Der Motorradhelm der Zukunft

  • In einem anderen Forum gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.wanted.de/der-smart…er-welt/id_70766554/index

  • Mich würde die kleine Rückansicht total nerven.
    Telefon kann man abschalten und Musik mit Verkehrsfunk ist doch cool.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Nee, du, wenn ich gequatsche haben möchte kauf ich mir ein Cabrio ;)


    oder vieleicht ein coupé :D


    Wenn Jaguar dann Coupé und wenn Jaguar Coupé dann diesen hier und natürlich als Sechszylinder. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Also volle Mucke beim Fahren, oh Mann, das nervt doch sicherlich, auch das Geplappere der "Lenkerschlampe" wie Uko so liebevoll sein Navi nennt.


    Ich glaube, ich bin zu alt für "den Helm der Zukunft" X/

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Also volle Mucke beim Fahren, oh Mann, das nervt doch sicherlich, auch das Geplappere der "Lenkerschlampe" wie Uko so liebevoll sein Navi nennt.


    Ich glaube, ich bin zu alt für "den Helm der Zukunft" X/


    Jawoll der Herr! Da sind wir beide zu alt für! Gottseidank! Ich will beim Moppedfahren meine Ruhe. Kein Gequatsche der Lenkerschlampe und schon gar kein Dauerlustigdummschwätzerradio! :thumbdown:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Auch wenn ich gleich was aufs Dach bekomme....
    Die Lieblingsmucke beim ..gemütlichen Rumdüsen..zu hören ,....kann schon angenehm sein.
    Die Lautstärke kann doch jeder selbst regulieren. ;)
    Für die Rückfahrkamera gibts doch aber die Spiegel oder ?
    Na ja , um das mal weiter zu spinnen.
    Irgendwann scannt sicher etwas die Fahrbahn auf große Gefahren ab und gibt Dir nen Warnhinweis o. Ä.
    Die Technik geht weiter.Jeder darf selbst entscheiden ob und wie weit er mitgeht.


    Vor etwa 20 Jahren war ein Handy so groß wie eine Kranfernbedienung .Heutzutage wischt man nur drübber und schaut sich damit sogar Filme an....(Matrix Trilogie?)
    Warum sollte die technische Entwicklung bei Motorrädern und deren Fahrerausrüstung da eine Ausnahme machen?
    Gruß Jan

  • Weils Moped für die meisten kein Gebrauchsgegenstand, sondern ein Wohlfühlgerät ist.
    Meinen Bedarf an Nutzenoptimiertheit und automatisch getrackter Vollkskoverpacktheit geniesse ich beruflich in vollen Zügen. Da darfs privat bei mir ruhig etwas beknackt und eigenverantwortlich riskant sein.
    Hab auch mehr Spass an Autos ohne ESP, ABS, Klimaautomatik und dynamisch-elektrischer Servolenkung.
    Aber jeder Jeck ist anders und das ist gut so. Wenn ich mit dem Moped zur Arbeit fahren würde, säh ich's vermutlich auch anders.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper