Was für eine Bananenrepublik

  • Guckt mal hier


    Hatten wir nicht mal nen Fred von wegen "Ich tanke kein Getreide-Sprit..."?
    Ich musste so lachen, als ich das gelesen hab. Und worauf der Niebel gekommen ist, der ja noch einen Experten- und Wissenschaftlerstab sein Eigen nennen darf, haben die kleinen, dummen Leute (und da Zähl ich mich in diesem Fall auch drunter), schon vor der Einführung gesagt!

    Also fürs Denken werden einige Regierende wirklich nicht bezahlt.
    Das Thema dürfte bald durch sein, spätestens wenn Angie nächstes Jahr abtritt...


    Kopfschüttelnde Grüße

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    Einmal editiert, zuletzt von sunterra86 ()

  • das wir von Idioten regiert werden ist ja nichts neues und die meisten haben diesen Getreidesprit sowieso nicht getankt.

  • Hallo Leute,
    hier möchte ich mal eine Lanze für unsere Politiker brechen. Es einfach billig diese Leute pauschaul als "Idioten" oder "Dosenpfanddünnpfiffler" zu bezeichnen. Seit es das Pfand auf Dosen gibt fliegen zumindest keine mehr in den Grünanlagen oder sonst wo rum.
    Angela habe ich auch nicht gewählt, aber ich bin sicher, dass diese Frau hart arbeitet, keine Zeit zum Motorradfahren und auch sonst nicht viel Freizeit hat. Es ist ganz einfach immer populistisch nach Bildzeitungsmanier rumzunörgeln, aber besser machen ist viel schwieriger. Jeder (sunterra86, Armin S.) hat die Möglichkeit sich politisch zu engagieren und es gegebenenfalls besser zu machen. Ich arbeite bei einer großen Behörde und habe sehr engen Kontakt zur Führungsmanschaft Derselben; ich sage ganz klar: Ich möchte mit keinem von denen tauschen. Die leisten wirklich eine ganze Menge, aber die können es auch nicht jedem Recht machen.
    Kritik ist immer in Ordnung; sachliche und konstruktive Kritik.
    Tschö z'samme
    Guido

  • Jupp, Stress scheinen die zu haben, sonst würden einige Politiker wenigstens ihre Doktorarbeit selber schreiben.


    Und wenn gewünscht, stelle ich gern noch 276.356.376 Seiten als Link ins Forum, die den E10-Blödsinn ebenfalls kritisiert haben. Und durchsetzen mussten sie es ja doch...

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Sommertheater! Da wird sich nix ändern. Es gibt Firmen, hochsubventioniert - von unserer ach so hart arbeitenden Politik, die wollen Kohle machen mit dem Biosprit und dank intensiver Lobbyarbeit wird das auch so kommen.


    Und nein - tauschen möchte ich mit denen auch nicht. Weil ich nicht machtgeil bin und weil ich mich schämen würde,, so gegen jeden Volkswillen zu agieren nur um des eigenen Machterhalts willen.
    Wenn Machtgeilheit zu vermehrtem Speichelfluss führen würde, müsste unsere Regierung zum großen Teil im Neoprenanzug rumlaufen. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • @roman....sehr löbliche gedanken.......aber kein schwein hier will dir imponieren.:O :O

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!

  • Zitat

    Original von figaro
    @roman....sehr löbliche gedanken.......aber kein schwein hier will dir imponieren.:O :O


    Und noch besser.........er imponiert hier auch Keinem.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!


  • - Berufspolitiker sein ist kein Zwang, das machen die freiwillig und dann muss man da "leider" durch bis zur hochbezahlten Pension.
    - also Obacht bei der Berufswahl
    - Ich habe mehr Respekt von den Leuten, die nebe ihrem normalen Job noch Politik machen.
    - Berufspolitiker na ja -- haben wir viel zu viele, der Föderalismus ist viel zu stark ausgeprägt und daher resultieren die 1000 Meinungen zu einem Thema usw usw.
    - Mit der Hälfte der Politiker würde D besser klar kommen.


    Und E10 : ohne mich !


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Man muß nicht erst eigene politische Mitarbeit vorweisen können, um dann legitimiert zu sein unsere gegenwärtige "Spitzenpolitik" auch hart zu kritisieren.


    Diese Kritik äußern inzwischen auch Politiker die Jahrzehnte im Bundestag und in Spitzenämtern waren, und Wissenschaftler, die alle das Alter haben nicht mehr auf ihre Karriere Rücksicht nehmen zu müssen, oder zu wollen.


    Also, das Argument - erst mal selbst besser machen! - ist mir zu vordergründig.


    VG,
    Dietmar

  • Ich meine auch, dass ich, wenn ich eine Leistung bezahle (hier durch meine Steuergelder), und mir das Ergebnis nicht gefällt, ich das Recht habe, das auch zu kritisieren.
    Ansonsten müsste das mit dem selber-besser-machen doch auch gelten, wenn man zum Beispiel sein Mopped vermurxt aus der Werkstatt wiederkriegt? Oder mir die Brötchen nicht schmecken? Oder...
    Niemand kann jede Dienstleistung genauso gut erbringen wie die Profis. Dafür bezahlen wir dann Fachleute.

    Einmal editiert, zuletzt von jheid ()

  • @Roman.


    Die Herstellungsgeschichte und deren Nutzen mal aussen vor bitte.....
    ....
    Hier mein Einwurf.Mein Mopped steht von November bis Anfang April.
    Wenn ich in Zukunft nur noch E 10 im Tank hätte ......leidet mein Mopped ja irgendwann durch angegriffene Dichtungen an Inkontinenz !



    Warum soll ich so etwas wollen???


    (Über Leistungsvelust und Mehrverbrauch hatte ich schon etwas geschrieben)


    Sorry aber das Ding ist nicht richtig ausgekocht (würde meine Oma sagen).
    Ich sehe den EINDEUTIGEN Vorteil nicht...anders gesagt
    Mir sind es zuviele Kompromisse.


    Gruß Jan

  • Genau, hier geht es um E10, dessen Einführung und die späte Einsicht der Politiker.


    Mein Auto ist zehn Jahre alt, läuft wie am ersten Tag, aber es ist nicht für E10 freigegeben.
    Mein Motorrad ist mir zu lieb und teuer als dass ich da dieses Zeug tanke. Fahrleistung weniger als 7000Km im Jahr, daher auch kaum Ersparnis.
    Dann haben wir das Nahrungsmittelproblem.


    Eingeführt wurde es auf Druck der Lobbyisten. Die Politiker können noch so gut sein und wirklich sinnvolle Vorschläge machen. Was am Ende rauskommt wird durch die verschiedensten Lobbys bestimmt. Siehe Atomkraft, KFZ-Hersteller, Ölmultis uva.


    Die Lobby macht die Politik, nicht die Politiker.

    Rechts isch Gass :thumbup:

  • 50% des Bioethanols des in Deutschland erzeugten Bioalkohols wird übrigens noch versoffen: "Deutschland erzeugt jährlich fast 4 Mio. hl zu gleichen Teilen als Getränkealkohol und als Alkohol für chemisch-technische Zwecke, was einer Eigenbedarfsdeckung von etwa 62 % entspricht." (http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol)

  • na gut, kein E 10 und kein einheimischer Schnaps! so!


    und wenn die Lobbiisten die Politik machen wozu bezahle ich dann noch Politiker...weil ich die nicht bezahle sondern die sich nehmen was ihnen "angemessen" erscheint!
    Die entlohnen sich genau so "leistungsbezogen" wie unsere Fußballer entlohnt werden aber die bewegen sich wenigstens!


    Gruß


  • Das ist doch auch nur dummes "blubb blubb"!


    Wenn ich in ein Restaurant gehe und ein Rumsteak - medium bestelle und der Kellner stellt mir ne gebratene Beinscheibe auf den Tisch - dann sag ich: "Alle Latten am Zaun oder wad?"


    Roman - Wenn du etwas eigenständig wärst, und dann vielleicht noch logisch kombinieren könntest, dann...


    ...ach schei** drauf, der det hat absolut Recht (mit Verweis auf den Bikerfrau-Eröffnungsfred): Don't feed the Troll!

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!


  • Es sei denn, sie stammen von Dir - oder was?
    Aber was bleibt Dir auch Andres übrig?---------Wer will Dich schon kenenlernen?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Zitat

    Original von UKO


    Es sei denn, sie stammen von Dir - oder was?
    Aber was bleibt Dir auch Andres übrig?---------Wer will Dich schon kenenlernen?


    Ich! Denn ich gebe die Hoffnung nicht auf daß er doch ein sympatischer Mensch sein könnte wenn er mal nicht im Forum schreibt! Bis jetzt kann ich allerdings nur von einem rechthaberischen Kotzbrocken ausgehen mit manchmaligem Lichtblick was jedoch meine rein subjektive Meinung darstellt laut dem was ich bis dato gelesen habe.


    Oder anders geschrieben:


    Neeeeee, schreib ich jetzt nicht, sonst werd ich persöhnlich :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Roman


    ...wir kennen uns ganz sicher nicht; daher sind Beurteilungen unmöglich und hochgradig unhöflich.
    ...



    Nach einigen Äußerungen von dir hier im Forum lege ich auf eine Bekanntschaft, ehrlich gesagt, keinen Wert. Aber das ist wohl nur "meine" Meinung. (Und auch nicht das Thema)


    Um deine Bildungslücke in Sachen "Troll" zu schließen, hier ein Link

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Was ist denn hier los? Habe zufällig mal reingezappt. Soll ich Chips holen ?


    Zurück zum Thema. Ist doch gut wenn der Niebel sich mal hinstellt und seine Meinung vertritt. Hätte ich nicht erwartet von Ihm. Was st also daran schlecht ?

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Roman
    ....
    übrigens: ich bin kein Bio-Sprit-Tanker, man hat ja die Wahlmöglichkeit......


    das ist aber definitiv eine Falschaussage.....
    Du bekommst in Deutschland keinen Sprit ohne Bioethanol anteil.....
    Du kannst lediglich zwischen 5% Biosprit und 10% Biosprit wählen.....
    aber keinen Biosprit geht nicht, ausser Du tankst gar nicht.....

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite