Beiträge von Django69

    Hi!


    Bei mir tritt ähnliches auf - so ab 165km/h..
    Fahre diesen Satz aber erst seit ca. 500km - vielleicht ändert sich daran noch etwas.


    Gehe ich aber richtig in der Annahme, dass aufgrund dieses Pendelns der Reifen nicht zurückgenommen werden muss, oder?!


    Vom feeling her, würd ich wieder auf den Z6 (od. evt. den neuen BT021) zurückgreifen.


    vielleicht kennt sich ja jemand in dieser Materie aus...


    Wäre dankbar für Ratschläge...

    vivelafrance:
    also den Vergleich mit dem Turbodiesel und Chiptuning kann ich jetzt nicht nachvollziehen - aber ich glaube kaum, dass niemand aus diesem Forum die CB1300 aus Wirtschaftlichkeitsgründen gekauft hat. Da gibts andere Hondas (CBFs, Hornets, etc.) die für diesen Einsatzbereich prädestiniert wären... is meine Meinung...


    ok - anscheinend ist es noch nicht ganz klar rübergekommen --> Doppel-Mapping-Vorhaben ist aus finanziellen Gründen abgesagt...


    also dann..

    Hi Leute!


    Neg. Kritik X( zu meinem bis jetzt noch rein theoretischen Vorhaben finde ich .... naja... egal. Dafür sollte es ja dieses Forum geben, um mit anderen über div. Umbauten etc. zu sprechen zu können ohne gleich alles ins lächerliche spielen zu müssen - aber anscheinend war das nicht zu vermeiden.


    Ausserdem ist das Vorhaben eh schon gestorben - habe jetzt ne neue Whg. einzurichten, und wenn da noch Kohle überbleibt, wird diese in ne Akra-Anlage investiert, da ich mit meinem GPR-Topf nicht wirklich zufrieden bin.


    Viell. haben manche das Regenmapping im rechten Astl, nur ich kann es von mir nicht behaupten - dafür is meine Rechte viel zu nervös. Vielleicht liegt es auch daran dass ich lt. Altersstatistik zu den Minderheiten von 20-25 gehöre... Hatte sicher schon 3-4 äusserst brenzlige Nass-Situationen bei denen ich den Sturz nur knapp vermeiden konnte.


    nun denn - ganz ruhig bleiben... die dicke wird nicht noch elektrifizierter als sie schon ist.


    schönen abend no!!!

    Ja, das mein ich. Display ist halt viel zu groß... würd ich so nicht auf den Lenker montieren.


    Zitat Dynojet:
    *****
    Das zahlt sich nur aus wenn du das Zündmodul auch verbaust aber dann wird es teuer! Wenn du das machen willst dann brauch ich das Motorrad länger bei mir.


    Kosten:
    Zündmodul 360,-
    Mapping 200,-
    Umschaltung inkl. Display bekomme ich erst den Preis aber so wie ich die Amis kenne nochmals 340,-
    *****

    Hi Leute!!


    Ich spiele mit dem Gedanken auf die "Doppel-Mapping-Funktion" aufzurüsten - Kosten momentan 750€... das ist einfach zuviel. Mein Dynojet-Techniker hat aber gemeint, dass dies in 2-3 Wochen nach einem neuen Power-Commander-Update auch einfacher und günstiger zu realisieren sein sollte. Mal sehen in welchem Kostenbereich sich diese Vergünstigung bewegt..


    Denke da an so etwas wie: Trocken- und Regenmapping alá K7


    Sobald ich weitere Infos bezügl. Preise und möglichen Problematiken habe, werde ich diese posten.

    Hi Bernhard!


    Als ich etwas an dem Ansaug- bzw. Auspufftrakt geändert habe, wurde auch das Mapping angepasst. Ausserdem ist das orig. Mapping auf die Geräusch- und Lärm-Emissionswerte eingestellt. Hatte das Gefühl, dass nach der Einspielung meines maßgeschneiderten Mappings, der Motor "freier" nach oben drehte.


    Als ich mir das Originale am Dynojet-Prüfstand angesehen habe, war klar, dass das Benz-Luft-Gemisch in keinster Weise homogen verläuft --> dieser Fehler ist nun behoben :)


    Vielleicht haben andere CBler jedoch andere Erfahrungen gemacht (wie bereits erwähnt: Serienstreuung)


    have a nice day!!!

    Hi!


    Würde dir aufgrund der Serienstreuungen den Besuch eines Dynojet-Standes empfehlen. Einfach ein Mapping für dein Bike fertigen lassen und dann sollte alles passen.


    Würde gefühlsmässig nie irgendein Mapping in meine CB laden :evil:


    Habe mir damals einen alten Hinterreifen montiert, weil ich Angst hatte meinen neuen zu stark auf der mittleren Lauffläche zu beleidigen -> dann 2,5h Prüfstand -> Reifenwechsel -> fertig. Ging problemlos!

    Hi Leute!


    Baue grade aus 2 alten Suzukis - GS750 Bj. 77+78 eine fahrbereite. Fehlen nur mehr ein paar Dichtungen und ein neuer Benzinschlauch :)

    Also wenn das stimmt, neige ich auch stark dazu meinen GPR gegen eine Akra-Komplettanlage einzutauschen. Die Materialqualität des Krümmers ist einfach nicht mit der orig. Anlage zu vergleichen. Ausserdem ist der Querschnitt ein wenig grösser :evil:
    Danach ist wahrscheinlich eine neue Abstimmung bei Dynojet angesagt.

    Hi Leute!


    Das Entfernen des DB-Killers meiner GPR-Tüte war das erste was ich gemacht habe - echt höllisch, wie das so ab 4-5000U/min klingt. Das hört man im ganzen Tal, wenn ich mal bissal den Quirl aufdreh *ggg* In Ortschaften cruise ich eh meistens recht brav - da ist er ned so laut und auffällig.


    Mich hat die Rennleitung sogar schon auf den Auspuff (ohne DB-Killer) angesprochen -> e-Nr. vorhanden - jedoch nicht für die SC54. Da aber die XX und die SC30 + 40, und noch ein paar vergleichbare Bikes angeführt waren, bin ich nochmal mit dem Schrecken davongekommen.


    Mal sehen wann ich ihn runterschrauben muss *gg* - aber bis dahin ist ne Menge Fun angesagt!!

    Guten Abend!


    Bin bei meiner letzten Kontrolle durch die Rennleitung extra auf meinen GPR-Topf (mit fehlendem Db-Killer :evil:) angesprochen worden, leider passten die Papiere nicht (SC54 wurde nicht angeführt). Da aber X11 und CBR1100XX und vergleichbare Bikes angeführt wurden ging es rasch dem Ende zu: "Fahrens vorsichtig weiter!". Bei den Reifen kontrollieren Sie eigtl. nur die Profiltiefe :)


    lg aus Wien

    Hi Leute!


    Die Fights bis in die letzte Runde... org!!! Rossi hat verdient gewonnen, jedoch hätt ich es dem Caipirossi auch gegönnt.
    Und Pedrosa (verletzt?!?!) auf Pos. 3 - ein Wahnsinn, was die da hinlegen!!!!! Mir ist ein paar mal ne Gänsehaut aufgelaufen....

    franky64: Habe ich mir eh auch angeguckt - jedoch gefiel mir der Rider von der Bedienung um einiges mehr.


    Jedes System hat Vor- und Nachteile ist halt auch immer etwas Geschmackssache dabei. Jetzt bekommt man den TTR auch schon um knappe 600€ inkl. Ö/Dt./S-Kartenmaterial.

    Hi Leute!


    Bin gerade aus einer 1-wöchigen Steiermark-Tour zurückgekommen und habe dort jeden Tag meinen TT-Rider eingesetzt --> 1A kann ich nur sagen.
    Für jede Montageart ist eine spezielle Halterung (Lenker, Spiegel, Tank,..) beigelegt --> somit sollte der TTR auf jedes Bike "passen".


    Negativ möchte ich nur anführen, dass für das Europa-Kartenmaterial 250€ extra bezahlt werden muss. Diese Karten sind bei den Garmin-Geräten von Haus aus dabei - jedoch immer noch teurer als der TTR.

    Hi Leute!


    Bin bis vor kurzem mit meinen oldschool Cowboystiefeln am Bike unterwegs gewesen. Zu Beginn der Saison habe ich mir die Sidi Vertigo Tepor (wasserdicht) zugelegt. Bin mit der Passform und mit dem Tragekomfort sehr zufrieden. Aber jeder Fuss ist anders ;)
    Am besten probieren, probieren...


    schönen Sonntag-Abend noch!

    Hi Friedrich :)


    Hatte sowieso vor, morgen (sollt das Wetter hinhaun) meinen Reifenhändler dazu zu befragen ;)
    Wenn der Vorderreifen doch schon hinüber sein sollt, werd ich vielleicht den M3 testen.


    Besten Dank nochmal für alle Antworten!


    Schönen Abend aus dem verregneten Wien

    Hi Kutscher!


    THX für die rasche Antwort!


    Ich denk, dass es nicht unbedingt ein Vorteil ist, wenn der eine Reifen komplett neu ist und der andere schon angefahren. Der ältere hat sicher nicht mehr die ursprüngliche Form -> somit könnte es zu Instabilitäten kommen, oder sehe ich das falsch?


    have a nice day!

    Hi Leute!


    Wechselt Ihr eigtl. immer gleichzeitig beide Reifen, oder tauscht Ihr die Reifen einzeln, wenn sie abgefahren genug sind?


    Dazu möcht ich gleich mal sagen, dass es mir irgendwie suspekt vorkommt nur einen zu tauschen... Aber vielleicht gibts ja Vor- oder Nachteile, die ich noch nicht od. vielleicht falsch bedacht habe.


    Habe jetzt ca. 7000km mit dem BT020 drauf und die hintere Walze ist fast komplett abgefahren, wobei der Vorderreifen noch fast neu zu sein scheint.


    Danke im Voraus für eure Antworten!!!

    Hi Leute!


    Vorab mal: ich würde nie ein Bike kaufen, ohne es ausführlich zu testen!!
    Daher habe alle in meiner Nähe verfügbaren großen Nackten probiert, erst danach habe angefangen Recherchen zu tätigen.
    Ich wollte mich möglichst unvoreingenommen auf die Reibn haun, und einfach nur übers Fahrgefühl meine Entscheidung treffen.
    Und da ich mich weder auf der Susi (GSX u. Bandit), XJR1300, ZRX1200 auf Anhieb wohl gefühlt habe, war es mit der CB Liebe auf die erste Fahrt.
    Danach waren die (großteils positiven) Testberichte nur noch rein obligatorisch, da ich alle Fakten ja schon selbst "erfahren" habe.


    schönen heißen Tag noch!

    Hi Leute!


    Hatte das gleiche Problem - allerdings mit der rechten Taste -> Cockpit zerlegen etwas Kontaktspray und alles funzt wieder.


    LG

    Hi folks!


    Hatte mit meiner Gasannahme noch nie trouble - fahre die CB1300 Bj.03 (naked). Auch bevor ich mir den PC zugelegt habe, ist sie gleich nach dem Starten schön am Gas gehangen. Auch bei Minusgraden.


    mfg andi

    Hi Leute!


    Leistung hat die Dicke eh ausreichend - aber ich tu halt doch gern ein wenig schrauben =) Habe bei mir den offenen GPR-Topf drauf, K&N-Luffi, Airboxumbau, 17er Ritzel (seit ner Woche - echt geil) und den PC.


    Durch den PC habe ich mir nicht die ultimative Steigerung erwartet, sondern eher ein wieder homogenes und abgerundetes Gesamtbild. Wenn mal wieder ne andere Tröte draufkommen sollt, dann einfach neu abstimmen und fertig, ohne dass sie zu fett oder zu mager läuft. In dem Sinne... schönen Samstag noch!

    Hi BigGee!


    Habe mir letztes Jahr den PC einbauen lassen (inkl. Prüfstandsprozedur). Für den PC, Einbau, 2-3h am Prüfstand und nen K&N-Luffi hab ich 500 Teuronen berappt. Bin mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden! :evil: :evil:8)


    Da ich damals nen ziemlich neuen Hinterreifen an der CB hatte, habe ich mir von einer Werkstatt einen "Glatzerten" gholt um nicht den fast jungfräulichen unnötig zu strapazieren.

    Hi Leute!


    Wird bei euch in Deutschland so sehr auf die Reifenfreigabe geachtet? ?(
    Hier im kurvigen Alpenland kontrolliert die Rennleitung nur wieviel Profil noch vorhanden ist - aber das wars dann auch schon wieder. :D


    Habe grade zum Ende der Saison den BT020 aufgezogen, und bin sehr zufrieden damit. Mal sehen, wie lang er durchhält ;) Danach tendiere ich auch eher mal zu nem sportlicheren - der PP-2CT würd mich reizen - wenn er aber nur 2-3tkm hält ists halt für nen Vielfahrer ne teure Gschicht.

    Hi Leute!


    Ich war auf nem echt fetten Harley-Fest in Wr. Neustadt vor 4 od. doch schon 5 Jahren und dort haben sie ein sogenanntes "Japanertöten" veranstaltet. Für diejenigen, die nicht wissen was das ist -> mal ne kurze Erklärung:


    Auf einem Podium inmitten von 2.000 - 3.000 Zuschauern haben sie einen Kawa ZRX1200 hingestellt, alles Öl raus und dann den Motor solang auf Vollgas laufen lassen, bis die Kawa eben tot war. Als Draufgabe wurde dann noch das übliche Vespa-Weitwerfen zum Besten gebracht... Da waren echte Henker dabei!!War aber irgendwie witzig!!
    Schad um die Kawa - aber irgendjemand hat sich sicher über die Kawa-Teile gefreut *lol*


    have a nice day!

    Hi Susi!


    Liebe Grüsse aus dem Nachbarland! =)


    In der Stadt bin ich leider oft auch in der Stauzeit unterwegs - dabei sind dann Drehzahlen von Standgas - 2.000 U/min drinnen, und ansonsten wie schon gesagt, kann man immer schaltfaul auf der Drehmomentwelle dahincruisen, oder auch gern mal hochdrehn bis ins Rote (ganz wenig versteht sich - Begrenzer macht ein appruptes Ende). Giftig wirkt sie für mich so ab 5.000.


    have a nice day!

    Hi Leute!


    Aufgrund der schlechten Sozius-Eigenschaften, will meine Herzdame auf den Bike-Urlaub verzichten... schade!! Aber bei den Ausfahrten bekommt sie schon nach 1h alle möglichen Krampf-Zustände. Sie meint dass gerade der spitze Kniewinkel auf Dauer auch in der Hüfte bemerkbar macht. Somit bin ich im Sommer ohne Frau und ohne vielen Kofferaufbauten und Rollen unterwegs ;) Vielleicht halten dann die Reifen länger :D


    Meine Soz-Rasten sind aber auf der Auspuffseite weiter nach aussen gelegt, da die Rohrführung (High Up) leider nichts anderes zugelassen hat.


    Für ne praktikable Lösung wäre ich auch sehr offen!

    Hi Leute!


    Also ich habe seit einer Woche den TomTomRider im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Schon klar, dass es auch andere Geräte gibt, die manches besser können und auch andere Funktionen beherrschen. Habe ca. 1000km mit Hilfe von ihm durchnavigiert -> reibungslos.
    Positiv ist mir gleich aufgefallen, dass viele verschiedene Halterungen standartmäßig im Package enthalten sind (nur fürs Bike) - sollte sich also auf jeder Gurke irgendwie montieren lassen.


    Als Nachteil habe ich nur empfunden, dass die automatisch mit dem MTP06/07 generierten Wegpunkte manchmal ungünstig plaziert sind -> kontrolle erforderlich. Um das zu vermeiden kanndas Tool "trackcon" verwendet werden, um die bcr-files in tomtom-Files umzuwandeln - diese dann direkt ins itn-Verzeichnis vom Rider zu kopieren. Im Forum www.pocketnavigation.de sind aber schon einige Einträge über das von mir beschriebene enthalten -> mal dort gucken unter der Rubrik Navi am Motorrad.


    Wie es mit Updates aussieht weiß ich nicht. Habe mir die West-Europa-Kartensammlung glei mitschicken lassen.... Das ist vielleicht auch ein Kritikpunkt - die Alpenregion könnte bei einem auf Bikes zugeschnittenes Navi-System schon von Anfang an enthalten sein..

    also wann machen wir nochmal das CB-1300-Physiker-Spezial-Treffen beim Heurigen? ;) :P Bin gern dabei! Leider spielt das Wetter bei uns da völlig verrückt :(

    sorry Leute, dafür, dass ich da jetzt einen kleinen Ö-Fachvortrag halten muss:


    die von einem Beobachter wahrzunehmende Änderung der Frequenz einer Licht- oder Schallwelle, wenn deren Quelle sich dem Beobachter nähert oder sich von ihm entfernt. Dieses Phänomen ist nach dem österreichischen Physiker Christian Johann Doppler benannt, der 1842 das zugrunde liegende Prinzip formulierte :tongue: