nun ja, das meiste wurde schon gesagt...
ich fahre eine 06er SA in rot-weiss (natürlich, was sonst ) und hab sie gerade mit nun 36'000km für einen 2 monatigen spanientrip mit hauptständer und kofferkit ausrüsten lassen. ich würde kaum investieren, wenn ich nicht an die qualität der maschine glauben würde.
des weiteren habe ich die erste (!) kette (-> pflege!) vorsichtshalber austauschen lassen, da die zusätzlichen zu erwartenden 10-15'000 km dann doch eher unrealistisch für einen kettenkit sind. will ja nicht im urlaub sowas nachrennen, eine CB und deren ersatzteile stehen in spanien nicht an jeder hausecke...
ebenfalls haben wir aufgehört, die 6000er service-intervalle einzuhalten, alle 12'000 die grosse wartung und mindestens ein mal im jahr öl wechseln reicht locker. die ventile waren bei 24'000 km ebenfalls noch tadellos. mein langjähriger (yamaha-)mechaniker findet das maschinchen auch ganz toll und kann nicht verstehen, wieso honda nicht auch 10'000er wartungs- und 40'000er ventilspielintervalle vorschreibt. er ist jedenfalls vom zustand meiner maschine überzeugt.
also wenn der vorbesitzer nicht gerade ein herzloser materialquäler war, dann sollte die sache eingentlich gut gehn. deine deutschen kollegen haben sich zum marktwert ja schon geäussert...
viel spass, wenn du eine CB dein eigen nennen wirst, sie ist wirklich eine eierlegende wollmilchsau, vom supersportler jagen bis zum cruisen zu zweit liegt alles drin...
my two cents...