So, Leute!
es ist erledigt - die "japanische" CB macht ab heute die deutschen Straßen unsicher! Ich danke allen netten Helferleins für diverse Ratschläge und Ideen.
Und so war's:
1) Technisches Datenblatt von Honda anfordern.
2) Motorrad damit zum Freundlichen bringen (in meinem Fall Honda Patrick in Stellingen)
3) Vom Freundlichen Angst gemacht bekommen - die offene Tüte könnte Probleme machen.
4) Original-Tüte zu Petrick schleppen
5) TÜV bestehen (Einzelabnahme) - mit den Papieren zur Zulassungsstelle gehen, anmelden, mit Schild unterm Arm zum Freundlichen, Schild anschrauben - nach Hause.
Zusammenfassung: Offene Over-Tüte akzeptiert Dafür aber Innereien des Scheinwerfers ausgetauscht. Der Strahler sei nicht asymmetrisch - oder so ähnlich. Da die Dauerblinker als Positionslampen akzeptiert wurden , hat mein Scheinwerfer jetzt einen schwarzen Punkt, wo Ihr eine Glühbirne bei Euch findet.
Es hat lange gedauert, war umständlich, bin froh, es hinter mir zu haben, und weiß, warum ich es so lange vor mir hergeschoben habe. Zusammen mit Austauschen von Verschleißteilen (Lenkkopflager, und die schwarzen Ringe an der Gabel) hat die ganze Angelegenheit mit 700 Euro zur Buche geschlagen.
Jetzt seid Ihr Nordlichter dran ….. zeigt mir Hamburg und Umgebung, die schönen Ecken, Biker-Treffs….freu mich schon!
Das Wetter spielt mit, die Wochenenden sind frei!
Grüße
Taz