Conti Road Attack 2 Evo - NEUES MOPED!

  • Hallo Leute,


    hab gestern den Conti Road Attack 2 Evo aufgezogen und bin nach einer ersten Tour mehr als begeistert!


    Nachdem ich mit dem A-GT nicht zufrieden war, da er die CB unhandlich macht, und auch schnell verschleisst, freue ich mich, jetzt endlich wieder das Fahrverhalten meiner CB zu geniessen!!!


    Die Maschine ist mit den Reifen handlich ohne Ende, und trotzdem super stabil. Sie zieht sauber ihre Bahn, egal bei welcher Schräglage. Die Reifen kleben ab dem ersten Meter und bieten erstklassigen Grip bis in tiefste Schräglagen. Es gibt kaum Aufstellmoment und Shimmy ist Vergangenheit. Das habe ich noch mit keinem Reifen erlebt, wirklich kein Shimmy. Leider konnte ich auch die Eigenschaften bei Regen ausprobieren - auch da funktioniert der Reifen einfach super. Für mich der TOP-Reifen für die CB!


    Ich bin wirklich sehr zufrieden und hoffe, dass die Reifen etwas länger halten, als die vorigen, und dass der positive Eindruck bis zur Verschleisgrenze bleibt :thumbup: .


    Viele Grüße
    Rüdi

  • Moin,
    die ersten Conti Road Attack und auch die Variante 2 haben zumindest auf meinen Suzukis eine tolle Haftung bei Trockenheit gehabt, sind aber dafür auch recht schnell verschlissen. Der Evo soll da viel langlebiger sein...


    Gruß
    Jürgen

  • da lass ich mich mal überraschen. Ich dachte auch, die Pirelli Angel GT hätten ne gute Haltbarkeit - das hat sich in der Realität aber ganz anders dargestellt :cursing: Von daher...


    Was war denn so die Vorstellung? Angel ST halten 8-9 bei mir. Das ist 25% Mehr als ein PP und nicht weniger Handlich und bei Hitze bei weitem nicht so sensibel. Der GT hat mich bisher sowieso nicht interessiert. Den sollte man vielleicht auf des gleichnamige Modell aus Bavaristan montieren. Ich vermute mal alles was Attack heist hällt dann auch nicht länger als Power :D

  • wenn die Conti-Reifen über 4 TKM bei sportlicher Fahrweise halten, bin ich schon zufrieden. Den Pirelli Angel GT hab ich letztes Jahr in den Franz. Alpen vernichtet. Nach etwas über 3 TKM war der Vorderreifen an den Flanken fertig. Der Hinterreifen hätte vielleicht noch ein paar Hundert km gehalten. Aber das Fahrverhalten der Reifen hat mich überhaupt nicht zufrieden gestellt.

  • so, gestern kleine Runde, etwa 100km.
    Wo ich aus der Werkstatt rausgefahren und in die erste Kurve ging, bin so was von überrascht, fast erschrocken wie leicht das auf ein mal geht. Hat die Dicke jetzt 50kg abgenommen...?
    Musste wirklich schauen ob ich auf meinem Moped sitze :D
    Trotz das die CRA2Evo schon von vorne rein viel rauer sind als alle reifen die ich bisher hatte, bin die ersten 100km gemütlich gefahren. so mehr oder weniger nach Stvzo :thumbup:
    Aber das Gefühl ist einfach gut.
    Bin gesternm max 130 gefahren, also kann noch nicht sagen wie es sich bei mehr als 160 anfühlt, schneller fahre ich kaum.
    Das einlenken ist jetzt 100 mal leichter.
    Jetzt mache ich mal wieder eine kleine Runde aufs Hegaublick mal Kaffee trinken.
    Werde berichten...

  • hab schon viele Reifen gehabt, BT23, T30, Z8, Roadsmart, Angel ST und bei keinem war das so "extrem" leicht.
    Bin heute meine Hausstrecke gefahren, einfach geil 8o
    Zur Luftdruck, hast recht, bin am Anfang auf Tanke gefahren und vorne war 2,7 hinten 3,0, Reifen waren noch nicht ganz warm, deshalb habs auf Standard 2,5/2,9 gemacht.
    Das Fahrverhalten hat sich aber nicht verändert :thumbup:
    nach bis jetzt 250km sehr sehr zufrieden.
    Mal schauen wie es nach 4000km wird :rolleyes:


    janusz

  • wusste gar nicht das es Luftdruck, wie beim Auto, für ein oder zwei Personen vorgegeben ist.
    Ich fahre immer was der Hersteller vorgibt.
    In der Freigabe bei Conti steht aber nichts von max...:
    Luftdruck vone kalt: Solo/mit Gepäck; Sozius 2,5
    Luftdruck hinten kalt: Solo/mit Gepäck; Sozius 2,9

    • Offizieller Beitrag

    wusste gar nicht das es Luftdruck, wie beim Auto, für ein oder zwei Personen vorgegeben ist.


    Ich auch nicht. Deshalb habe ich auch noch einmal in der Betriebsanleitung für die Dicke nachgeschaut und zwei Erkenntnisse gewonnen.
    1. Mein Alzheimer ist doch noch nicht so weit fortgeschritten.
    2. Wenn aber unser Forums-Schlauster immer wieder etwas anderes behauptet, kann es einmal mehr nur daran liegen, dass die von Honda einfach keine Ahnung haben. :whistling:

  • Ok, ich hab nachgeschaut: die Bilder hab ich gemacht nachdem ich ein wenig gemendelt habe red:o

    Übersetzung: gemendelt = Mendelpass von Kaltern aus bis zur Passhöhe.

  • Das ist nicht Dein Ernst oder ?(
    Wer misst denn alle 1000 km die Profiltiefe?
    Da bin ich auf denjenigen gespannt der das macht.
    Sorry, jetzt weiter mit TECHNIK ;)


    Nun lass mir doch meine Macke! ;) Ich kann halt nicht verschwenderisch auf Verschleiß fahren. Ich weiss ja daß das den Meisten
    völlig Wurst ist.


    Der Pirelli GT hat bei mit 0,71 mm Abrieb auf 1000 km am Hinterrad.......... :thumbup::P:*

    • Offizieller Beitrag

    Ok, ich hab nachgeschaut: die Bilder hab ich gemacht nachdem ich ein wenig gemendelt habe red:o

    Übersetzung: gemendelt = Mendelpass von Kaltern aus bis zur Passhöhe.


    jo Mendel ist immer gut zum Reifen ordentlich anfahren, hab ich immer schon gern genommen wenn ich in Bozen neue Gummis aufziehen lassen hab....


    sag mal Uli,
    hast Du den CRA2Evo auch schon mal im nassen getestet?
    meine CB braucht neue Puschen und da hab ich mir gedacht, ich könnte doch auch mal der CRA2Evo testen. ;)

  • Der CRA2Evo funzt auch bei Graupel super. Ich kann auch bei solchem Mistwetter mit dem Reifen meine gewohnte Geschwindigkeiten fahren ohne irgendwie Bedenken hierbei zu haben.

  • Hallo Erwin,
    ich fahre nun schon den 3. Satz.
    Im Regen absolut unauffällig, aber da ist wohl der PiRo vielleicht besser. Aber ich fahr ja vorwiegend im trockenen, und da setzte ich auch weiterhin auf den Conti.

    • Offizieller Beitrag

    mein Plan ist ja auch die Dicke hauptsächlich im trockenen zu bewegen, aber das klappt halt nicht immer....
    meine Prioritäten gehen aber mehr in Richtung Performance im trockenen, wobei der Reifen aber auch im nassen noch einigermaßen Grip haben sollte.
    Mein nächster wird wohl der Conti werden....

  • so ein Endfazit zu den CRA2Evo.
    neu ist echt ein super Reifen.
    nach ca. 4000km immer noch gut aber nicht mehr so handlich wie am Anfang.
    nach 6000km wandelt sich das ganze zu einem schlechtem Reifen, Lenkkräfte sehr groß.
    jetzt nach 6400km macht kein Spass mehr.
    Hinten eigentlich noch ca 3mm Profil, vorne schon sehr Eckig uns sehr kippelig die ganze Maschine.

    • Offizieller Beitrag

    ... und weiter mit Conti 8o


    > klick <

    • Offizieller Beitrag

    ich hab mir heute mal den Conti Road Attack 3 bestellt,
    allerdings erst mal für die B-King, auf der CB muss ich erst noch die Roadsmart fertig fahren
    wenn ich mit den Contis auf der B-King zufrieden bin, kommen die auch auf die CB,
    Freigabe für die CB gibts schon :)

    • Offizieller Beitrag

    gestern nach der Arbeit hab ich die Räder mit den neuen Contis eingebaut,
    heute hab ich dann eine kurze Installationsrunde gedreht,
    der erste Eindruck ist durchaus positiv, obwohl es nur 6 Grad hatte, hat der RoadAttack 3 sofort ein gutes und sicheres Gefühl vermittelt,
    fährt sich sehr neutral, Grip ist sofort da, lässt sich gut in die Kurven einlenken und hält den angepeilten Kurvenradius sehr gut,
    die B-King fährt sich mit dem RoadAttack 3 wie auf Schienen durch die Kurven,
    auch beim kräftigen rausbeschleunigen in Schräglage hat er bisher keine Schwächen gezeigt,
    bei der Frankeninvasion kann ich dann noch ein bissl mehr testen ;)
    scheint ein guter Reifen geworden zu sein, was Conti da gebacken hat


  • Hallo Erwin,
    bis auf das "Selbereinbauen" kann ich das ganze auch vom "alten" Z8 M/O behaupten!
    Ride on