CB 1300 im Gespannbetrieb

  • Die Zeitschrift Motorrad News bringt in Heft 9/2012, Seite 40-41, einen Test der CB 1300 im Trisis-Trimm mit Boot Strike und den Hinweis auf den Hersteller:
    Schmidt - Gespannbau in Solingen.


    Siehe hier: http://www.schmidt-gespannbau.de/index.htm


    Auf dieser Seite wird per Diashow das Gespann von allen Seiten gezeigt. (Wieder kommt das schöne Heck zur Geltung)


    Hinweis auf die Zeitschrift: http://www.motorrad.net/zeitsc…-news/aktuell#attachments


    VG,
    Dietmar

  • Zitat

    Original von wolf.günter
    Hart gesagt, trifft es aber.
    Ein Rad zuviel. Dann lieber Fahrrad mit Stützrädern :D.


    Gruß


    Günter


    Halt- halt!
    Ein Rad mehr am Mopped ist bei einem schönen Gespann schon klasse.
    Eben eine ganz andere Art zu fahren.
    Ich bevorzuge allerdings etwas kleinere Motorräder mit Seitenwagen.

  • Zitat

    Original von wolf.günter
    Stimmt schon; ist was ganz eigenes. Ein Freund hat mich mit der Ural mal mitgenommen. Aber meins ist es nicht.
    Gruß
    Günter


    Toller Vergleich! Du fährst doch auch nicht mehr mit nem D-Rad rum.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    nö,
    aber wenn ich Dreirad fahren wollte, dann schon richtig.....
    da wäre der Preis für mich auch zweitrangig....
    aber ich will ja gar kein Dreirad..... :P :D :D


    Meinst Du :rolleyes: Ich wette jeden Betrag, das Du an einer RUKO-B King deinen Spaß hättest. :D
    Ein Fahrzeug das sich in Rechtskurven anders verhält als in Linkskurven - einfach geil.
    Würde das heute neu erfunden, würden sie es nicht mehr zulassen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ist doch einfach. Zwischen URAL und RUKO ist der Unterschied wie zwischen dem D-Rad und ner Fireblade z B.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UKO


    Meinst Du :rolleyes: Ich wette jeden Betrag, das Du an einer RUKO-B King deinen Spaß hättest. :D.....


    das bestreite ich ja gar nicht.....
    drum sag ich ja, wenn schon, dann richtig..... :P :D :D
    vielleicht leg ich mir mal sowas zu, wenn ich alt und klapprig bin und das Moped selbst nicht mehr gerade halten kann,
    dann ist so ein Stützrad sicherlich hilfreich.... :P :D :D :D

  • Hallo,

    ich hauche diesem Beitrag wieder etwas Leben ein.

    Einige haben es sicher mitbekommen ich muss aus gesundheitlichen Gründen das Fahren auf zwei Rädern vergessen.

    Daher bin ich am überlegen die Mende CB zum Gespann umbauen zu lassen.

    Ich habe Schmidt Gespann und Ruko gesehen so in der Art sollte es werden.

    Bei Ruko gefällt mir der Beiwagen Sportivo-M recht gut. Der Beiwagen sollte optisch zur nackten CB1300 passen. Also wie der Sportivo-M finde ich.

    Das ganze sollte schon auf PKW Bereifung Rollen die Preise sind schon heftig bei Schmidt 16000,-Euro plus Beiwagen und lackieren.

    Ruko habe ich mal um Angebote gebeten, mal schauen was da kommt.

    Klar die Technik ist schon aufwendig und hochwertig. Aber mir schwebten so 10-15000,-Euro als komplett Umbau vor.

    Eventuell gibt es hier ein paar Leute wie der UKO die mir da etwas helfen können.


    Danke und Grüße der Mike.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Tach Mike,


    helfen kann ich zwar leider nicht, weder bei deiner Gesundheit, noch bei Tips zum Beiwagen. Aber es freut mich dass du die Mende wegen dem Umbau behalten und du weiterhin Motorrad fahren kannst, halt eben anders und das noch komplizierter, aber dafür als ganz neue Herausforderung! :)


    gruß nach Sachsen Anhalt :)


    marc

  • UKO,

    was für einen Gespann-Umbau fährst Du eigentlich?

    Danke und Grüße der Mike.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Mike, wir hatten ja schon des Öfteren telefoniert, aber das stand bisher nicht zur Debatte. Übrigens konnte ich die erste Mende UR CB1300 damals Probe fahren. Die Airbox baute Olli, ein langjähriger Freund von mir. Ich ahnte nicht mal ansatzweise, das ich irgendwann auch zur CB Fraktion aufschließen werde.
    Mike, ich trug mich schon mit dem Gedanken sie zu übernehmen, damit sie in guten Händen verbleibt - wir sind ja Seelenverwandte 😇

    Nun gut, ich hoffe für dich, das dein Projekt in Erfüllung geht ✌️


    Ja, verdammt wir werden alle nicht jünger und die 💩 Zipperlein werden leider auch nicht weniger…


    Mike alles erdenklich Gute 🍀


    R.I.P Christian


    Sorry für off Topic

  • Viel Erfolg bei deinen Umbauplänen!

    So ein CB1300-Gespann würde ich gern mal live sehen.


    PS: hast du goldene Felgen? :/

  • Hallo,

    ach was goldene Felgen, ich z. Z. PVM Aluminium Schmiederäder verbaut.

    Grüße der Mike.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Hallo,

    ja wenn es so kommt werden die PVM Räder verkauft.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!