welche Batterie da vorher drin war weiß ich nicht mehr.
In meiner ersten CB war original eine Yuasa drin, als die nach 10 Jahren nicht mehr wollte hatte ich da wieder eine Yuasa eingebaut, diese CB ist mittlerweile verkauft.
In meiner B-King ist immer noch die erste Batterie drin, eine Yuasa...
und diese wird im April 13 Jahre alt und ging letzte Saison immer noch Problemlos.
was ich da reinmache, wenn die nicht mehr geht weiß ich noch nicht.
Ladegerät wird bei mir wenn überhaupt nur selten zum Einsatz gebracht.
Batterie wird im Winter auch nie ausgebaut und meine Mopeds stehen im Winter in einer unbeheizten Garage.
Ich denke man kann Batterien mit ständigem "ans Ladegerät hängen" auch zu Tode "pflegen"
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CB1300.de hier wird geholfen
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also für eine SC54 hätte ich einen Schaltplan, für eine RC54 (was ist dass eigentlich?) hab ich nix
allerdings gehe ich mal davon aus, dass Du für die SC54 einen Schaltplan suchst,
mehr dazu per "Konversation" wenn gewünscht
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Hallo,
also ich persönlich mag keine SUV's weder mit 4 Rädern noch mit 2 Rädern.
Aber ich weiß die Mehrheit glaubt das ist die Zukunft.
Ohne mich. 😁
da bin ich vollkommen Deiner Meinung
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Hört sich gut an. Wäre dann von Mittwoch auf Donnerstach im Hirschen. Schaunmermal, wer noch dabei ist.
da müsste ich ja erst quer durch den Thüringer Wald um nach der Zwischenübernachtung wieder zurück in den Thüringer Wald
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Einzelzimmer
Michael CB1300 22.06 bis 26 06.22
DJ-Obelix 23.06. bis 26.06.2022
DZ
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Lenkstangenproblem an CB1300: Ist nicht fest und geht auch nicht fest,
......
Grüße
Norman Patrick
da könnte es natürlich auch sein, dass schlicht die Klemmböcke hinüber sind, dann kriegst Du aber einen anderen Lenker auch nicht fest, dann musst Du die Klemmböcke austauschen.
Ich würde als erstes mal versuchen rauszufinden, warum der Lenker nicht fest ist und sich auch nicht fest montieren lässt, bevor Du irgend einen Lenker kaufst, der dann auch nicht hält, weil das Problem schon ganz wo anders liegt.
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ich spiel dann auch mal mit,
erst hatte ich diesen Lenker
https://m.louis.de/artikel/lsl…r_article_number=10021180
für mich war der zu hoch und zu stark gekröpft, das heisst aber nicht, dass er für Dich nicht passen könnte.
Ich habe dann auf diesen
https://m.louis.de/artikel/lsl…r_article_number=10021184
gewechselt, der ist für mich perfekt, heisst aber noch lange nicht, dass der für Dich passt.
was für Dich passt kriegst Du nur durch probieren raus, ich durfte bei einem Treffen auf einer CB probesitzen, wo der LSL A00 drauf war und der hat mir auf anhieb zugesagt, deshalb hab ich dann auch auf den gewechselt.
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DJ auf einer Intruder,hast du die im Suff gekauft?Ich lach mich tot
die Trude hat aber auch Spaß gemacht,
ich bin ja offen für alles und da hab ich das mal für eine Saison ausprobiert,
leider hat da immer alles geschliffen
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Du hast mit ner Z 1000 angefangen....?
jo, die Z1000 war mein erstes motorisierte Fahrzeug
die war BJ 1978 und ich hab sie 1985 erstanden.
das war noch ein echtes Eisenschwein
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Kawa Z1000
Suzuki GT380
Jawa 350
Suzuki VS750 Intruder
Honda CB Sevenfifty
Honda CB1300 F (SC54) (2004 bis 2018)Suzuki B-King (2010 bis heute)
Honda CB1300 SA (SC54) umbau auf Nackte Version (2018 bis heute)
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beim Conti sind keine Nöppchen dran, da ist nix zum Runterraspeln
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hab gerade die Räder ausgebaut und das Restprofil gemessen, was für eine Gummiverschwendung, vorne sind noch 1,4 bis 1,9mm drauf und hinten 0,7 bis 1,2mm.
der wäre schon noch für ein paar km gut gewesen
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Dann hätteste ja eigentlich die alten Gummis drauflassen müssen ...
wenn's nach mir gegangen wäre, hättens die alten noch ein bisschen getan, aber der TÜV ist auch fällig und ich denke der wäre nicht mehr zufrieden gewesen
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naja, gejuckt hätte es mich schon den Road 5 mal zu testen, aber bei der B-King ist ja auch nicht mehr all zu viel Profil auf den Gummis, vielleicht probiere ich da mal den Road 5
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das nenn ich mal eine Vorstellung
Viel Spaß mit dem verrückten Haufen hier
und viel Erfolg bei der Suche nach "Deiner" CB1300
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Welcome back
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Hast Du jetzt mit der nackten SC54 Blut geleckt, dass da gleich noch eine Verkleidete dazu muss
Glückwunsch zum neuen Spielzeug
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die schwarzen Gummis sind bestellt
und was soll ich sagen, es wird wieder der CRA3
never touch a running System
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Ich hab gestern Susten , Grimsel , Nufenen und die Tremola gemacht
da wäre ich auch lieber gefahren
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Bin zwar nicht so'n "Rennfahrer" wie du, .....
ich bin doch kein Rennfahrer,
außerdem ist die CB auch kein Rennmotorrad,
zum Rennen fahren gibt's andere Mopeds
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wenn ich dran denke, wie mich der Franz beim ISFT mit dem Road5 vor sich hergeschoben hat, kann der so schlecht nicht sein
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ich hatte meine Gummis beim ISFT schon ziemlich fertig gefahren, hab mir gedacht eine oder zwei Runden zu hause sind noch drin, heute noch mal das gute Wetter genutzt, gestern hat es ja noch fast den ganzen Tag geregnet.
Morgen steht eine Familienfeier an, da ist auch nix mit Mopedfahren, aber nach der heutigen Runde musste ich feststellen dass eine weitere Runde mit den Gummis nicht mehr drin ist
jetzt überlege ich gerade ob ich den Road5 mal testen soll, oder ob ich beim Conti Road Attack 3 bleibe
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Ich brauch keine Karte,treffe meine Hackfressen auch so.
richtig so
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die Standortkarte gab es hier https://www.cb1300-forum.de/map/?m
funktioniert aber leider nicht mehr, keine Ahnung warum
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https://www.motorradonline.de/…ehn-motorrad-tourentipps/
Alles tolle Gebiete zum 🏍️fahren..... Im Westerwald seit ihr ja 2017 erst gewesen,, gab's schon ein Treffen im Erzgebirge?
wenn das heisst der Spritmarc möchte da das ISFT2022 organisieren, hätte ich schon mal nix dagegen
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Start Your Engine war früher Traditionell im Vogelsberg.
Erst Später wurde die Ostseewelle auf Usedom ins Leben gerufen und darauf folgte die Frankeninvesion als erstes Treffen im Jahr
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was soll ich dazu noch schreiben, es wurde ja schon alles geschrieben.
Ich schließe mich einfach an, Danke n.e.Carsten, Det und allen anderen unterstützenden Helfern für die Organisation dieses klasse Treffens.
Es war schön euch alle wieder mal zu sehen.
Leider war das Treffen wieder mal viel zu kurz, aber nach dem Treffen ist ja vor dem Treffen, also freue ich mich einfach auf das nächste