Und gleich n paar Fragen so zum Start

  • So, nun muss ich euch aber gleich mit Fragen löchern :)
    (1) Also, bei der rot-weißen, die Roten Teile am Heck sind ja scheinbar nich gelackt, sondern ne Art Folie ?( , sammelt sich da auf die Dauer nich Dreck an den Rändern? Könnte man da überhaupt mit Lackreiniger ran?
    (2) bei großen Schräglagen, was setzt zuerst auf? Fussrasten wie sichs gehört? oder doch Motor oder eventuell ein Hauptständer? Wieviel Luft haben die Reifen noch, wenn die Fussrasten schleifen -- Iss für die Dolos rechtwichtig zu wissen :)
    (3) Hat wer ein SW-Moteck Quicklock an der CB? Würde mich über Bilders freuen, am besten einmal ohne alles (nur haltenasen) und einmal mit Koffern...
    (4) Bei irgendwem hier hab ich ein Bildchen mit roten Zündkabels gesehen. Wo kriegt man die her? Find ich saugeil...
    (5) Am Vorführer hat ist die Tankanzeige so hin und her gewandert, als der Tank so gut wie leer war. Iss das die Reserve? Wie weit komm ich mit Reserve? iss auch für Italien wichtig :)

  • mist, falsche taste gedrückt X(
    also, weiter gehts :)
    (6) krieg ich meine bisherigen Softtaschen problemlos daran oder iss das mitn Auspuff eng?
    (7) wass müsst ich sonst noch wissen
    so, mehr fällt mir erstmal nich ein. Ich geh jetzt lecker Schinkenröllchen mit hackfleich essen und freu mich über den erfolgreichen Tag :P

  • hallo erst mal
    zu 1 keine Ahnung bin Schwarzfahrer ;):D;)
    zu 2 Erst die Raste und dann irgendwann mal der Rest (aber ich glaube das ich das nie schaffen werde)
    zu 3 ich glaube der Jochen hat die dran ?(
    zu 4 will ich auch ;):D;)
    zu 5 ja is die Reserve sing glaube ich noch Drei Liter ;)
    zu 6 ne da sage ich jetzt nix zu
    und zu 7 immer schön vorsichtig am Gas drehen weil sonst geht die dicke vorne hoch 8o


    und da war noch was das grinsen aus dem Gesicht das geht so schnell auch nicht mehr weg :D
    bis dann Der-Riese



    [Editiert durch Der-Riese ein Sonntag, Mai 8, 2005 @ 09:33]

    --------------------


    ________________________________


    Ich war ja schon immer für die


    Rechtschreibanarchie ;)


    --------------------------------


    So das wars von mir, jetzt ihr!

  • zu 4) hat die SC40 von original her ... vielleicht hast du das ja


    gesehen ???
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

  • Die roten Zündkabel, Bernhard hattse in seinem kleinen Bildchen unterm Namen, wenn ich nich total blind bin. Sollte ne SC54 sein, glaub ich... ?(
    Zwecks 7 - Gaaaaaaaaaaas :D hab ich beim Probefahren schon gefeststellt 8) Haaaaammmer *gg*

  • zu 2: Das Motorrad setzt links zuerst auf den Fussrasten auf - dann kommt der linke Motordeckel. Aber nur in Standard-Fahrwerkseinstellung. Bei härterer Einstellung bekommt man den nicht mehr auf den Boden. Meine bevorzugte Einstellung (und auch hier schon mehrfach gelobt) bei Fahrer 90 - 95 kg:
    Gabelfedervorspannung : auf 2 Ringe eindrehen




    Dämpfung : Schlitzschraube im Uhrzeigersinn 3/4 Umdrehung nach rechts




    Ferderbeine hinten : Federvorspannung auf Raste 4




    Dämpferrädchen unten auf 9 Klicks nach rechts drehen
    Der Hauptständer (SW-Motec) berührt den Boden bei Schräglage auf keinen Fall.
    Bei Rechtskurven zuerst die Fussrasten - und dann kann ich nicht weiter berichten, weil ich Rechtskurven nicht so gerne fahre wie Linkskurven!

  • na dann is ja gut... schräger als die fussrasten iss dann wohl schon echt heftig, oder :D
    Deine Fahrwerkseinstellung, inwieweit iss die bei 75 KG anwendbar? Weil, was ich nich am Bauch hab, hab ich bald eben im Motor :D:)


    Mit den Einstellungen werd ich mal rumspielen, wenn ich das Monster dann nen paar KM erfolgreich geritten bin 8)



    [Editiert durch em-tk ein Montag, Mai 9, 2005 @ 14:35]

    --------------------

  • Zitat

    quote:Orginal von *em-tk


    Die roten Zündkabel, Bernhard hattse in seinem kleinen Bildchen unterm Namen, wenn ich nich total blind bin. Sollte ne SC54 sein, glaub ich... ?(



    Hi em-tk,


    Was Du alles siehst...


    Ist aber nicht meine Maschine, die da der Avatar zeigt, leider.


    Ist ein Japan-Modell und außer den schönen, roten Zündkabeln haben die noch einige Nettigkeiten mehr, die uns Honda hier vorenthält in Europa.


    Z.B. wunderschön geschmiedete Alu-Fußhebel und nicht so einen verchromten Flacheisenschrott, den sie für Europa anbauen. Und hübsch blau eloxierte Einsteller für die Gabel. Und goldige Bremszangen (das neue Modell hat die aber). Und einige Kleinigkeiten mehr.
    Der TAZ wird's genau wissen.
    Rote Zündkabel sollten aber nicht wirklich ein Problem sein. Die gibt es doch überall, samt roten Steckern.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    quote:Orginal von em-tk



    Deine Fahrwerkseinstellung, inwieweit iss die bei 75 KG anwendbar?



    Vom Gefühl würde ich dann die Federvorspannung der Gabel auf 3 Ringe einstellen und die Federbeine auf Raste 3. Das ist dann jeweils eine Stufe härter als Standardjustierung.
    Ausprobieren kann ich das natürlich nicht


    ;)

  • Hi Bernhard,
    im Vergleich zu meiner SF hat die neue 1300er aber sehr schöne Fussrasten, sah mir nich nach den typischen "Flacheisengelump" aus :) aber ich weiß natürlich nich wies vorher war.
    Naja, wegen der Zündkabel befrag ich den HH, ich finde, so Details machen das geile an nem Mopped aus, wobei die 1300er eh schon recht viele solchen hochwertigen Nettigkeiten hat. Ist meiner Meinung nach eine der hochwertigsten Japaner die ich kenn :)
    Zwecks der WuW Einstellung probier ich das aus, nachdem ich mit dem guten Stück eins geworden bin :) und nächstes Jahr gehts zum Renntraining und danach werd ichs sicher wissen :D
    --------------------

  • Hi em-tk,


    vielleicht bauen sie ja jetzt die besseren Fußhebel an, wie die goldenen Bremssättel. Schön wäre es, dann könnte man per HH umrüsten.
    Könnte vielleicht mal einer der "Schon-Neubesitzer" ein kleines Bildchen der beiden Fußhebel einstellen? Wäre nett und hilfreich.
    Danke schon mal.
    Grüße


    Bernhard


    --------------------

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    quote:Orginal von bernhard



    Könnte vielleicht mal einer der "Schon-Neubesitzer" ein kleines Bildchen der beiden Fußhebel einstellen? Wäre nett und hilfreich.



    Hi Bernhard !
    Hab' den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden, kann aber leider


    nur mit der "rechten Seite" dienen :):)

    --------------------


    DIRK
    Wenn Wahlen etwas ändern würden,


    wären sie schon längst verboten!

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

  • Danke, Dirk.
    Sieht aber aus wie gehabt, wenn ich das richtig erkenne.


    Flacheisen verchromt. Mehr oder weniger. Oder?
    Schade.
    Grüße


    Bernhard



    --------------------

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Ja Bernhard, ich sehe auch keine Veränderungen zum


    "alten Modell"... ;)
    Werde die Sache aber noch einmal aus der Nähe betrachten,


    wenn ich meine wieder abhole, da steht nämlich noch 'ne


    Neumaschine aus 2004 im "Showroom" :);):)


    --------------------


    DIRK
    Wenn Wahlen etwas ändern würden,


    wären sie schon längst verboten!

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

  • Servus em-tk!
    Zum SW-Motech-Träger kann ich morgen mal Bilder machen, habe noch keine. Ich bin damit bisher sehr zufrieden und kenne auch niemanden der es nicht ist. Sehr solide das ganze. Ich habe so Standart-Givi-Koffer dran.
    Ansonsten Glückwunsch und immer gute Fahrt!
    Grüße
    Sandmann

  • Merci,
    ja Bilder wären cool!


    Will den neuen Lack nämlich nicht mit meinen Softtaschen versaubeuteln :)
    Außerdem soll das Dickerchen ja ne ganze Weile mein Schatzi bleiben, von daher lohnt das Koffersystem sicher.


    Mach mal bitte eins nur mit den Haltenasen & eines komplett. Danke Dir!
    --------------------


  • Moin Bernhard!
    Jetzt kuckst du hier:


    http://www.freebb.de/cgi-bin/f…st.pl?forum=5&thread=2442Fußraste NEU[/URL]
    ...und siehe da, NIX (mehr) mit Flacheisen verchromt... :D:D:D

    [Editiert durch BoxerTreiber ein Samstag, Mai 14, 2005 @ 20:07]

    --------------------


    DIRK
    Wenn Wahlen etwas ändern würden,


    wären sie schon längst verboten!

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!


  • Gekuckt habe ich schon ausgiebig, Dirk.


    Gefällt mir gut das Teil. Sieht sehr wertig und präzise aus (bis auf das alberne Carbon-Schürzchen...)
    Ich glaube, das wird jetzt teuer für mich, weil: habenwollen.
    Grüße


    Bernhard



    --------------------

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Oh Sch..., sieht das bescheuert aus:



    Tschuldigung, Sandmann, liegt ja nicht an Dir (und Danke für die Bilder).


    Ich habe bis jetzt H&B- und Krauserträger probiert und mit den zugehörigen Koffern angebaut. Die waren genau so häßlich (und genau so furchtbar hoch und breit) und blieben keine halbe Stunde dran.
    Die CB1300 hat mich altem Kofferfan (seit seligen Krauserzeiten) gnadenlos eine Sache gelehrt: "Traveling light" ist das Einzige, was bleibt. Tankrucksack und Ortlieb-Rolle, mehr geht ästhetisch einfach nicht. Was da nicht 'reinpaßt muß als überflüssig betrachtet werden und bleibt zu Hause. Hat erstaunlich gut funktioniert auf den drei großen Touren zu zweit, für die die Honda bis jetzt herhalten mußte. Mittlerweile sieht es die beste Sozia von allen auch eher sportlich (krieg' ich 2/3 oder doch 3/4 vom Packspace? Dem Kerl langt ja eine Jeans!) und meckert nur noch wenig. Und über den Schwerpunkt reden wir lieber nicht bei Original-Honda-Träger und dicker Gepäckrolle...
    Geht also, bleibt aber natürlich trotzdem eine Ansichtssache. Wer unbedingt Koffer will ist mit dem SW-Motech-Träger sicher am Besten bedient.
    Traveling-light-Grüße


    Bernhard


    --------------------

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    quote:Orginal von bernhard


    Oh Sch..., sieht das bescheuert aus:



    Hallo Bernhard, an meiner ehemaligen Varadero hatte ich das gleiche System, sah auch Sch... aus, aber - was praktischeres habe ich noch nicht gehabt. Du fährst zum Biwak, schnallst alles in 1-2 Minuten ab und hast nur noch kleine Metallplatten mit Löchern an deinem Bike. Ich habe das System gut 5 Jahre drauf gehabt und ich kann nur sagen "SUPER". Die Teile sind total stabil und mit einem leichten Klick mit dem Schraubendreher oder einer 10er Nuss gehen die Ständer dran oder ab und du brauchst dich auf "travelling light" nicht einzustellen. Sicher, die Systeme von Krauser sind eleganter, aber kostenmäßig bist du für deine Urlaubsfahrten auf jeden Fall besser bedient. Ich selbst hatte 45 Liter GIVI-Koffer drauf und noch mal ein "Dauertopcase" in eleganter Ausführung mit 50 Litern. Insgesamt also richtig was drauf und mit dieser "Schrankwand" bin ich bestimmt 4-5T km rumgegurkt, alles in den Koffern blieb furztrocken. Ein System, speziell für den Urlaub und längere Touren -> was gibt es da besseres.
    Grüße von einem, der sehr gute Erfahrungen gemacht hat


    Friedrich klk-B4
    --------------------

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo Ihr Ästheten!
    Klar gewinnt man mit den Dingern keinen Schönheitspreis, sie sind halt in erster Linie praktisch und - ja, Koffer eben! :D
    Habe sie auch nur geholt weil ich ein Gebrauchtangebot hatte und die Koffer noch von der Sevenfifty im Keller lagen. Für kleinere Touren nehme ich auch den Tankrucksack (Thema Kratzer usw..) und evtl. die Rolle. Einmal im Jahr kann ich die Optik dann verkraften. Und, wie gesagt, wenn sie weg sind siehste nix mehr!
    Grüße
    Sandmann

  • Im letzten Jahr war ich in Kalabrien (Süditalien) und bin insgesamt 4.500 km gefahren. Mit einem roten Samsonite-Koffer auf dem Soziussitz, mit 2 schweren Ratschenbändern draufgezurrt. Leider habe ich davon keine Bilder, daher hier die "Skizze". Das sah so abgedreht aus, daß mich mehrere Autofahrer (die Beifahrer) auf der Autobahn während der Fahrt digital fotografiert haben. Im Topcase und Koffer hatte ich 25 kg Zeugs drin. Dauerspeed 160 km/h - absolut perfekt. Ausserdem konnte ich mich gemütlich anlehnen. Und die Sache war in jeweils 5 Minuten ab-oder angeschnallt (wenn man das Zurrsystem getestet hat und kennt). Ich habe das an den GIVI-Topcasehalter (die nach vorne laufenden Bügel) drangemacht - der ist wahnsinnig solide. Tja, so macht das der WindUndWetter auch bei seiner diesjährigen Italienreise wieder :D


    http://www.imageshack.us[/URL] [/size]

  • nene, selbst nach ner flasche rotwein würde ich so net durch die lande ziehen :P
    ...aber geht ja momentan eh net
    :(
    [Editiert durch Konni ein Sonntag, Mai 15, 2005 @ 23:52]

    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control