Sattel (Gepäck) taschen

  • hat jemand von euch solche Satteltaschen aus Textil die man mit Riemen unter der Sitzbank befestigen kann, gibt es unter anderem bei Louis.
    Würde mich interessieren ob man da einiges reinbringt und ob da noch jemand auf dem Sozius Platz nehmen kann.


    Gruß
    Armin S.

  • Der Thorshammer fährt die mit seiner Fau hintendrauf. Ich habe die Dinger verworfen, weil sie stark auf die Seiten des Heckteils drücken. Aber frag den Lothar mal wenn er nächste Woche zurück ist.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich glaub Kettenjan fährt auch mit Taschen und Sozia,
    auch der kann sicherlich dazu was sagen.


    Aber was UKO schon sagte, die liegen dann sicherlich auf dem lackierten Heckteil (seitlich) auf, da ist abkleben wohl angesagt.


    Für ein WE-Ausflug wird das sicherlich schon gehen, vom Volumen her.
    (ohne grosse Abendgarderobe na klar).


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Geht nicht nur um Kratzer. M. E. drücken die genau auf die seitlichen Backen der Heckverkleidung. Ich befürchte Bruch mit der Zeit.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin,
    Wat für aufmerksame Mitfahrer es doch so gibt.....
    Ja ,ich hab die Satteltaschen dran.Aber ich hab geschummelt.
    Gekauft hab ich sie mir für kurze WE Ausflüge mit Chefabteilung.
    Da mir Die Koffer zu sehr auftragen hab ich die Packtaschen auf die SW-Motech Seitenträger montiert.
    Da scheuert und wackelt nix.Bei mehr Platzbedarf gibts noch die Vergrösserung per Reisverschluss.(Bis jetzt ging gut ohne.)
    Der Mitfahrreisesessel büsst keinen Komfort ein.
    Hoffe eine kleine Hilfe geben zu können.
    Gruß Jan

  • Ich habe mir auch welche gekauft und zwar die von Q-Bag(Polo), die hängen an den Seiten nicht so tief herunter und die Grosse plus Oberteil, hat so viel Volumen, wie meine Köffer von früher. Ich habe aber auch das 2010er Modell, mit den 2 Abschlepphaken an der Seite, das schützt natürlich. Was ich zusätzlich unter drunter mache, wie auch beim Tankrucksack, ist eine Kofferraumantirutschmatte, die schützt den Lack ;)
    Grüssle Tom

    Eine gerade, ist eine unütze Verbindung zweier Kurven!!

  • Zitat

    Original von Kettenjan
    Aber ich hab geschummelt.


    Ha ! Jan, hab ich Dich erwischt ! :D


    Ich glaube für längere Touren zu Zweit kommt man um Koffer nicht herum.
    Aber alle verfügbaren Koffersysteme bauen ziemlich breit :evil:
    Bedingt durch die Konstruktion des Moppeds.
    Aber dazu gibt es genug Freds dazu.


    Oder man schickt das Gepäck per Post zum Urlaubs-Zielort.
    Ich kenne ein Pärchen auf ner XX, die machen das so, soll gar nicht mal so teuer sein.


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Ich habe die Dinger von Louis dran.


    Sind für kleinere Touren ausreichend wenn du alleine unterwegs bist.


    Für das ISFT Treffen waren sie nicht ausreichend wie du sehen kannst.
    Wir waren zu zweit für eine Woche im Harz und ich mußte zusätzlich noch die Gepäckrolle aktivieren.


    Wie hier schon geschrieben wurde, sind großvolumige Koffer wohl doch angebrachter.
    Sitzen konnte mein Frauchen auch sehr gut.


    Hier das Bild dazu



    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Sieht aus , als hättest Du ein Surfbrett dabei.
    Aber Harz ? Da bin ich stutzig geworden.


    Tss ...tss....ein Beitrag über ein Taschensystem , bringt es an den Tag .
    Ich muß ich wohl zum Augenarzt .


    Ich hatte mir einen Speedback ( https://www.polo-motorrad.de/de/speedpack-34351.html ) gekauft. Wir wolllten eigenlich für 14 Tage in die Dolos. Hatte sich zerschlagen.Beifahrer ist jedenfalls nicht möglich .


    Muß ich mal irgenwann anbringen.Wenn es klappt, stelle ich Bilder rein.
    Wenn nicht, gebe ich die ebay nummer an ;)
    Aber gemach . Mein Vermieter hat mich ausquatiert und ich bin für die nächsten 2 Wochen im Asyl bei der Freundin.


    Schönes Wochen-Ende und Wochenende


    de Bison

    Hinweis für Allergiker:Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Zynismus, Übertreibung und/oder Humor enthalten.
    Sollten nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

  • Hallo zusammen.


    Sind wieder zu Hause eingetroffen.
    Waren ja nun vom letzten Sonntag bis Heute im WBL u. Harz unterwegs.
    Gepäck :D, kein Problem.
    1 Topcase, 1 Tankrucksack und die beiden Satteltaschen reichen vollkommen aus.(für eine Woche bekommt man alles für 2 Personen mit).
    Zum Schutz gegen Lackschäden habe ich links u. rechts an der Heckverkleidung eine Klarsichtschutzfolie,ca 1mm dick, zugeschnitten und aufgeklebt.(gibt es bei Luise) Funktioniert einwandfrei.
    Mein Frauchen hat auch keine Probleme mit den Gurten über der Sitzbank.
    Aber die Idee von Jan ist wohl die bessere Lösung für Montage u. Demontage der Taschen. Werde mir auch die SW-motech Träger kaufen.


    Gruß Lothar

  • Zitat

    Original von roadrunner
    Salaam Thomas!
    Hast du Abstandshalter dran?
    Gruß Klaus


    Moin Klaus,


    Nee, Abstandhalter sind da keine dran.
    Der Abstand stellt sich von alleine ein wenn du die Klickverschlüsse der Halterungen relativ kurz einstellst.


    Wie hier schon erwähnt wurde, sollte man die Seitenteile mit Lackschutzfolie abkleben.
    Diese Adhäsionsfolie ist klasse, läßt sich nach Gebrauch rückstandslos entfernen.


    Geebrochen ist da bei mir noch nichts.


    Und Surfbrett? Für den Harz? haha ... nee, das Foto ist unglücklich aufgenommen worden.
    Das ist nur'n Gartentisch.


    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hi ,
    ich sagte ja , die Brille .....muß erneuert werden.
    Für das Surfbrett , hätte das mitgebrachte Wasser gesprochen .
    Siehe , Eimer und die Gießkanne.



    Genug gescherzt . Wir sind hier in Technik.


    Schöne Zeit.
    Gruß
    de Bison

    Hinweis für Allergiker:Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Zynismus, Übertreibung und/oder Humor enthalten.
    Sollten nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.


  • moin,

    kann ich zu dem Set von Dir mal die Links bekommen?


    Danke Dir!

    Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.

  • Das hab ich gesehen, aber trotzdem mal probiert.

    Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.

  • Nicht ganz, ich wollte das Komplett Set vom Kettenjan mal sehen wie er das mit den Taschen und Halter gelöst hat.


    trotzdem danke

    Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.

  • hab bei meiner für die italien tour 2019 kriega taschen gekauft und bin begeistert davon. einfach mal bei youtube schauen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    cheers

  • hab bei meiner für die italien tour 2019 kriega taschen gekauft und bin begeistert davon. einfach mal bei youtube schauen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    cheers

    sieht fürchterlich aus!

    liebe Grüße

    Peter48

  • Vom Aussehen kann ich noch nicht mal sagen, mir wär das zuviel Geschnürsel...

    Aber Qualität und Funktionalität scheint gut zu sein.

    Ich pack halt am liebsten alles in ne Gepäckrolle.