Gut Frage nähste Frage

  • Moin Moin Jungs


    Eine Frage mal , bekomme Reifen neu , habe nun das Hinterrad und Vorderrad ausgebaut , kann ich die so wie sie sind ,zum neu Aufziehen bringen oder muss da noch etwas ausgebaut oder abgebaut werden , das ich neue Schrauen brauche für die Bremssattel vorne habe ich schon gelesen hier und im Werkstadtbuch . Nur die Vorderachse muss die auch raus oder geht das so ?? ?(Ja Danke schon mal .


    Gruß Packi 8)

    Honda CB 1000 BIG ONE

  • ?(
    Wenn Du das Vorderrad ausgebaut hast, ist die Achse doch schon draussen.
    Du solltest sie für die Reifenmontage nicht wieder reinstecken, wenn es das ist, was Du meinst...


    Edit:
    Da war mal wieder jemand schneller ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jheid ()

  • Hallo Maik wo gehst du den zum Reifenwechsel ??


    Also bei der SC30 brauchst du nur die Spanner der Gabel (unten )öffnen dann hast du das Rad mit Achse in der Hand (wenn du einen Hauptständer hast und Sie nach hinten unten abgespannt oder unter dem Motor abgestützt hast) ich wechsel nicht beide gleichzeitig .... erst den einen hinbringen und nach wiedereinbau den nächsten (da steht die Maschine stabiler) also ich baue für vorne die Bremssättel ab (die hänge ich dann mit langen Kabelbindern am Kühlerschutz auf) ...... und ich kauf mir auch immer neue Schrauben :rolleyes: :D hinten lasse ich alles dran. Beim ersten mal schaue ich mir den Mechaniker auf die Finger ... gerade beim Vorderrad wegen den Bremsscheiben......




    Ich kann nur Kaufmann in Jever empfehlen (ist keine Werbung auch wenn meine Nichte da arbeitet) ich suche mir den Preis online raus schlage fürs Aufziehen und fürs Ortsansässige Unternehmen jeweils einen Zehner drauf und verhandel mit Ihm meistens passt das und beide sind glücklich.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Moin Moin Ralf , sehe gerade deine Antwort , also bei Kaufmann war ich , der hatte nur einen Reifen lieferbar und alles zusammen 350 € :rolleyes: jetzt bin ich wieder bei Bolen und Marken in Marx ( Friedeburg ) bin ich mit dem Auto auch immer , haben immer die besten Preise , wie schon gesagt 290 € . Ja die Schrauben für die Bremssättel kaufst Du direckt bei Honda WHV z.b. ?? Wenn die Bremsscheiben runter müssen zum drauf ziehen brauchen ich hinten 6 Stück neue Schrauben von der Bremsscheibe und den O-Ring , vorne dann 12 Schrauben neu ?? Richtig ? 8)


    Kurz gesagt , Achse raus vorne , Schreiben drauf lassen hinten und vorne ??


    Gru?

    Honda CB 1000 BIG ONE

    Einmal editiert, zuletzt von Packi ()

  • Zitat

    Original von Packi
    Kann ich die Bremsscheiben drauf lassen zum Reifen tauschen ?? 8)


    Ja. Solange beim Auswuchten nicht eine Auto-Auswuchtmaschine ohne Zusatzklemmen genommen wird....aber das sollte ein Reifenhändler hinbekommen.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Bei Marken und Bohlen war ich auch schon mal .... ist aber schön lange her ..... aber die machen ja nichts anderes als Reifen aufziehen ..... also denke ich die bekommen das hin..... ich hätte bei Kaufmann den Preis gesagt dann hätte er das auch gemacht ..... mit dem muss man reden :D


    alles am Rad bleibt dran :D für die Bremsscheiben bräuchtest du ja auch neue Schrauben ..... SC54 Bremsscheibe hinten eine Schraube 3,60€ 8o

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Die Bremssättel bleiben auch drann, du kannst die Holme leicht drehen. Ist halt Rennsporttechnik.