ISFT 2015 Tonenburg -> Erklärbär & Klönthread

  • Hömma eyh,


    der Countdown läuft :thumbup: !!!!! Bin schon ganz hibbelig :rolleyes: !

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Nun macht mal halblang. In Erfahrung der letzten 2 Jahre (incl. Harz) bin ich schon zufrieden, wenn es trocken bleibt und die Temperaturen bei +12ºC rumduseln (kann auch ruhig mehr sein)....
    Frank

  • Bin ganz zufällig Samstag mit Verwandtschaft in der Nähe verabredet (Camping Hemeln).
    Wenn ich euch mal unverbindlich ansehen wollte, gäb's da im Rahmen der Zauseltouren einen passenden Ort mit ungefährer Uhrzeit? Sababurg? Hemeln Biergarten an der Fähre gar? Oder besser gegen Abend an der Tonenburg?
    Hab auch geputzt.



    Gruß


    Rainer

  • Nun macht mal halblang. In Erfahrung der letzten 2 Jahre (incl. Harz) bin ich schon zufrieden, wenn es trocken bleibt und die Temperaturen bei +12ºC rumduseln (kann auch ruhig mehr sein)....
    Frank


    Und ich hab schon gedacht Du fährst grundsätzlich nur bei schlechtem Wetter. :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Und hier zeitgerecht noch einmal das Weserbergland-Kurzprogramm:


    - Wetter. Es soll angeblich an allen Tagen ein geradezu niederträchtig sonnenwarmes Wetterchen geben.

    - Donnerstag
    für Frühankömmlinge die Möglichkeit[!] einer kleinen Nachmittagsrunde zum Warmfahren
    über den Brocken des Weserberlands (den Köterberg) und die Münchhausenstadt Bodenwerder.


    - Freitag (wo ja noch nicht alle mit dabei sein können) ein Tourenpaket mit 290-260-230-200 km
    über den Sölling zu Frau Holle & Dr.Eisenbart (Bad Sooden-Allendorf & Hannoversch Münden)
    Dazu dann ergänzend die Orientierungsfahrt in Kleingruppen, ausgefeilt von unserer Burgdame Gesine.


    - Samstag das Tourenpaket 290-260-230-200 km Weserbergland pur.


    Und in jeder Streckenlänge gibt's nicht nur Kurven, auch einiges an Kehren.
    Und die Fahrt durch den Märchenwald.
    Und vorbei am berühmten Dornröschenschloss Sababurg.
    Und eine Weser-Überfahrt mit einer der antriebslosen Gierseilfähren ist natürlich auch immer mit dabei.


    Und an beiden Fahrtagen würden sich einzelne Gruppen unterwegs nicht nur zum Mittagstisch treffen können.
    Am Samstag treffen sich dafür dann ALLE gemeinsam zur Mittagsrast im BeachClub am Weserstrand.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Also lieber Zausel, wenn ich nicht mit Dir im Wolkenbruch auf einem Einbahn-Feldweg umdrehen darf, weiß ich ja gar nicht, wozu ich mein Mopped so weit von zu Hause weg bewegen soll. :rolleyes:
    Und auf dem gemeinsamen Foto möchte ich diesmal auch drauf sein, aber da weiß ich ja schon, wie ich es anstellen muss bzw. was ich nicht anstellen darf.

    Griaßle vom Franz!

  • Ach Franz,
    ich habe schon genügend Leuten hier das Leid des Hinterherfahrers er-fahren lassen.
    Noch mehr Feinde brauche ich nicht, also gibt es diesmal keine Schlamm- oder Geländeeinlagen auf Singletrack Roads :P


    ...komm' aber ruhig trotzdem :)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • ... also gibt es diesmal keine Schlamm- oder Geländeeinlagen auf Singletrack Roads


    Das finde jetzt ich schade, habe ich doch jetzt das passende Mopped sogar mit passenden Reifen. :P
    Aber auch ich komme trotzdem. ;)


    Bis Freitagabend, viele Grüße,


    Jörg

  • Hat sich eigentlich auch ein Patrik aus der CH angemeldet? Wenn ja, dann soll ich Ihm Grüsse von Thomas aus Eisenberg ausrichten :D und er soll sich mal melden, obe eer Ihn besucchen kommt. Ich könnte Dann Sonntag auch den Weg in die Pfalz zeigen, falls es nicht zu sehr eilt. Ich fahr nicht BaB.

    Grüße aus der Pfalz

  • Lieber Zausel, bitte nimm meine Lästerei auf gar keinen Fall ernst. Ich freue mich schon riesig auf das Treffen und morgen früh geht's los.


    Moment! Zausel führt wierder eine Gruppe? Wann war noch mal das Abendessen bestellt? ;(

    Grüße aus der Pfalz

  • Die überdachte Zündkerze dreht auf der Stelle! :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Kreisverkehre?? 8)


    in dem Fall eher "Greisverkehr" - aber da das a.) sauig b.) beleidigend c.) diskriminierend und d.) sowas von passend ist


    WÜNSCHE ICH EUCH ALLEN VIEL SPASS !!! Lasst mir den Zausel ganz ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Gebt mir doch büdde BESCHEID, wenn ihr "mit mir durch" seit (das "bei mir durch" schafft ihr eh nicht),


    ...dann schreibe ich die ultimative Sammelantwort ;)


    @ Franz
    du weißt doch, was dieses Forum hier am Leben hält?
    Lästern - lästern - lästern :P
    Schließlich wollen hier doch ALLE ihren Spaß (und nicht nur Technik)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • in dem Fall eher "Greisverkehr" - aber da das a.) sauig b.) beleidigend c.) diskriminierend und d.) sowas von passend ist


    WÜNSCHE ICH EUCH ALLEN VIEL SPASS !!! Lasst mir den Zausel ganz ;)


    So, so! erst stopfst du mich hier durch den Forums-Shredder,
    und dann sollen die Anderen mich wieder stümperhaft zusammen flicken,
    diese lebensunerfahrenen Youngsters, die meisten von denen kriegen ja nicht einmal 50 Jahre zusammen 8o


    *tztztz*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag

    @ Zausel - wann startet denn die Freitag Tour? Würden dann evtl. doch eher den direkten Weg für die Anfahrt wählen. Und der Beachclub des Weserberglandes - mit Bademöglichkeit beim dem Sommerwetterchen? Perfekt. - Hab es eben in Facebook gefunden. - Herrlich dort.


    Grüße Sandra

  • Normalerweise starten die Touren so gegen 10.00h.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • @ Zausel - wann startet denn die Freitag Tour? Würden dann evtl. doch eher den direkten Weg für die Anfahrt wählen. Und der Beachclub des Weserberglandes - mit Bademöglichkeit beim dem Sommerwetterchen? Perfekt. - Hab es eben in Facebook gefunden. - Herrlich dort.


    Grüße Sandra


    Wie Grisu schon angeführt hat, so richtig normal läuft hier eh nix.
    Da könnte sich Dieser oder Jener auch schonmal gegen 09:45 einhelmen, die Anderen dafür erst um 10:15.


    Ich werde dem BeachClub Betreiber mal anbieten, dich in sein Sommerprogramm mit einzubinden.
    Mal abgesehen von der Wassertemperatur bräuchte der sich dann kaum noch Sorgen um ein bestens frequentiertes Haus zu machen...
    ... mit Sandra als Traumfänger im Wasser stehend :P

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag

    Sind ja leider nicht dabei (60+ - da macht der Körper viele Zicken), aber der Startzeitpunkt 10:30 Uhr entfällt damit =O ,


    auf jeden Fall allen ein tolles Wochenende,
    mit langen Hälsen


    Friedrich und seine FetteHenne

  • Wünsche allen Teilnehmern eine gute Fahrt und viel Spaß - obwohl das dürfte überflüssig sein, den habt Ihr auch ohne mein dummes Geschreibe :P


    LG Anke

    • Offizieller Beitrag

    Ne ne Zausel, das lass mal lieber. Ich möchte nicht unbedingt als Wasserstandanzeige - Figur enden und Tag und Nacht dort rum stehen.



    Ich muss doch Lara was anbieten, dafür das sie Samstag nicht mit Mama auf der CB mit darf. Und so eine Tour im Roadster zum Badestrand ist schon reizvoll.
    Danke. Mal sehen ob wir das schaffen.
    Grüße Sandra

  • Wünsche euch allen viel Spaß und kommt gesund wieder.

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Auch ich bin mit meinen Gedanken bei Euch. Leider erlauben meine Augen noch keine
    Motorradfahrt. Das Wetter scheint ja prächtig zu werden! Viel Spaß und bleibt bitte alle oben sitzen!!


    Gruß aus Asendorf


    Peter

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Auch ohne Mopped wärst Du willkommen.
    Komm doch spontan rum.
    ist tolles Wetter, kannst ja offen fahren.
    LG
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Kannst Dich ja sogar fahren lassen.
    Würde mich freuen, Euch beiden mal wieder zu sehen.
    @alle, die schon da sind: Bis morgen!

  • Danke! ist lieb gemeint. Werde aber am Dienstag das 3te mal operiert.
    Bereite mich gerade mental darauf vor!
    Alles wird gut!


    Peter

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.