Pflege Auspuffkrümmer SC54

  • Habe gute Erfahrung mit " ELSTER GLANZ " gemacht.
    Gib's bei EBAY für schmales Geld. :thumbup:

    ...und immer ne' Handbreit Gummi auf'n Asphalt :thumbup: .

  • Klar geht das. Drumwickeln, mit V-Draht sichern - und gut.
    Ehemaliges Mitglied "WindundWetter" (lange nicht mehr hier) hat das mal vor ?? 10 Jahren gemacht. Finde den Thread leider nicht mehr.
    An den Reaktionen hier im Forum konnte man aber irgendwie ablesen, dass der allgemeine Erheiterungsgrad höher war als der Nutzwert
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Originale CB und dann ne Rohrbandage?


    Also ich plädiere für Autosol - selber schon benutzt und wirklich gut, bei Teerflecken kommt das Zeug an seine Grenzen - macht halt nur die angelaufenen Stellen wieder silbrig.


    In Kombination mit Nevr-Dull, viel Zeit und noch mehr Bier ist das für mich die unschlagbare Kombination.


    Liebe grüße
    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Bandagierte Krummer sehen nach ein paar Kilometern bei Sauwetter.........sagen wir mal gewöhnungsbedürftig aus.
    Und es gammelt darunter unkontrolliert weiter.
    Zudem kann es, das ist nur meine Vermutung, durch die Bandage eventuell zu einem kleinen Hitzestau in Auslassventilnähe kommen.
    Nochmal, ich hab dafür keinen Beweis, aber ich käme im Traum nicht auf die Idee den Krümmern meiner Mopeten den Zugang freien Fahrtwinds mit einer "Krümmer-Pampers" zu verbauen!

  • gab es alles schon, der Wind und Wetterfahrer aus Mainz hat das gemacht, vor 10 Jahren und so. Dabei hat er auch mit Vorliebe seinen Samsonitekoffer als Topcase genommen, in Gelb versteht sich. Ich denke ihr merkt daß ich beide Ideen nicht sonderlich toll fand ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Beste Variante zum putzen ist Sandras Rezept. Antiblau mit etwas Optiglanz mischen, etwas enziehen lassen und auspolieren. Einfacher geht´s net. Und glaub mir, ich hab die Dinger oft genug geputzt. =O

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!