zünd-bzw schlüsselbund

  • Ich habe ein Schlüsseltäschchen aus Leder. Denn ich habe es auch schon erlebt, dass mir die Dinger (damals allerdings die Haustürschlüssel) ein Loch in die Hosentasche gescheuert haben.
    Bei diesem Täschchen kann ich den Zündschlüssel herausziehen und den Reißverschluss wieder zumachen mit den anderen (Garagen-, Kofferschlüssel etc.) drinnen.
    Das klappert dann auch nicht so unterwegs...

  • Kleine Magnetasche von Held am Tank , da finden die Kleinigkeiten Platz. Oder unter der Sitzbank, da ist auch genug Stauraum.


    Grüße Christian

  • Hmm,
    ja...,


    DAS UN-DING:
    Der Zündschlüssel kommt mir natürlich NICHT an den dicken Hausmeisterschlüsselbund
    ("wer viele Schlüssel zeigt hat auch viel Macht" *tztz*)


    DIE LÖSUNG:
    Hab da nur nur einen Schlüssel am Ring: den Zündschlüssel der CB1300 am Halsband-mit-Clickverschluss.
    Allenfalls noch ein Wiedererkennungsmärkchen dran (kann auch 'was von Knopf-im-Ohr sein)


    Rest wird extra untergebracht, den brauche ich in den Pausen wie auch auf Reisen eh nicht.

  • Das Problem habe ich auch.
    Ich habe mir aus einem Stück großem Schrumpfschlauch eine Art Überzieher gemacht, der kommt über die Schlüssel drüber, die rumklappern könnten. Den Schlauch habe ich einseitig etwas zugeschrumpft, sodass er eine konische Form erhält, also quasi wie eine Tüte oder besser ein Trichter (im weitesten Sinne). Wenn man die überflüssigen Schlüssel dort hinein steckt, verharren sie dort recht zuverlässig.

    • Offizieller Beitrag

    ich hab diesen Thread von der Rubrik "Technik - Tipps, Tricks, Hinweise" in die Rubrik "Technik - Fragen und Antworten pur" verschoben und alle Beiträge Freigeschaltet.


    Bitte erst >>>hier<<< lesen bevor ihr in der Rubrik "Technik - Tipps, Tricks, Hinweise" schreibt, das erspart uns Arbeit und es können alle User eure Beiträge sofort lesen und beantworten ohne dass diese erst Freigeschaltet werden müssen.


    Modi-Grüße
    DJ-Obelix

  • Guckst Du hier. Schrammen auf der Gabelbrücke mag ich auch nicht.



    Das Braune ist ein einfaches Schlüsseltäschchen auf jedem Flohmarkt erhältlich. Da passen auch ein paar Schlüssel mehr rein (undeinbierflaschenöffner :D ). Zündschlüssel raus und die anderen Schlüssel drinlassen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Mein Zündschlüssel steckt ohne irgendwas im Zündschloss. Den Hausschlüssel trage ich am Mann.
    So habe ich es immer gehalten, denn Scheuerstellen auf der Gabelbrücke geht gar nicht.


    Viele Grüße aus Karlsruhe


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.