Erledigt!!

  • So, Leute!
    es ist erledigt - die "japanische" CB macht ab heute die deutschen Straßen unsicher! Ich danke allen netten Helferleins für diverse Ratschläge und Ideen. :)
    Und so war's:
    1) Technisches Datenblatt von Honda anfordern.
    2) Motorrad damit zum Freundlichen bringen (in meinem Fall Honda Patrick in Stellingen)
    3) Vom Freundlichen Angst gemacht bekommen - die offene Tüte könnte Probleme machen.
    4) Original-Tüte zu Petrick schleppen
    5) TÜV bestehen (Einzelabnahme) - mit den Papieren zur Zulassungsstelle gehen, anmelden, mit Schild unterm Arm zum Freundlichen, Schild anschrauben - nach Hause.


    Zusammenfassung: Offene Over-Tüte akzeptiert :D Dafür aber Innereien des Scheinwerfers ausgetauscht. Der Strahler sei nicht asymmetrisch - oder so ähnlich. Da die Dauerblinker als Positionslampen akzeptiert wurden 8) , hat mein Scheinwerfer jetzt einen schwarzen Punkt, wo Ihr eine Glühbirne bei Euch findet.


    Es hat lange gedauert, war umständlich, bin froh, es hinter mir zu haben, und weiß, warum ich es so lange vor mir hergeschoben habe. Zusammen mit Austauschen von Verschleißteilen (Lenkkopflager, und die schwarzen Ringe an der Gabel) hat die ganze Angelegenheit mit 700 Euro zur Buche geschlagen. ;(


    Jetzt seid Ihr Nordlichter dran ….. zeigt mir Hamburg und Umgebung, die schönen Ecken, Biker-Treffs….freu mich schon!
    Das Wetter spielt mit, die Wochenenden sind frei! :P


    Grüße


    Taz

    Do you have a Honda?

  • Hier ....ist zwar nicht ganz Hamburg ...aber so weit ist das für die Honda auch nicht :D


    Macht sehr viel Spass vom Dedel gescheucht zu werden :D :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo TAZ, hallo Leute,


    Das macht Mut zu einer "Neuanschaffung" aus Japan, so ne schöne neue "Nackte" 8),


    kannst du was zu den Preisen sagen? - also


    - Anschaffung
    - Transport (Schiff)
    - Mehrwertsteuer und Einfuhrzollgeschichten,
    - Einzelabnahme
    - ....


    wäre mal interessant zu hören.


    Aber erstmal meinen Glückwunsch zu dir rauf und schön, dass du demnächst hier unterwegs bist mit deinem "Japaner" :D


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Toll wäre es, dich hier zu sehen. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Zitat

    Original von Taz
    ... zeigt mir Hamburg und Umgebung, die schönen Ecken, Biker-Treffs...


    Das kriegen wir hin.
    (Bin aus dem Urlaub wieder zurück)
    Und wenn Du, wie von Ralf vorgeschlagen, zur Orientierungsfahrt mitkommst, können wir zusammen fahren.


    Viele schöne Kilometer und viele Grüße,


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von jheid ()

  • Mist - wie die Zeit an einem vorbeifliegt…noch kaum Motorrad gefahren, und das gute Wetter ist futsch!
    Erst wurde die Seite ja überarbeitet (kurz nach meinem Beitrag), dann kam der Urlaub…..habe Saisonzeichen bis Oktober-----
    ----------


    Gruß


    Taz


    P.S. Friedrich, zu Deinem Anliegen: Meine Dicke war ja Umzugsgut, daher ist das mit Preisen schwierig zu sagen - mit Ausnahme des Scheinwerferumbaus. Zoll fiel daher weg. Solltest Du Dir eine neue zulegen wollen, halten die beim Zoll mit Sicherheit ganz groß die Hände auf - dafür ist D ja leider berüchtigt.

    Do you have a Honda?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo TAZ,


    ich spreche mal die nächste Zeit mit meinem Freundlichen, was da machbar ist. Aber Danke für den Hinweis


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    • Offizieller Beitrag

    Ah ja, dann werde ich schon mal grob rechnen, schaun mer mal


    Danke

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de