Ich frage mich mittlerweile, ob die Montage von Sturtzpads nicht eher die Gefahr bergen, die Motorhalterungen zu zerstören (Bruch) anstatt dem Schutz der Maschine zu dienen. Wenn man sich die zahlreichen Motorenangebote im Netz anschaut, sind doch eine Menge von Motoren dabei, die genau dieses Problem (wahrscheinlich nach Unfall) aufweisen.
Ich persönlich habe meine Dicke vor drei Jahren einmal unsanft auf die Seite gelegt. Ergebnis: Stark verbogener Pad bzw. Halterungsschraube, aber ansonsten nichts, was nicht repariert werden konnte.
Glück gehabt????
Bei genauem Hinschauen muss!!!! die Motorhalterung eigentlich brechen, wenn die Hebelkräfte des Pads darauf einwirken.
Ich überlege nun, sie zu entfernen.
Was meint ihr?
Welche3 Erfahrungen habt ihr?
Sturzpads: Sinnvoll oder Motortod
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ich habe bei meiner genau aus dem Grund die Pads von GSG gegen welche von LSL ausgetauscht.
die LSL Pads haben 2 zusätzliche Aufnahmepunkte am Motor
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Rudi hat recht. Frag mal den Holly E, vielleicht hat er noch Bilder von seiner Halterung. Hier noch ein paar Bilder von LSL:
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Da bin ich
Ich kann die langen Pads nicht empfehlen. Die LSL machen da weit mehr Vertrauen.
Gruß, Holger
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Hier werden Sie geholfen!
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Sturzpads schraub ich gar keine dran....
schmeiß ich die Dicke hin, kann ich auch einen Motordeckel wechseln, wenn der dabei Verschrammt wird.
Werden die Sturzpads verschrammt, würde ich die ja auch nicht so dran lassen sondern neue nehmen....
also müsste ich dann schon 2 mal Sturzpads kaufen, einmal erst zum dranschrauben und nach einem eventuellen Unfall noch mal.
ich denke für das Geld krieg ich auch einen Motordeckel, wenn es denn das einzige wäre was nach einem Chrash hinüber wäre.... -
Sturzpads schraub ich gar keine dran....
schmeiß ich die Dicke hin, kann ich auch einen Motordeckel wechseln, wenn der dabei Verschrammt wird.
Werden die Sturzpads verschrammt, würde ich die ja auch nicht so dran lassen sondern neue nehmen....
also müsste ich dann schon 2 mal Sturzpads kaufen, einmal erst zum dranschrauben und nach einem eventuellen Unfall noch mal.
ich denke für das Geld krieg ich auch einen Motordeckel, wenn es denn das einzige wäre was nach einem Chrash hinüber wäre....Du bist wirklich ein cleveres Kerlchen! Ich hab das mal bei den Boxer helden geschrieben wegen den Ventildeckelschonern, boaaah wurde das ein shitstorm
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Ich hab das mal bei den Boxer helden geschrieben wegen den Ventildeckelschonern
Ich denk schon, dass das beim Boxer hilft. Vor einiger Zeit ist mal einer mit seiner GS im Stand vor meiner Nase umgekippt.
Danach war an Weiterfahren nicht mehr zu denken. Bei dem Umfaller ist der Ventildeckel zerbrochen, wodurch sich das Öl den Weg nach draußen gesucht hat.Wenn Schutzpads an der CB, dann die Originalen von Honda. Die werden an der stabilsten Stelle in dem Bereich am Rahmen befestigt.
Mein jablos, Rolf -
Du bist wirklich ein cleveres Kerlchen! Ich hab das mal bei den Boxer helden geschrieben wegen den Ventildeckelschonern, boaaah wurde das ein shitstorm ;)[/quote]
Wie kannst Du nur die armen Spießbürger so aufmischen!
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Ich hab die Langen dran, allerdings habe ich mit einer Drehbank ( haben wir im Geschäft) einen Einstich bis auf Durchmesser 7,0mm gesetzt, in der Hoffnung das ,dass als Sollbruchstelle funktioniert. Bei einem Umfaller haben Sie gehoben und es ist nichts passiert. Ein Bekannter hat die Dinger angesägt ( Sollbruch) , hat funktioniert.....Sturzpad ist abgeknickt. Denke mal die Pads schützen nur bei einem Umfaller aber nicht bei einem Unfall.
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Ich habe auch auf die org. Pads umgerüstet.
Die LSL sind wohl auch OK.
Bei allen anderen würde ich die Finger von lassen.
Ansonsten Sturzbügel, aber hier Achtung was die
Schräglagenfreiheit angeht.
Musst Du mal die Suche betätigen.
Gab schon endlose Freds darüber.Uli
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LSL kann ich empfehlen
Letzten Sonntag wurde meine nackte Dicke auf einem Parkplatz rückwärts umgefahren (schräg auf den ESD getroffen)
SR-Racing ESD = Schrott
[/img].jpg[/img]Sichtbare Beschädigungen linke Seite:
Soziusraste war zum Glück ausgeklappt
LSL Crashpad
Kupplungshebel
Kellermannblinker
Spiegel
Armaturengehäuse
Rizoma Conus LenkerDank LSL und Soziusraste keine Beschädigungen am Tank oder Heck
Weitere Schäden muss noch Werstatt prüfen
Gruß
Andreas -
Habt ihr wenigstens den Verursacher?
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Jo, zum Glück haben wir ca. 50 m weiter gesessen und wollten nur einen Kaffee trinken
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Jo, zum Glück haben wir ca. 50 m weiter gesessen und wollten nur einen Kaffee trinken
Glück gehabt!
Dann ist doch egal, ob Sturzpads oder nicht! Schaden wird doch bezahlt. Oder etwa nicht? -
SR-Racing ESD = Schrott
Großer Irrtum!
Meiner sah nach einem Abflug in den Dolos sehr viel übler aus. Also: Adresse von SR-Racing aus dem Internet herausgesucht - Kontakt aufgenommen - Puff eingsandt - und für 150 € haben die mir die komplette Außenhülle ersetzt. -
Glück gehabt!
Dann ist doch egal, ob Sturzpads oder nicht! Schaden wird doch bezahlt. Oder etwa nicht?Egal ja, aber trotzdem froh das die Pads schlimmeres verhindern
Großer Irrtum!
Meiner sah nach einem Abflug in den Dolos sehr viel übler aus. Also: Adresse von SR-Racing aus dem Internet herausgesucht - Kontakt aufgenommen - Puff eingsandt - und für 150 € haben die mir die komplette Außenhülle ersetzt.Habe ich schon 2x überholen lassen, daher lieber neu
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Andreas: erstmal gut, dass es das Moped war und nicht die eigenen Gräten....
Wenn die Sache irgendwann versicherungstechnisch abgewickelt ist und du das Verbindungsrohr über hättest.... bitte melden.
Mein SR ist nämlich momentan über eine "Naja" Lösung mit einem BOS-Rohr am Sammler angedockt. Könnte sowas brauchenGood luck...
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Kriegen wir hin
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Ich denk schon, dass das beim Boxer hilft. Vor einiger Zeit ist mal einer mit seiner GS im Stand vor meiner Nase umgekippt.
Danach war an Weiterfahren nicht mehr zu denken. Bei dem Umfaller ist der Ventildeckel zerbrochen, wodurch sich das Öl den Weg nach draußen gesucht hat.Wenn Schutzpads an der CB, dann die Originalen von Honda. Die werden an der stabilsten Stelle in dem Bereich am Rahmen befestigt.
Mein jablos, RolfTja, da lobe ich mir doch die ollen V2-Boxer ... Wenn es den Deckel gelocht hat, musste man nur das Loch nach oben drehen und konnte immerhin bis nach Hause fahren. Neuer Deckel: etwas über 40 EUR. -->
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Was ist ein V2-Boxer?
Meinst Du den Guzzi V2?
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Er meint eher 2 V für 2 Ventiler. Bei denen bekamen die Deckel aber keine Löcher von einem Umfaller. Die wurden in Kurven aufgearbeitet.