ABM Lenker 0229 an SC54 BJ2010

  • Hallo,


    habe mal schon Forum Suche bemüht aber keine eindeutige Antwort gefunden.
    An meinen alten Maschinen (Honda NTV650, Hornet 900) hatte ich den ABM 0229 Lenker montiert.
    Bei der NTV mussten, neue Bremsleitung, neue Gaszüge und neuer Kupplungszug her.
    Bei der Hornet hat alles gepasst.
    Wie ist das bei der CB1300? Ich weiss das der Lenker dann ein wenig weiter vorne sein wird, aber bei meiner Größe von 1,86 sollte das kein Problem sein.
    Wenn man sonst nichts verändern muss, dann werde ich mir den Lenker holen.


    johann

    Einmal editiert, zuletzt von januszm ()

  • Hallo Johann,
    ich habe den ABM-Lenker an meiner 2008er auch montiert. Alle Züge und Kabel sind lang genug.
    Ich weiß leider nicht, ob Honda am 2010er Modell in dieser Hinsicht etwas gekürzt hat... Der Lenker fühlt sich bei meiner Größe (1,87m) gut an. :)

    ....munter bleiben!

  • Und ich hab mir heute bei Louis den lsl konifizeirten Superbikelenker mit den passenden Risern bestellt in mattschwarz eloxiert lenkerenden in ähnlichem rot auch lsl und die cb heute linksseitig Verkleidung entfernt um den Schalter fúr die Griffheizung in das linke kleine Fach zu bauen das abschliessbare (idee von marco aus coevorden geklaut ...danke dafür!) da es auf dem Lenker befestigt naja sehr schw......l aussieht wie ich finde ! Und bei der Gelegenheit haben wir heute gestoppt bevor wir die Heizgriff montieren usw habe ich gesagt wenn dann jetzt sofort Lenker ändern usw und nicht in 2 oder 3 Monten wieder anfangen also bleibt das Mädchen noch leicht zerlegt stehen um dann auch noch eine 12 Volt Steckdose mit 2 Adapteranschlüssen USB zu erhalten mit dem passenden Kabel zum Cockpit fürs Navi ....also leichte Änderungen auf die ich mich sehr freue werde euch Berichten und bei Interesse zeigen!


    Es grüsst der Bad Essener :) :) :)

  • Hallo Jürgen,
    dieser Beitrag ist nicht böse oder besserwisserich gemeint, aber ab und zu mal ein Satzzeichen erleichtert das Lesen ungemein.
    Guido us Kölle

  • Hallo Guido!


    Auch nicht bös gemeint aber,(Sazeichen gesetzt) das sind so die Dinge die das Schreiben hier nicht gerade erleichtern. Da hier ja eh nicht viele Motorradbezogene Themen besprochen werden, geht es mir so das ich sie gerne lese ob mit oder ohne Satzzeichen, sont wäre ich ja im Rechtschreibforum :) :) :) !und wer lässt sich in welchem Forum auch immer, ob böse oder nicht, auf solche Banalitäten ansprechen???


    In der Hoffnug das eine oder andere Satzeichen geetzt zu haben ....


    Gruss Jürgen

  • Jürgen,


    es geht ja hier um Technik.


    und weil Technik mich nun mal interessiert, lese ich mit.
    Aber Deinen Beitrag habe ich nicht mal zu Ende gelesen, weil man bei jedem 3. Wort zurück muss um den Satz selbst zu bilden.
    Das ist mir zu stressig.


    Schade wäre es doch, wenn jeder so denkt und schreibt wie Du, oder?


    Denk einfach mal drüber nach.


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Sorry, aber musste der Lenker gülden sein? <X Naja. ist auch egal ich muss da ja nicht draufgucken.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • einen weissen und einen schönen roten gibt es nicht.
    und das rote ist ja nicht wirklich rot, hatte an meiner ex 9-er hornet. nach einem jahr war es total verbleicht. sicher 30% seiner Farbe verloren.
    deshalb blieb nur gold.
    und jetzt ist es drauf.
    schwarzer oder silberner kam gar nicht in Frage.

  • Also ich hab derzeit noch den LSL sb-Lenker mit einer lenkererhöhung von 20mm montiert. Hier liegt die Bremsleitung sehr "Spack" an. Warum? Weil der freundliche HH damals wohl vergessen hatte, das Blech zu montieren, was die Bremsleitung entspannt,denn unter der unteren gabelbrücke, wo die Leitung dranmontiert ist, ist noch genug Leitung "Übrig", um das auszugleichen.


    werde bald aber auf einen konifizierten sb-Lenker von abm zusammen mit den gereckten Risern von Gsg-Mototechnik wechseln und dann berichten. Nur mit dem bildet einstellen werde ich wohl qualifizierte Hilfe von Euch brauchen...


    es es grüßt aus köln


    Markus

    Vier von drei Deutschen können nicht rechnen...

  • Nur mit dem bildet einstellen werde ich wohl qualifizierte Hilfe von Euch brauchen...



    Nimm den hier.
    Einfach, keine Werbung. Und melde Dich an, sonst sind die Bildchen nach 3 Wochen wieder wech.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • .... würde gerne mal wissen, ob der Lenker der neuen CB 1100 ohne Änderungen der Züge und Leitungen an meine CB 1300 SA passt und ob da der TÜV evtl. was dagegen hat.
    Vielleicht hatte ja schon mal jemand die Idee, wegen der entspannteren Sitzposition.


    Gruß
    Hubert

  • Nein hab ich nicht probiert.
    Für die entspannte Sitzposition habe ich ein Auto.

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • So, Umbau fast fertig.
    HUV montiert, nur habe ich nach zwei gerissenen Vorgängern hier die HUV mit kennzeichenhalter und Heck verschraubt, da wackelt nun nix mehr.


    Lenker und raiser montiert.


    Jetzt warte ich noch auf die braking wave Bremsscheiben und den kompletten Stahlflexleitungs Satz mit der verlängerten brems- und Kupplungsleitung von stshlflex-center.


    Hier ein paar Bildchen :










    Es grüßt der Markus

    Vier von drei Deutschen können nicht rechnen...

    2 Mal editiert, zuletzt von hammerhead ()

  • Marcus :thumbup: was sind denn das für Gummischnorpse unter den Risern :?: 28mm Lenker sieht echt besser aus wie die 22 Gartenschläuche 8o

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Da bei den risern keine gummiplatten dabei waren, muss ich die erst noch selbst schnitzen(erledigt). Das waren die von den alten. Die werden noch gegen die passenden schwarzen ausgetauscht. Ohne die würden die riser in fer Luft schweben, da mittig ja ein Zylinder ca 4mm hervorlugt. Gehört wohl zur schwingungsdämpfung für den Lenker...

    Vier von drei Deutschen können nicht rechnen...

    • Offizieller Beitrag

    sag mal täuscht das, oder ist der Kennzeichenträger irgend wie schief und aussermittig??

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Das täuscht. Haben wir nachgemessen. Auf dem.Bild ist die HUV nur provisorisch ans Mopped gesteckt.

    Vier von drei Deutschen können nicht rechnen...

  • Top, da ich wegen "Rücken" nicht mehr so gut Rennsemmel fahren kann, ist das hier Spitze. Gute aufrechte Sitzposition. Und die Position kannst du ja auch noch individuell etwas anpassen. Ich fand die Riser deshalb schön, weil sie aus einem Stück gefertigt sind.
    Einzig die Sache mit den fehlenden Adapterplatten stört ein wenig. Muss man halt selbst ran.

    Vier von drei Deutschen können nicht rechnen...

  • Das stimmt. Die meisten Riser aus dem Zubehör haben einen Runden Sockel, der genau darauf passt, da fällt das nicht auf. Und für diese universellen Teile hier hat man sich eben nicht um modellspezifische adapterplatten bemüht...
    Selbst die originalen benutzen gummiplatten, die in der Form dem Riser angepasst wurden.
    Aber dafür haben wir ja zwei gesunde Hände.. ;)

    Vier von drei Deutschen können nicht rechnen...

  • Ja, das wäre es.


    aber: dann müssten die Teile wieder zum eloxieren. Und wenn, dann bitte sauber ausfräsen. Da ich das nicht selbst machen kann, und die Sockel ja den Zweck der Dämpfung übernehmen sollen, denke ich, dass das mit den geformten gummiplatten die einfachste, und im Hinblick auf den TÜV, die sicherste Lösung ist...


    update: die verlängerten stahlflexleitungen von Spieler sind nun auch da...hab einen kompletten Satz besorgt und werde mich da beizeiten mal drangeben.


    zum Thema freundlicher HH und professionelle Arbeit:


    als ich den Sb-Lenker, den dieser HH mal drangebaut hatte, abgenommen habe, viel ich fast vom Glauben ab: die eine Armaturbohrung sieht aus wie ein Kleeblatt...und ist auch fast so groß. Zweimal verbohren ist schon ne Kunst, aber das Teil dann noch zu verbauen ist eine Frechheit!! Werde mal ein Bild einstellen. Den kann ich jetzt nur noch als Prügel verwenden...verkaufen wäre höchst strafbar...(sauer)


    gruss Markus


    So, hier das Bild vom Lenker. Und irgendwie hat sich da auch noch eine Mutter eingenistet...Ohne Worte!!


    Vier von drei Deutschen können nicht rechnen...

    2 Mal editiert, zuletzt von hammerhead ()

  • Stufenlos verstellbare Armaturen ohne gleich jedes mal den Lenker locker zu schrauben - Für jeden Arm-Hand-Winkel anpassbar. Da wittere ich eine Geschäftsidee :P
    Wenns das nichts wird - immernoch eine schöne Sollbruchstelle.


    Soll das von einem HH gemacht worden sein? - The Power of dreams neu definiert...

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Soll das von einem HH gemacht worden sein? - The Power of dreams neu definiert...


    ja, das würde vom HH so verbaut. Als ich die Maschine damals bei ihm gekauft habe, zählte er die Änderungen auf, die bei ihm durchgeführt wurden, und die der Halter selbst vorgenommen hat. Und der Lenkerumbau mit Erhöhungen und SB kam aus seiner Werkstatt...die Bremsleitung hatte er dabei ja auch nicht an der unteren gabelbrücke mit einem neuen Halter versehen, sodass diese sehr straff am standrohr anlag...


    stimmt: ohne Worte. Reparatur/Wartung bei diesem HH??? Niemals wieder!!

    Vier von drei Deutschen können nicht rechnen...