CB Owners Meeting Japan 17.05.2015

  • Feine Sache.
    Wir sollten sowas auch in Hockenheim veranstalten ;)


    btw: Und wir fanden unsere 3 erhältlichen Farben toll :rolleyes: Da stehen ja wunderschöne Farbkombinationen auf dem Parkplatz :thumbup:

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    • Offizieller Beitrag

    Solche Parkplatzeinweiser mit modischen Neonstäbchen könnten wir uns auch mal zum Treffen engagieren, dann klappt es auch mit der sauberen Linie.
    UND ein kleiner Geschicklichkeitsparcour alla "wer ist der langsamste CB Treiber" ist sicher auch mal lustig. Selbstverständlich vor dem Begrüssungsbierchen - Sicherheitshalber :rolleyes: Alles natürlich völlig unorganisiert versteht sich. ;)



    Danke an Atomo für den netten Film.

  • Der Cafe Racer war ja mal nicht schlecht.

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • @ Sandra:


    Und nach dem Langsamfahren noch eine kleine Turnübung:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Na, wer traut sich? Ich könnnt's nicht...

    In73llig3nc3 i5 7h3 4bili7y 7o 4d4p7 7o ch4ng3 (573ph3N H4wking)

  • Tolle Sache das. Man sollte einen Forumsausflug dorthin organisieren, beim nächsten Mal. Hey Airbusianer,
    wie issn das mit der Cargoflieger-Ausleihe kurz übers WE, ein CB-Rabatt ist doch drin, oder? Schiete aber auch, dass das so weit weg ist.

    • Offizieller Beitrag


    ....
    UND ein kleiner Geschicklichkeitsparcour alla "wer ist der langsamste CB Treiber" ist sicher auch mal lustig
    .....


    hatten wir beim ISFT 2010 im Harz ;)

  • Da werden einem echt die Grenzen aufgezeigt:
    1. Könnte ich mir die Strecke schon mal gar nicht merken,
    2. Läge ich beim ersten Kreisel schon auf der Nase...


    Bewundernswert!!!

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Die hohe Kunst des Fahrens am Lenkanschlag, meinen absolutes Respekt :love::thumbup: was bin ich da für eine Lusche 8|

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Die hohe Kunst des Fahrens am Lenkanschlag, meinen absolutes Respekt :love::thumbup: was bin ich da für eine Lusche 8|


    Moin Andy, Übung macht den Meister, als ich den Lappen gemacht hatte sagte mein Fahrlehrer" die schwierigen Dinger machste und die leichten kannste nicht" bis zur Prüfung, da konnt ich die dann :D Wir müssten das einfach mal ne weile Probieren, dann haben wir das drauf.

  • hab lange darüber nachgedacht......


    ...ich glaub' ich lass das!
    Dafür habe ich viel zu viel Respekt vor den Leuten, die diesen Parcour mit viel Liebe und Zeitaufwand eingehütet haben.
    Allein schon der Aufwand, das dann nach meinem Durchgang alles wieder so aufzustellen, wie die Hütchen vorher gestanden hatten....

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:


  • Probieren ist gut. Aber nur mit DEINEM Moped.
    Meine Dicke hat das einfach nicht verdient, im Minutentakt auf die Seite gelegt zu werden. ;)


    komm, stellt euch ned so an 8) Wenns Japaner können, können wir das auch :thumbup: ich sagte langsam angehen, ned gleich vollgas geben :D


    https://www.youtube.com/watch?v=Qo9IRUueEKc

    Einmal editiert, zuletzt von mannes ()

  • OK, bei laaangsaaam umfallen (also bei mehr - oder auch weniger - genüsslichem Ablegen) des Möpps
    bleiben die Folgen noch überschaubar:
    - 1 Hebel
    - 1 Blinker vorne


    ...dennoch, ich darf in meinem Alter ja schonmal stur sein
    und verschiebe solch ein Geschicklickkeitstraining erstmal auf mein nächstes Leben
    (wenn es dann überhaupt noch bezingetriebene "Motorräder" geben wird)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Fahren am Lenkanschlag ist in der Tat mit viel Übung verbunden und das traue ich mich auf dem 270kg-Brocken auch nicht so richtig. Aber man kommt schon recht nahe an das Gymkhana-Gezirkel heran, wenn man mal ein Kurventraining absolviert. So geschehen vor 2,5 Wochen in Jüterbog. Rollbahnbeton gibt den nötigen Grip, bzw. das nötige Vertrauen, jede Schräglage zu meistern. Ein ständig wechselnder Parcour mit Kreisbahnen für schnelles Drücken-Legen-Hanging Off, sich zuziehenden Kurven engen Passagen etc. läßt einen das Moppi schnell handlicher werden. Es ist zwar kein vergleich zu einer MT-07 oder gar einer Enduro, aber nicht umsonst wird der CB1300 ein über Gewichtsklassenniveau liegendes Handling beschieden. Auch mit den alten PR2 ging das gut.
    Kann ich nur empfehlen.
    Gruß
    sven

  • Zitat

    komm, stellt euch ned so an Wenns Japaner können, können wir das auch


    Viele aus dem Forum habe aber die Größe bzw das Gewicht von 2 Japanern. Da seh ich schon mal Schwarz für euch.

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Viele aus dem Forum habe aber die Größe bzw das Gewicht von 2 Japanern. Da seh ich schon mal Schwarz für euch.


    bei mir geht es auf die Drei zu , egal feuer frei :D


  • bei mir geht es auf die Drei zu , egal feuer frei :D


    Größe oder Gewicht? 8o

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • noch etwas gefunden :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nehme alles zurück, wir können das niemals:
    (4 Teile echt Krass, Teil 3 is Hammer)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Moped alle 5 Meter auf die Sturzbügel schmeißen kann ich auch. :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ein Moped alle 5 Meter auf die Sturzbügel schmeißen kann ich auch. :P


    3. Teil ist auf nasser Fahrbahn


    wobei das hier auch Geil ist, sowas gibts aber in Deutschland auch (ab 0:20)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von mannes ()

  • Tolle Sache das. Man sollte einen Forumsausflug dorthin organisieren, beim nächsten Mal. Hey Airbusianer,
    wie issn das mit der Cargoflieger-Ausleihe kurz übers WE, ein CB-Rabatt ist doch drin, oder? Schiete aber auch, dass das so weit weg ist.


    Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Ich bin mir sicher es würden sich einige Interessenten finden :thumbup:;)
    1. Pifpaf
    2. Stefan67

  • Also mal ehrlich, dieses Streben nach Fahrperfektion und die zu vermutende Disziplin beeindruckt mich schon sehr. Das sind nicht nur Männer, auch die Frauen stellen ihre nicht gerade leichten Maschinchen im Nu und mit einstudierter Routine wieder auf. Seitenständer raus und hoch das Ding.
    Sollte ich je in Japan sein, werde ich einer/m Motorradpolizistin/en sich nie versuchen davon zu fahren. Aber das würde ich auch hier nie...
    Ist Euch mal aufgefallen, daß die Gymkhana-Fahrer nie die Kupplung zu betätigen scheinen oder gar schalten? Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=WoWWdocJzg4
    (sorry, hab noch nicht hearus gefunden, wie man Video einstellt)
    Ich habe beim Kurventraining den ersten Gang nicht benutzen können. Zu "digital" ist die Gasannahme im 1., so habe ich mal den 2., manl den 3. Gang benutzt. Mit schleifender Kupplung läßt sich dann jede enge Kurvenkombination geschmeidig meistern. Also immer schön üben.
    Allen ein schönes langes Wochenende!

  • Mahlzeit ;) bei den Video zum Owners day ;P hat einer die rennmaschine gesehen ab 12:16 :P seltener anblick ! glaube in d-land gibbet die überhaupt nicht !

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

  • Kriegstse in Japan zu kaufen, die halbverkleidung! ;)


    Wurde in Suzuka beim 8 stunden Rennen so gefahren wenn ich mich recht erinnere ..


    Boaah, ist das lange her ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Yap das letzte foto, was ich sah, war auf Suzuka aufgezeichnet ;)
    aber zu sehen bekommt man diese leider zu selten finde sieht ganz nice aus ,,, CB 1300 RR :P


    ist eigtl schonmal einer mit dem standart rohr Bzw Endtopf auf gesessen , in einer kurve ? es kommen zwar die fußrasten früher aber laut reifen ist da noch luft ^^

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://planetjapanblog.blogspo…-1300-rr-by-moto-bum.html


    ich hab dir mir auch schon angeschaut,... nur mit der verkleidung ist das nicht getan

    wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Nene da haste recht musste nicht bissl auf und ausräumen *g*

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

  • ich hab mit mein fhh über das teil geredet, er meinte bei ner stückzahl von 100st. die davon gebaut wurden liegt der peis für eine "orginal verkleidung" höher als der neupreis für ne cb1300sa.


    er zeigte mir so ein paar ersatzteilpreise von der NR 750 da lag der alutank bei 24000€

    wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • ahahaha xD dann lieber selber schnitzen aus holz und in den garden stellen !

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

  • Hier noch ein Video vom Treffen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.