• Hi Leute,
    bin neu im Forum und stelle mich vor.Ich heiße Uwe,bin 54 und wohne in Titz,liegt zwischen Mönchengladbach und Aachen.Hab mit 18 auf ner cb400n angefangen und seitdem nicht mehr aufgehört.Aktuell sind es CB750K6,Duc900SL,Guzzi Cali2,Harley Shovelhead.Die Big one hat sich so ergeben,Unfallmaschine.Bei der Jagd nach Teilen,hab ein Jahr für Tank,Lampenhalter,Schutzblechhalteringe und kleinigkeiten gebraucht ,ist mir aufgefallen das dieses Gerät recht selten ist.Und kernig .Ein Männermotorrad.Paßt also und deswegen bleibt das Ding!
    Schöne Feiertage und guten Rutsch
    Gruß

  • Hallo Uwe,


    herzlich Willkommen.


    Viel Spaß mit deiner CB und allzeit gute Fahrt.


    Viele Grüße aus Karlsruhe


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Guude aus Hessen Uwe,


    willkommen hier bei den CB1X00-lern, viel Spaß hier im Forum und mit Deiner CB.
    "DIE" Big-1 is' eigentlich die SC30 (CB 1000) - was is'n Deine für eine (neugierig frag) :D


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten


    PS
    Das jeweilige Modell lässt sich übrigens im Profil unter "Motorrad" ganz "einfach und lässisch" angeben ;)

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Hi Carsten
    Ist eine 93ziger CB1000SC30.Also Die BigOne.Wollte seit den Joe Bar comics eine haben,wußte aber dann auch nicht so recht ob mir das Ding zusagt.Bei der Unfallmaschine konnte ich nichts falsch machen,hätte sie schon während des aufbaus verkaufen können.aber der mächtigev Trumm hat was.Sieht auch gut aus,meiner Meinung.
    Gruß

  • Tach Uwe,


    schön wenn wieder ne SC30 den Weg ins Forum findet, so viel Neue gibt es ja nicht mehr ;) . Und wenn sich die SC30 hier wohl fühlt, dann darfst du auch bleiben ;)


    Herzlich wilkommen im forum und gaaanz wichtig: Welche Farbe isses denn?


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ...aber der mächtigev Trumm hat was.Sieht auch gut aus,meiner Meinung.
    Gruß


    Yepp, genau richtig beschrieben und auch genau der Grund warum ich die SC30 so mag Uwe ;)


    Vermutlich steht Deine noch auf den Original 18-ern. Da wirkt sie noch etwas größer. Meine hab' ich vor Jahren u.a. dem damals geschuldeten Reifenproblem, auf 17-er der Doppel-X umgebaut. Selbst damit - wenn sie neben der 40-iger oder 54-iger steht - sie ist schon bedingt durch den schönsten und größten Spritbehälter von den drei Superfours, für mich die Ur-Big-1 - sogern ich auch die beiden anderen fahre ;) Die 1000-er hat auch heute nach über 20 Jahren für mich eine stimmige Optik


    Viel Spaß mit Deiner SC30! Und wie der Marc schon schrieb ... wenn Dein Erstkontakt auf Joe Bar beruht, vermute ich dass es ne traditionell rot/weiße is' - eben die Farbkombi bei der eben jeder auch schon gleich aus der Ferne weiß - da kommt ne Big-1 :thumbup: Verwechslung mit anderen Marken ausgeschlossen ;)


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten


    PS:
    So, jetzt setz' ich aber die rosarote Brille erstma' wieder ab (schmunzel)

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Hey Leute,ist leider keine rot/weiße,Sie war antrazit,der Tank aus der Bucht rot.Hat jetzt ne Sonderlackierung,saubere Arbeit,aber kein Hondafarbton.Vielleicht kriegt sie noch nen rot/weißen Lacksatz,Tanks tauchen ab und an in der Bucht auf,Heckteile auch.Mal gucken,im Frühling erst mal fahren.
    viele Grüße und Danke für den freundlichen Empfang

  • Willkommen hier und frohe Weihnachten.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,


    schön, das du die alte Dicke wieder gerichtet hast. So ein Teil hat es immer verdient !!!


    Ein herzliches Willkommen,
    viel Spaß hier im Forum,
    Grüße aus der FC-Stadt ;)


    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Servus Uwe,
    willkommen hier und noch viel Spaß mit der SC.


    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Servus Uwe,
    auch von mir ein herzliches Willkommen! Die "Fette" ist eben einzigartig und absolut topp gebaut! Hab jetzt 60.000 auf der Uhr und läuft und läuft und läuft.....
    Gruß aus Österreich!



    Helmut