• Offizieller Beitrag

    Liebe Leuts,
    verfolgt man die mitunter munteren, zum Teil technisch orientierten Diskussionen bezüglich des E10-Sprits, dürfte es mal interessant sein, in wie weit nun tatsächlich das "neue" Bräu von euch genutzt wird.


    Also Leute, outet euch mal, natürlich anonym, wie immer 8)


    Ich tanke nur bzw. überwiegend E10
    Ich tanke niemals E10
    Ich tanke abwechselnd E10
    Wenn's nur 1 Euro kostet, tanke ich alles

  • 95 Oktan! Bei uns gibt es die plöre E10 nicht!


    Ich werde sie nicht tanken, denn E10 fördert monokulturen und führt zusätzlich dazu daß Regenwald abgeholzt wird für eben die Monokulturen. D.h. jetzt nicht daß ich nicht weiß daß das "normale" Benzin nicht auch schädlich ist, aber E10 ist sicher keine Lösung!


    BTW, morgen fällt das Benzin um 2 cent und der Diesel um 3 cent hier in luxiland, eben per radio gehört wärend dem Tippen ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich ja mal auf das Handlungsbild gespannt, vor allem wieviel 1,-€-Zocker es gibt

  • Zitat

    Original von uhjeen
    95 Oktan! Bei uns gibt es die plöre E10 nicht!;)


    dito


    und wenn ich mal in Germanien bin bleibe ich schön bei 95 Oktan

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Alles, außer Diesel :P

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sam,


    Grüner Balken ?(:D

  • Zitat

    Original von uhjeen
    95 Oktan! Bei uns gibt es die plöre E10 nicht!


    Ich werde sie nicht tanken, denn E10 fördert monokulturen und führt zusätzlich dazu daß Regenwald abgeholzt wird für eben die Monokulturen. D.h. jetzt nicht daß ich nicht weiß daß das "normale" Benzin nicht auch schädlich ist, aber E10 ist sicher keine Lösung!


    BTW, morgen fällt das Benzin um 2 cent und der Diesel um 3 cent hier in luxiland, eben per radio gehört wärend dem Tippen ;)


    Ich esse keinen Fisch .... wegen der Überfischung!
    Ich esse keine Pilze ...... wegen der Überpflückung!


    Heul doch ........ :P

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • "Wenn's nur 1 Euro kostet, tanke ich alles"??? Wenn mir jemand sagt, wo es E10 für 1 Euro gibt, dann würd ich es tanken :D :D :D

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Wir tanken beide E10 weil wir unsere Dosen auch mit E10 befüllen. Und das machen wir, weil es günstiger ist!


    Peter und Tweedy aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Ich werde es (solange es andere Sorten gibt ) nicht tanken.
    Ist meine Überzeugung , und die muß auch nicht anonym gehalten werden.
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • ich bleibe bei 95 Oktan solange es angeboten wird. Auto fährt Diesel, da ist es mir wurscht, äh egal. ;)

  • Zitat

    Original von Armin S.
    ich bleibe bei 95 Oktan solange es angeboten wird. Auto fährt Diesel, da ist es mir wurscht, äh egal. ;)


    Dito !


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Ich hab`s schon getankt und werde es wieder tun!


    Aber nur wenn es sich nicht vermeiden läßt,z.B. an Tankstellen mit gut versteckter Superzapfpistole,wo sonst nur E10-Säulen stehn und ich zu faul bin jede einzelne Säule nach Super abzusuchen!


    Wenn ich natürlich die Wahl zwischen Beiden hab, dann doch lieber das gute Super!

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Zitat

    Original von Asphyx



    Wenn ich natürlich die Wahl zwischen Beiden hab, dann doch lieber das gute Super!


    Sag mal Rico, hast Du irgendwelche Beinträchtigungen wargenommen, wenn Du E10 tankst? Weil Super ja das Gute ist?

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Armin S.
    ich bleibe bei 95 Oktan solange es angeboten wird. Auto fährt Diesel, da ist es mir wurscht, äh egal. ;)


    hmm.....
    sag mal hat bei euch das E10 weniger oder mehr als 95 Oktan??


    also wenn ich an der Zapfsäule auswählen kann ob E5 oder E10 tanke ich in den meisten Fällen E5,
    wenn es aber an der Zapfsäule wo ich gerade ran fahre nur E10 oder den "Supersprit" mit 98 oder 100 ROZ gibt, greife ich bedenkenlos zu E10,
    egal ob ich mit der CB oder mit der B-King unterwegs bin....
    lediglich vor dem Winter, also kurz vor dem Einwintern meiner Mopeds Tanke ich die letzten paar Tankfüllungen kein E10 mehr....


    bei der Dose Tanke ich ohnehin Diesel.....

  • Als EU Rentner habe ich nix zu verschenken. Moped mit E 10 und Auto mit LPG (Autogas)


    Keine Probleme - läuft alles bestens !

    VANDALERO CB 1300 SA
    Edel aus Burgwedel
    natürlich in schwarz

  • Kann ich in meine 2003er auch E10 rin kippen oder läuft meine dicke dann nicht mehr?
    Mfg

    " Wer später bremst fährt länger schnell "

  • Kein E 10 solange es vermeidbar ist!
    Der Brennwert ist geringer, das Zeug agressiver zu Kunststoff und Alu.


    Halt's da mit Hubert von Goisern "Brenna tuats guat".
    Für Getreide gibt's bessere Verwendung als in den Tank zu schütten!! ?(

  • Ich lehne E10 auch aus dem Grund der Nahrungsmittelverknappung ab.
    Zudem gab es schon Berichte das aus beiden Zapfsäulen, also E5 und E10, dasselbe, nämlich E5
    herauskam. Wenn dann der Tank der Tankstelle doch wieder mit E10 aufgefüllt wird ist es vllt. nur
    E6 oder 7 und damit klar das nicht immer gleich ein Unterschied festgestellt werden kann.


    Meine Dose verträgt kein E10 und bei meinem Spielzeug mache ich keine Experimente, fertig!


    Warum nur muss Deutschland bei dem quatsch wieder mitmachen, tsts

    Rechts isch Gass :thumbup:

  • :D ins Auto schütte Ich den Dreck schon mal ab und zu, warum nicht.


    ABER


    ins Moped ????


    Niemals




    grüssen 8)

  • So lange es noch anderen Sprit gibt, kommt mir das Zeuch nicht ins Moped und in die Dose auch nicht.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Peter Körner


    Sag mal Rico, hast Du irgendwelche Beinträchtigungen wargenommen, wenn Du E10 tankst? Weil Super ja das Gute ist?


    Nicht wirklich!Man kann sich ja auch viel einbilden,wie z.B. "heut läuft sie aber gut/schlecht",wenn Du weißt was ich mein?!
    Subjektives Empfinden halt,kann jeden Tag anders sein!


    Ich denke der Mehrverbrauch durch E10 ist erwiesen,macht sich aber nicht soo deutlich bemerkbar!
    Einmal bissl mehr am Hahn gedreht und der Verbrauch geht hoch,mit oder ohne E10! 8)

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Also .....Ich hab Letztes Jahr zur Anfahrt Ostseewelle (2011) getankt und in Usedom(Stadt) nach exakt 300 km nachtanken müssen.
    Der Rückweg wieder in Usedom (Stadt) an der Tanke für 1.08 Eu.(glaub ich)
    den Tank mal vollgemacht.Da ich ihn garantiert zeitnah wieder leerfahre.
    Ergebnis .....Bis Schwerin hats noch gereicht....270 km ....und der Tank war leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer.!!!!!


    Jetzt werden wieder alle sagen blablabla wegen der 30 km.....


    Aber es sind 10 Prozent Mehrverbrauch!


    Bleibt ihr auch so ruhig,wenn der Sprit morgen 16 Cent per Liter kost???
    ;) ;) ;)


    Ach ja ....80 Prozent hier ist das ja scheiss egal....is ja Hobby.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von UKO
    So lange es noch anderen Sprit gibt, kommt mir das Zeuch nicht ins Moped und in die Dose auch nicht.


    Genau :D ;)

    Gruß vom Wikinger


  • Jan, soweit ich mich erinnere war die Preisdifferenz riesig, wir konnten es garnicht glauben! Sicherlich war das kein E10 sondern E30?! :D

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.


  • Ne Ne Jan,
    Dein Mehrverbrauch kam durch Eure Heizerei zu Stande,
    Ihr wolltet ja 2 Minuten eher am Mittagstreffpuinkt sein. :D
    Wärest Du mit mir gefahren hätte Dein Tank bestiiiiiiimt bis nach HH gereicht. :D


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Zitat

    Original von hollyE


    Dito !


    Gruß, Holger


    geil :D
    ...weil....95 Oktan haben sowohl E10 wie Super, ihr dürft also immer wieder neu wählen
    (Einkaufskörbchen nicht vergessen *tztztz*)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:


  • Meiner reichte sogar bis Asendorf! :D

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

    • Offizieller Beitrag


    der Mehrverbrauch von 10% hat mit sicherheit an Deiner Fahrweise gelegen.....
    bei der Anreise zur OSW bin ich ja nicht vor Dir hergefahren.....
    bei der Rückreise aber schon..... :P :D :D

  • Zitat

    Original von Kasar
    Kann ich in meine 2003er auch E10 rin kippen oder läuft meine dicke dann nicht mehr?
    Mfg


    Hab ne 03er und tanke nur E10.


    Geiz ist geil ......


    Ist wie beim Reifenwechsel ...... kaufen im Inet und beim normalen Händler aufziehen lassen.
    Warum etliches mehr dem freundlichen in den Hals stopfen ????


    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!


  • Auch da hab ich den Dreck nicht getankt. Aber Konsequenz ist halt nicht jedermanns Sache. 8o :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Hallow33n


    Hab ne 03er und tanke nur E10.


    Geiz ist geil ......


    Jou, und schwupp ... mußt Du wieder mal in den Sandkasten und Deine CB steht ein halbes Jahr zum Rosten im feuchten Schuppen .... :P



    Ich tanke den Mist mit dem Mopped auch nicht. :evil:
    Die Tupperware nippt Diesel - scheint wohl jetzt eingefahren zu sein ... :D


    geht schwer in Ordnung =)

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Zitat

    Original von Rolf


    Jou, und schwupp ... mußt Du wieder mal in den Sandkasten und Deine CB steht ein halbes Jahr zum Rosten im feuchten Schuppen .... :P



    Die stand letztes mal mit dem Sprit mehr als 6 Monate.
    Tank ist von innen einwandfrei, nicht ein Fitzel Rost!


    Da gammelt es höchstens unter dem Tank und nicht im Tank!



    und ....... Geiz ist trotzdem geil!



    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Kettenjan
    .............Scheiss Glashaus!!!!! :evil: ;)


    @UKO:...Ich weiss jetzt aber wie es ist . ;)


    Manche Erfahrung muss ich nicht machen. Da bin ich zu alt für. :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • An der Säule für E 10 ist nix los. Auch noch Zeitersparnis !!! :D :D :D


    Ich spar mich noch zu Tode.

    VANDALERO CB 1300 SA
    Edel aus Burgwedel
    natürlich in schwarz

  • Bei mir wird der Sprit nicht alt . (.) letzte Tankfüllung 11,4 liter/ auf 100km :D und über den Winter kein E10 sonst geht auch E85 und E5 50%/50% :D :D




    ich will Spaß :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • kann auch nicht verstehen wie man E10 tanken kann.
    Preisersparnis wird wg. zu erwartendem Mehrverbrauch gering ausfallen,
    ob´s das Material aushält wird die Geschichte zeigen -wahrscheinlich ist dieses
    Blödzeug bis dahin eh wieder vom Markt und last not least muss ich als halbwegs klar denkender Verbraucher nicht so eine Umsatzgenerierung unterstützen.
    Mit Umweltschutz hat das nix zu tun, das wissen aber eh alle die sich damit befasst haben. Hoffe das war nicht zu krass.