Dunlop Roadsmart 3

  • Gibt's da mittlerweile Erfahrungswerte?

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Kasper gefrühstückt?

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Ich habe den RS3 drauf, schon ca. 1000 km gefahren. Kann nichts negatives berichten, bin aber auch kein "Grenzgänger". Fühlt sich zumindest sehr gut an, genauso wie der PAGT das auch tat. Ich wäre auch beim PAGT geblieben, mich hat nur genervt, dass der VR immer schon fertig hatte während der HR noch konnte.


    Mein Meister war als Testfahrer vor 3 Wochen beim Dunlop Reifentest im Spanien. Da sind die den RS3 im Vergleich zu den aktuellen Konkurrenten gefahren. Er hat sich hervorrgend geschlagen und die sind halt "richtig" gefahren, also Testparcour, Rennstrecke, Wasserlachen usw. Der PR4 hat bei Nässe einen etwas schlechteren Eindruck vermittelt, obwohl das ja gerade als Paradedisziplin von Michelin gilt. Alles in allem, meint mein Meister, sollte der nächste Testsieger RS3 heißen. Beim Verschleißtest hätte er auch das Feld angeführt, was mir ganz recht wäre. Wenigstens einen symmetrischen Verschleiß von VR/HR würde ich mir wieder wünschen, so wie ich es auch von den vielen Sätzen Michelin kenne, die ich schon "platt" gemacht habe.


    Also, Empfehlung von meinen Meister und mir, wer ein Dokument braucht, dass er auf der SC54 gefahren werden darf, das habe ich natürlich.

  • Ich geh mal fremd. Habe jetzt den PR4 drauf ;)
    Gruß, Holger


    Hab ich jetzt bestellt und kommt im Mai auf Sardinien drauf.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Und wieder mal keine Freigabe für die "Alten" SC54 X(


    Hab ich mir halt wieder den Conti EVO 2 bestellt.
    Dafür gibt's die Freigabe ab 2003.


    Der PR 4 hat aber ne Freigabe ab 2003

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder mal keine Freigabe für die "Alten" SC54 X(


    Hab ich mir halt wieder den Conti EVO 2 bestellt.
    Dafür gibt's die Freigabe ab 2003.


    gibt auch eine Freigabe für die "alten" SC54 aus 2003 ;)
    http://www.mopedreifen.de/frei…C54_ab2003_DLP03-2016.PDF

  • Ich bin mal gespannt auf erste Erfahrungen, welche Laufleistung mit den Dunlop RS3 möglich ist.
    Die alten Roadsmart hielten bei mir auf der CB nicht sonderlich lange.
    Obwohl ich nun absolut nicht der Heizer bin.

  • die endgültige Laufleistung kann ich auch noch nicht sagen , aber ich habe jetzt 3500 km Frankreich (Ardeche und Cevennen) drauf ,
    und mit dem Restprofil sollten sicher nochmals 1500 möglich sein .
    Alle bisherigen die ich schon drauf hatte wären mit den 3500 schon am Ende gewesen .

  • Hallo Michel
    ja den habe ich auch schon drauf gehabt , aber das ist schon lange her .
    Vom Grip her war ja der RS1 auch schon gut und das ist genauso beim 3er .
    Aber so wies jetzt ausschaut ist die grosse Verbesserung bei der Laufleistung .

  • Ein bisschen was Älter hier aber egalyellowsmile

    So die DRS 3 haben fertig, Laufleistung bis Heute 10310km, Profil Vorne 0,6 - 1,6 mm, Hinten 1,9 - 2,4 mm da also noch im Grünen Bereich.

    Ich bin jetzt am letzten Wochenende noch damit an der Mosel gewesen und es gibt nichts zu meckern der Reifen hat das getan was er sollte.

    Schauen wir mal wie es jetzt mit dem Angel GT2 wird.

    Ich weis zwar nicht immer wo ich hin will, aber ich fahre dann mal.

  • Die 0,6 - 1,6 mm am Vorderrad sind alle in der Mitte gemessen warum da so große Unterschiede im Verschleiß Bild sind, keine Ahnung. Aber egal die Reifen waren ganz Bezahlt :)da werden die auch soweit wie möglich runtergefahren und wie schon geschrieben haben die bis zuletzt Prima funktioniert.

    Die Neuen liegen in der Garage und kommen Donnerstag drauf.

    Ich weis zwar nicht immer wo ich hin will, aber ich fahre dann mal.