Auspuffanlagen CB 1300

  • Nagut! :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    .....
    Da gehts um "wenn ich ihn erstmal habe und dann drangeschraubt habe - dann mach ich gleich Fotos".....


    genau, Fotos will ich sehen wenn der an der CB angeschraubt ist..... ;)
    und das der wohl Leistung kosten wird ist mir ohnehin klar,
    aber darum gehts mir ja in dem Fall gar nicht, der Campbell Sidewinder kostet ja auch Leistung, aber goil aussehen tut er..... 8) 8) :P :P :D :D

  • Leistung!Leistung!
    Was für ein Gequatsche.Das ist doch keine Rennmaschine.Und selbst wenn der Pott 5 PS weniger "Leistung" bringt - na und!? Ich komm damit klar. Und wen die Bilder,die ich ja mal irgendwann reinsetze(muss ihn ja auch erst mal haben)nicht sehen will,kann ja weggucken :-).
    Wat hier aber auch manchmal für Miesepeter rumlungern ;)
    So-ich habe fertig :-).

    Boaah ehh! Et weed Frühling!

    Einmal editiert, zuletzt von ahd20 ()

  • Zitat

    Original von UKO
    Erwin will mich nur ärgern. ;) Der weiß genau, das die Dinger Leistung kosten. Genauso wie die dünnen Cone-Töpfe.
    Auch der Ton wird hässlich, je weniger Volumen da ist.


    ich hab mir 'nen "ErWin" drangeschraubt....


    ....für'n bassiges Geräusch sollte er eigentlich genügend Volumen mitbringen
    *tztztz*



    Trötengruß vom Zausel.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Ist doch irgendwie beruhigend, wenn man sich schon damals früh im Alter von 16 oder 17 bei so Sachen ausleben konnte :D


    Aber ich gönns euch trotzdem von ganzem Herzen. Denn besser jetzt als garnimmer...
    Der keine Macke hat werfe den ersten Stein ;)



    Boahistdergeil-Grüsse
    vom Mannemer

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Er ist da.
    Und schon mal ein erstes Bild.
    Für die Miesmacher-----wegsehen!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D



    Nach 5 Versuchen endlich ein Bild online.War ja schwieriger wie den Auspuff dranbauen. :D :D :D

    Boaah ehh! Et weed Frühling!

    5 Mal editiert, zuletzt von ahd20 ()

  • Schade ich seh auch nix ;(



    Schick die Bilder dem Obelix oder dem Ralf,
    die helfen Dir bestimmt gerne.


    Neugierige Grüße

    Gruß Uli

  • Paßt auf alle Fälle schon mal zum "Bild des Monats".

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ahd20
    Er ist da.
    Und schon mal ein erstes Bild.
    Für die Miesmacher-----wegsehen!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D



    Nach 5 Versuchen endlich ein Bild online.War ja schwieriger wie den Auspuff dranbauen. :D :D :D


    sag mal hast Du auch ein Bildchen wo man den kompletten Auspuff inkl. Zwischenrohr von der Krümmeranlage weg sieht?
    mir kommt die Geschichte doch ziemlich lang vor, ich hatte gedacht, dass das doppelrohr weiter vorne anfängt und dadurch nicht so weit nach hinten ragt.....
    aber im Prinzip schaut das schon mal nicht so schlecht aus..... 8)
    wie hört er sich denn an??

  • @ DJ-Obelix


    Der ist auch ziemlich lang-hab ja auch das Standard-Zwischenstück genommen (wegen der Lautstärke).Hatte ihn mir aber auch dann etwas kürzer vorgestellt.Aber ist OK so.
    Der Klang ist noch etwas dumpfer wie mit dem Tri-Oval und auch genauso laut/leise.
    Mache morgen mal neue Fotos und ein Video.Den Youtube Link setz ich dann noch rein.
    Hier noch ein anderes Foto wo man etwas mehr sieht.

    Boaah ehh! Et weed Frühling!

  • Zitat

    Original von ahd20
    Für die Miesmacher-----wegsehen!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D


    Mache ich gerne....nix für ungut, aber über Geschmack läßt sich ja trefflich streiten, mein Auspuff und Verkleidung wären es definitiv nicht.


    Aber es muß ja Dir gefallen! :D

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Der Klang und die Optik des Schalldämpfers gefällt mir besser als vom Tri-Oval. Das Zwischenrohr hätte kürzer sein dürfen. . Aber ich komm damit klar :D.

    Boaah ehh! Et weed Frühling!

  • Also gegen die Gimbelverkleidung sieht die originale SA-Halbschale echt traumhaft schön aus!!! 8o

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Zitat

    Original von Asphyx
    Also gegen die Gimbelverkleidung sieht die originale SA-Halbschale echt traumhaft schön aus!!! 8o


    Jep!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    also ich finde das Teil sieht richtig scharf aus.... 8) 8) 8)
    könnte mir auch gut gefallen an meiner CB..... :D


    ich würde den gern mal in doppelter Ausführung an meiner SC40 sehen... nicht mit dem ganz so langen zwischen Rohr...

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"


  • Oder sowas :D

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Surfer
    Dann aber vier davon :D ;)


    Schon gesehen.
    Allerdings an einer Z1000.

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Asphyx
    Also gegen die Gimbelverkleidung sieht die originale SA-Halbschale echt traumhaft schön aus!!! 8o


    8o Allerdings!!! 8o

  • Damit das Lästern nicht zu kurz kommt,hab ich mal eben mit dem Handy ne kleine Klangprobe ins Netz gesetzt. Jetzt könnt ihr wieder nach Lust und Laune drüber herfallen-oder auch nicht. Ist ja nicht wirklich aussagekräftig,weil ja nur vom Handy. :D :D :D (Lt "ich weiss nicht mehr von wem" muss man ja den Topf in voller Fahrt hören)


    Da hab ich doch glatt den Link vergessen.


    http://www.youtube.com/watch?v=zTE9QehiDxs

    Boaah ehh! Et weed Frühling!

    Einmal editiert, zuletzt von ahd20 ()

  • Hab ich mir gedacht - kein Volumen-keinen Klang. Die Singer Nähmaschine meiner Oma hörte sich auch so an.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich finds schon aussagekräftig. Irgendwie halt. Schon. Ja.


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • @ UKO
    Aber auch nur gedacht!!! Ist ja nur ne Handyaufnahme-was will man da verlangen.Er ist jedenfalls dumpfer wie der Tri Oval und etwas lauter auch. Hat überhaupt nix mit Nähmaschine zu tun-nicht mal ansatzweise.Wenn du mal in der Nähe bist,kannst du dich gerne überzeugen.

    Boaah ehh! Et weed Frühling!

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Ich finds schon aussagekräftig. Irgendwie halt. Schon. Ja.


    :D


    :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von ahd20
    Damit das Lästern nicht zu kurz kommt,hab ich mal eben mit dem Handy ne kleine Klangprobe ins Netz gesetzt. Jetzt könnt ihr wieder nach Lust und Laune drüber herfallen-oder auch nicht. Ist ja nicht wirklich aussagekräftig,weil ja nur vom Handy. :D :D :D (Lt "ich weiss nicht mehr von wem" muss man ja den Topf in voller Fahrt hören)


    Da hab ich doch glatt den Link vergessen.


    http://www.youtube.com/watch?v=zTE9QehiDxs


    Die ist aber leise!!!!!


    Das Vogelgezwitscher übertönt den ja locker.


    Nix für ungut ...... dann lieber das originale Ofenrohr.
    Die sieht irgendwie ....... komisch aus an der Dicken! 8)


    Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden.

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Nun hab ich alle Seiten durch und vieles mehr oder weniger Schöne gesehen aber ne richtige 4in2 war micht dabei.
    Gibts sowas nur in Japan und Amiland?


    o.K. ist ne` Glaubensfrage, ich finde bei großen Motorrädern 4in2 einfach "bulliger" aber wenns ne 4in1 sein soll dann find ich die originale garnicht so schlecht. Schon bei der Bol dÒr SC01 hatte der originale den besten Sound...

  • 4 in 2 wirste auch nicht finden ausser du nihmst die von einer SC40. Der RalfK kann dir näheres dazu schreiben bzw Bilder reinsetzen.


    Ach ja, in Amiland wurde die SC54 nie verkauft!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • jetzt wollte ich mir ein paar schöne Bilder angucken... und 90% der Bilder ist nicht mehr da *würg*


    ich dachte, so ein Thema (gerade in der Technikecke) soll zum nachgucken sein? Warum läd man dann die Bilder nicht ins Forum??

  • jetzt wollte ich mir ein paar schöne Bilder angucken... und 90% der Bilder ist nicht mehr da *würg*


    ich dachte, so ein Thema (gerade in der Technikecke) soll zum nachgucken sein? Warum läd man dann die Bilder nicht ins Forum??

    .... weil die alten Forensoftware damals es nicht her gab und man Bilder über einen Hoster verlinken musste. - diese Links sind vermutlich abgelaufen, Hoster begrenzen die Zeit.

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Ich hab mir diesen Sommer auch eine neue Brülltüte gegönnt.

    Ein Cobra Hypershots

    Ich wollte den schon an meine alte SevenFifty montieren, da wäre aber eine Komplettanlage fällig gewesen.

    Lauttärkemäßig ist er leiser als mein alter Shark. Klingt schön bassig und nicht zu aufdringlich.

    Und wenn man den Hahn im unteren Drehzahlbereich aufzieht ist ein schönes dunkles Grollen zu hören.

    Mein MotoVlog-Kanal:

    https://www.youtube.com/user/GenMatze


    Motorräder:

    Honda CB SevenFifty BJ. 2001 (durch einen Unfall am 10.09.2019 zerstört)

    Kawasaki GPZ 500 S BJ. 1992

    Honda CB 1300 BJ. 2007