Asche auf mein Haupt - ich habe es getan

  • Liebe Gemeinde,


    nach 6 Jahren CB 1300 habe ich nun beschlossen, mich von meiner treuen Maschine zu trennen. 8o
    Dafür gibt es mehrere Gründe:
    Zuallererst will ich wieder einen Kardan haben. Nach XJ900F und davor Güllepumpe habe ich dem Kardan die ganze Zeit über leicht nachgetrauert.
    Dann bin ich über Weihnachten 2000 km F800GS gefahren (Mietmaschine), und die Sitzhaltung auf dieser Art Motorrad haben mich einfach überzeugt. Und eine Reiseenduro trägt einerseits meiner Viel- und Weitfahrerei Rechnung wie auch dem Umstand, dass ich mich öfters mal auf unbefestigten Feld- und Waldwegen wiederfinde. Das geht zwar notfalls auch mit der CB, aber es gibt Besseres.
    So habe ich schliesslich entschieden, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, bevor die CB die für den Verkauf magischen hunderttausend erreicht. Und habe also gestern unterschrieben.
    Aber keine Angst jetzt - es wird keine BMW, sondern eine Super Téneré. :)
    Und immerhin bleibe ich dort der einzig wahren Farbgebung - Pommes - treu. ;)


    Aber ich werde stets gerne an 98600 km CB 1300 zurückdenken und hoffe, dass ich auch weiterhin noch zum Nordlichtstammtisch kommen darf.


    Viele Grüße,


    Jörg

  • Glückwunsch :P


    Viel Spaß mit dem neuen Teil auf die nächsten 100 TSD ;)


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • Tach Jörg,


    Ich denke es ist normal daß man nicht bis an sein Lebensende das gleiche Modell fährt. Ich kenne das ja selbst, anfangs kann man sein Glück kaum fassen sich ein bestimmtes Mopped gekauft zu haben und nach einer Weile zwinkert man dann immer öfter zu Nachbars Kirchen.


    Ich denke der Spruch "Man kam wegen des Moppeds und blieb wegen den Menschen" beschreibt es am besten.


    Wann kriegst du die Tätärä denn? können wir sie in 10 Tagen schon bestaunen? ;) Und vor allem, was hat dir die CB denn noch eingebracht?


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin Jörg,


    neee! Stammtische sind jetzt vorbei und zum Wichtelstammtisch nehme ich Dich auch nicht mehr mit und überhaupt....! ;)


    Ist doch völlig okay. Gut ist doch, daß Du Dich immer gern an sie zurück erinnerst!


    Allzeit gute Fahrft mit dem neuen Teil!


    Es grüßt


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Wann kriegst du die Tätärä denn? können wir sie in 10 Tagen schon bestaunen? ;) Und vor allem, was hat dir die CB denn noch eingebracht?


    Ich kriege sie erst in 10 Tagen, deswegen werde ich damit nicht nach Luxemburg kommen (hast anscheinend Deine PNs erst nach dem Verfassen dieses Beitrages gelesen ;)).
    Und eingebracht hat sie mir nicht mehr viel, denn ich bin ehrlich gesagt zu beschäftigt (man kann es auch "faul" nennen ;)), mich selbst um den Verkauf zu kümmern, und gebe sie in Zahlung. Selbst wieder verkaufen wollte sie kein Händler mehr bei der Laufleistung, und die Angebote der Export-Aufkäufer variierten zwischen 2000 und 2500 € (war also schon zu spät :evil:).
    Wenn also jemand schnell entschlossen eine CB für 2800 € haben will ... :D

  • Da hätt ich die 100 000 km aber noch voll gemacht mit Ihr !!!!!!!!



    Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Zitat

    Original von Kalle Wirsch
    Da hätt ich die 100 000 km aber noch voll gemacht mit Ihr !!!!!!!!



    Kalle


    Spinnst du? wer kauft die dann noch?? :D:D:D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Jörg,
    na dann viel Spaß mit der Super Tenere. Und wie Marc schon sagte, die wenigsten fahren immer das gleiche, dem muss ich auch beipflichten. :rolleyes:
    Wenn du die Tenere hast, kannst ja mal ein paar Fotos reinstellen.

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Spinnst du? wer kauft die dann noch?? :D:D:D


    Genauestens!
    Wäre ich damit noch nach Luxemburg gekommen und hätte sie erst Montag danach "getauscht", hätte sie die 100.000 gehabt. Aber das sollte ich nicht...


    Bilder werden kommen, versprochen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg,
    ich kann Deine Aussage nur bestätigen.
    Ich hatte mir die Super T vor zwei Monaten für eine Alpen-Tagestour geliehen. In erster Linie, um meinen Sohn (1,95m) einigermaßen menschenwürdig hinter mir unterbringen zu können. Mir hat der Bock auch sehr gut gefallen:


    + Sitzhaltung: spitzenmäßig, gefühlt doppelt so lange ermüdungsfrei wie auf der Dicken
    + Motor: ausreichend Punch aus niedrigen Drehzahlen und geiler Zweizylinder-Sound
    + Fahrwerk: steckt Buckelpisten erheblich besser weg als die Dicke und trotz des Gewichtes erstaunlich easy abzuwinkeln
    + insgesamt entspannter zu fahren als die Dicke
    + Optik: endlich mal ne große Reiseenduro ohne Entenschnabel


    - Motor: Drehzahlband erheblich schmaler als bei der CB (musst mehr schalten)
    - Fahrwerk: mit Last auf dem Heck (mein Sohn hat mit Klamotten locker 100Kg) schiebt sie gerne beim Rausbeschleunigen aus der Kurve über das Vorderrad; habe beim Überholen eines Treckers sogar einen ungewollten Wheelie hingelegt
    - (für mich unverständlich bei einer neuen Maschine und leider K.O.-Kriterium) die Bremsen könnten für meinen Geschmack erheblich mehr Biss vertragen


    Mein Fazit: Gelungenes Gesamtpaket und nach Nachbesserung an einer (für mich allerdings entscheidenden) Stelle mehr als nur eine Überlegung wert.



    Deshalb: Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Neuen und viele entspannte Kilometer 8)[SIZE=7](Auch wenn Du Dich bei der Farbe vertan hast.)[/SIZE] :D :D

  • Herzlichen Glückwunsch Jörg..... klar darfst du weiterhin kommen. Wenn ich einen Helm aufgehabt hätte ..... ich hatte die XTZ 750 ... eines der Touren tauglichsten die ich je hatte ....... aber ich hatte keinen Helm dabei und so blieb es bei ein paar Km die Strasse rauf und runter.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Absolut verständlich Jörg,
    nach 98tkm will man ja auch mal was anderes fahren
    uns so eine Reiseenduro ist auch meine Wahl,
    wenn es Zeit ist für was Neues.


    Viel Spass auf Deinen zukünftigen Touren.
    (und was macht Deine Ulrike - immer noch auf dem Banditen zu Gange ?)


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Was heißt hier darf ich kommen? Du musst einfach. Du gehörst doch dazu!
    Viel Spaß mit der Yamsel. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin Jörg,
    Du gehörst seit Jahren zu unserem Stammtisch, immer im Winter dabei , immer bemüht andere Leute mitzunehmen.
    Im Sommer auch aktiv als Tourguide :)
    Ich freue mich unheimlich dich wieder zu treffen, und dann zeigst Du uns mal ausführlich deine neue Yamaha :) :) :) :)
    Gruß
    Michael :) :)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • . . . was sagte mein Opa immer:


    "Jung auch andere Mütter haben schöne Töchter." :D :D :D
    Viel Spaß mit deiner "Neuen"


    Kay

  • Von der richtigen Faabe konnteste aber nicht lassen? =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Der vordere Bügel gehört zum Sturzbügel, ist das Zubehörteil von Yamaha. Sah mir stabiler aus als das von H&B.
    Und die Faabe hat ihre ganz eigene Geschichte:
    Es ist schon richtig, von der einzig wahren Farbgebung wollte ich nicht lassen. Und die Super-T gibt es ja in 2012 auch darin zu kaufen. Der Händler hatte aber eine 2011er mit Tageszulassung in schwarz stehen, die er ziemlich gerne bald vom Hof haben wollte. Da haben wir den Deal gemacht, dass er eine in Pommes bestellt und den Lacksatz für mich tauscht. So weit, so gut, nur war plötzlich die weiss-rote nicht mehr lieferbar. Da bin ich dann auf die Idee eingegangen, sie lackieren zu lassen.
    Die Farbgebung ist also ein Unikat, und ich könnte jetzt das Motto des DJ übernehmen: "Schwarz - war sie einmal!" :D

  • Hallo Hubert,


    die Antwort auf beide Fragen lautet: "ja." Inzwischen hat die Tenni auch 30.000 km hinter sich.


    So Startzickereien hatte ich übrigens mit der CB auch einmal. Im Stau auf der Autobahn Richtung Elbbrücken, Motor wegen längerem Stillstand ausgemacht, beim Drehen des Zündschlüssels ging gar nichts, nicht einmal eine Anzeige. Auf den Standstreifen gerollt, nach einer Weile war wieder alles wie gewohnt.
    Ich denke also, solch kleinere Zwischenfälle (sofern es denn bei denen bleibt) sollte man nicht überbewerten...


    Viele Grüße,


    Jörg