Noch'n Berliner!

  • Ein freundliches Hallo aus Berlin vom Hauptstadtbiker Volker!


    Ich möchte mich hiermit als neu hinzugekommes Forum-Mitglied vorstellen. Und gleich vorab eine Entschuldigung: trotz oder vielleicht auch gerade wegen meiner mittlerweile 49 Lenze ist das hier das erste Mal, dass ich einem Forum im www beigetreten bin. Auch der facebook-&-Co.-Kram war bisher nicht so mein Ding (und das wird sicher auch erst mal so bleiben). Jedenfalls kann es deshalb sein, dass ich die gängigen Foren-Gepflogenheiten noch nicht genau kenne. Sollte also etwas „schief“ ankommen: seid gnädig mit mir.


    Für Moppeds interessiere ich mich seit ich denken kann. Restriktive Maßnahmen meiner Eltern verhinderten aber in meiner Jugendzeit wirksam eine Teilnahme am motorisierten Zweiradverkehr. So dümpelte dann auch der Klasse-1 Schein erst mal einige Jahre in der Brieftasche, ohne in artgerechten Einsatz zu kommen. Die eigentliche Mopped-Karriere begann dann Anfang der 90er auf einer CM 400 T, einem schon damals in die Jahre gekommenen Soft-Chopperchen, das bald von einer 650er Revere abgelöst wurde. Dieser folgte dann im Jahr 1995 eine Ducati Monster nach, die ich nach wie vor hege und pflege (permanenter Showroomzustand!) und die auch nicht weggeben werde.
    Da die Italienerin meiner besseren Hälfte aber nicht kommod genug war, zog 2002 noch eine 900er Hornet bei uns ein. Mit der Hornisse waren wir dann auch lange 11 Jahre glücklich und haben ihr auch die weite Welt gezeigt, insbesondere das gelobte Land Bella Italia! Dort zieht es uns wegen Kurven und Knödeln immer wieder hin.


    Anlässlich einer von einer namhaften MOTORRAD-Zeitung unter dem Titel „Honda-Test-Ride“ organisierten Motorradreise nach Arabba kam es dann zur ersten leibhaftigen Begegnung mit der Dicken. Der erste Eindruck löste Respekt vor dem Dickschiff aus, doch ein aufgrund langjährigen Besitzes CB-1300-erfahrener Mitreisender beruhigte und erklärte: „Damit fühlst Du Dich wie ein ganz Großer!“ Recht hatte er. Fortan begleitete der Wunsch nach Veränderung die jährlichen Saisonstarts – sehr zum Missfallen der Gattin.


    In diesem Jahr stellte ich dann fest, dass die Dicke nicht mehr in der aktuellen Produktpalette steht (wieso das denn???) und geriet leicht in Torschlusspanik! Im www fand ich nach intensiver Suche schließlich bei einem Händler in Essen eine fabrikneue Rot-Weiße mit Verkleidung und kleineren Liftingmaßnahmen (LSL-Lenker, LED-Blinker, Hinterradabdeckung, Bugspoiler, Carbon-Tüte) – und es war um mich geschehen! Ein paar Telefonate mit dem Händler und zahlreichliche Quengeleien bei der Finanzministerin später wurde die Gute Ende Juni 2013 per LKW nach Berlin geschafft – und da steht und fährt sie nun und verbreitet viel Grinsen unter dem Helm! Selbst ein kleiner Transportschaden trübte die Freude nur wenig – die Regulierung über die Transportfirma ist zugesagt.
    Aber fahren kann die... Na, Ihr wisst ja wovon ich rede!


    Der Berichterstattung über den Zuwachs in der Garage an den o.g. CB 1300-Fahrer vom Test-Ride folgte sein Hinweis auf das Forum hier, in dem er auch Mitglied ist (an hans k und Frau von hier noch besonders liebe Grüße). So bin ich jetzt hier gelandet und freue mich darauf, nette Menschen mit einem tollen Hobby kennenzulernen – gerne bei einer schönen Ausfahrt! Dabei ist mein/unser Fahrstil nicht von Knieschleiferei sondern von lebensbejahender Zügigkeit geprägt - der Weg ist das Ziel.


    Das soll jetzt erst mal alles gewesen sein.

    In73llig3nc3 i5 7h3 4bili7y 7o 4d4p7 7o ch4ng3 (573ph3N H4wking)

  • Hallo Volker,


    du wirst schnell merken daß der Ton hier selten aus dem Ruder läuft. Erstens weil der nötige Respekt gegeben ist (bis auf ein paar wenige Ausrutscher) und 2tens kennt der harte Kern sich seit langen Jahren durch das Forum und durch etliche Treffen. Wenn dir das Geschriebene zusagt, dann wirst du die Treffen lieben (kein Muß aber selbst schuld wenn du es dir entgehen lässt :D)


    Somit herzlich wilkommen und viel Spass mit allem was mit der dicken CB zusammenhängt.


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Schöne Vorstellung und mit 49 Lenzen bist du ja noch gut im Mittelfeld !


    Allzeit gute Fahrt!


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Moin, Willkommen hier :D


    CM400 T war mein Fahrschulmoped .... 1.94 lang auf dem Ding 8o



    und Hans hat von dir schon gesprochen :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo Volker,


    mögen Dir alle Deine Ausfahrten mit der CB so viel Freude bereiten
    wie mir Deine Vorstellung...... !!!!


    Willkommen im Forum und Grüsse nach Berlin



    Jörg

  • Moin! =)
    Menschen die auf Fratzenbuch verzichten können, sind mir erstmal außerordentlich sympathisch. 8)
    Und den Hans kannste hier wiedersehen.......(klick)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Tach Volker, das du deine Freizeit nicht in Facebook verbringst ehrt dich. 8)
    Das hier ist auch das einzige Forum in dem ich rum reise. ;) Wünsche dir viel
    Spaß hier und mit der Dicken.
    Kleiner Tipp: Lass dich mal bei einem Treffen sehen.


    Grüße nach Berlin
    Gerd

  • Schöne Vorstellung. Willkommen hier !
    War 2005 auch mein erstes Forum - und ist bisher auch mein einziges geblieben, wo ich aktiv bin.




    @ Buster: die links neben Berlusconi ! ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Willkommen Volker.
    Schöne Vorstellung. Ich erkenne mich in einigen Punkten wieder.
    Viel Spaß mit der Dicken und uns.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Moin Buster,


    mit Knödeln meinte ich vor Allem das immer wieder gern genomme Tris von Spinat-, Speck- und Käseknödel, das man doch eigentlich an fast allen Einkehrhütten in Südtirol bekommt. Dabei waren die in der Würzjochhütte sowie im Castel Latemar am Karerpass herausragend! Aber man in Südtirol ja eigentlich fast alles mit viel Genuß essen.


    cu


    Volker

    In73llig3nc3 i5 7h3 4bili7y 7o 4d4p7 7o ch4ng3 (573ph3N H4wking)


  • So, nee, kannte ich nich, jetzt hab ich Hunger.


    Nach Moppeds Hinweis dachte ich eher in Richtung TuttiFrutti. ;)

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Zitat

    Original von Hauptstadtbiker
    In diesem Jahr stellte ich dann fest, dass die Dicke nicht mehr in der aktuellen Produktpalette steht (wieso das denn???) und geriet leicht in Torschlusspanik! Im www fand ich nach intensiver Suche schließlich bei einem Händler in Essen eine fabrikneue Rot-Weiße mit Verkleidung und kleineren Liftingmaßnahmen (LSL-Lenker, LED-Blinker, Hinterradabdeckung, Bugspoiler, Carbon-Tüte) – und es war um mich geschehen!


    Ja, die hatte ich neulich auch bei dem Portal für Mobiles gesehen.
    Netter Dampfhammer.
    Herzlich willkommen!

    Gruß Torqueix -- ...I'll get y'all while torque dribbling...