ANTI-BLAU und Kette reinigen

  • Heute hab ich mir die Krümmer meine SC54 vorgenommen.
    Dazu hab ich mir extra von Louis AUTOSOL ANTI-BLAU gekauft und wollte das mal ausprobieren und testen wie das so funktioniert.
    Meinen Bugspoiler hab ich natürlich vorher (sind nur 4 Schrauben) abmontiert.


    An den vorher/nachher-Bildern kann man gut sehen, das es sich gelohnt hat.
    Nicht alles "Blau" konnte ich so entfernen, wie es die Werbung verspricht (z.B. direkt am Zylinderauslaß) aber ich bin mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden.


    Und wie das halt so ist, man endeckt so bei Putzen einiges das man auch schon lange oder noch nie ? (Asche auf mein Haupt) gereinigt hat.
    Und somit durfte auch mal meine Kette eine Reinigung erwarten.


    Die Kette hab ich zuerst mit einem Reiniger für Öl eingesprüht, jedoch hat das bei diesem verklebten Dreck nicht gerreicht.
    Nun hab ich es mit WD40 versucht und das hat super geklappt. (Bremsenreiniger hatte ich nicht zur Hand @ ZAM.. ;) )
    Anschließend mit einer festen Bürste ca. 45 Minuten geschrubbt. (und immer wieder mit WD40 eingesprüht)
    und siehe da, mein Kettenritzel ist ja silbern, dachte das sei schwarz.


    Mein SC54 sieht jetzt wieder wie neu aus. 8o


    LG Donnerpfote
    PS: den Bugspoiler hab ich natürlich wieder angeschraubt.., :thumbup:

  • Mit Anti-Blau habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.


    Zur Kettenreinigung: die Kette selbst haste aber nicht mit einer festen Bürste gereinigt? Wenn die Borsten nämlich zu starr sind, kannste damit die O-Ringe beschädigen. Ich nehme dafür ganz einfach einen Lappen und mit Geduld und Kettenreiniger kriegst Du dann die Kette ebenfalls wunderbar sauber.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht chic aus. Wahnsinn wie das olle Fett die Kette maltretiert - kann doch nicht gut sein. Aber ich erwähne jetzt nicht nochmal was es da besseres gibt 8)


    Viel Freude beim Anschauen. 8o


    Grüße Sandra

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

  • Mit Anti-Blau habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.


    Zur Kettenreinigung: die Kette selbst haste aber nicht mit einer festen Bürste gereinigt? Wenn die Borsten nämlich zu starr sind, kannste damit die O-Ringe beschädigen. Ich nehme dafür ganz einfach einen Lappen und mit Geduld und Kettenreiniger kriegst Du dann die Kette ebenfalls wunderbar sauber.


    Hab da so ein Bürstenset von Louis gekauft und da was eine Bürste dabei, die extra für die Kette ausgewiesen war.
    Diese hat auch keine Metallborsten sondern waren aus hartem Kunststoff.
    Denk mal das die nichts beschädigt haben.


    Anschließend ebenfalls immer wieder mit einem Lappen gearbeitet aber danke für die Info, an die O-Ringe hab ich echt nicht gedacht.
    Da hat sich doch das Bürstenset gelohnt. ;)