• Tach Pit,


    wie ich's oben schon getippt hatte, hier jetzt nochmal an einem Beispiel. Bitte mich jetzt nicht auf Monat oder Kalenderwoche festnageln, ist nur ein Beispiel:


    Nehmen wir mal an, bei HONDA beginnt das kommende Modelljahr jeweils im September, die Änderungsmodalitäten zum neuen Modelljahr sind abgeschlossen und nun geht sie so in Serie.
    Dann würde eine Maschine aus September 2008 bereits als "Modell 2009" deklariert werden. Sie hätte dann alles, was das Modelljahr 2009 "Neues bringt". So läuft sie dann auch über die verschiedenen Messen und so wird sie, bereits ab Herbst 2008, dann auch verkauft.
    Also alles, was ab diesem Modellwechsel als neu produzierte Ware in 2008 zugelassen wird, IST bereits "Modell 2009". Sie hätte damit dann auch "nur noch" die angesagten 114PS.
    Parallel dazu, oder auch erst in 2009, könnten natürlich auch noch diverse bereits bei den Händlern stehende Maschinen aus Baujahr 2008 oder 2007 (was dann gemäß obigen Beispiels bereits mit Produktion ab September 2007 bzw. 2006 begonnen hätte) mit 116PS zugelassen werden (Hier: "worden sein).


    Jetzt ein wenig transparenter geworden?

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Mein Freund, der Wiki sagt:


    Mit einer Nennleistung von 85 kW ist die CB1300 im Vergleich zum Wettbewerb eher moderat motorisiert.
    und
    Ab Modell 2008 wurde die Motorleistung auf 84 kW bei 7750 min−1 geändert.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich glaube bis 2008 U-Kat 116 Ps.Danach geregelter Kat mit 114 Ps.


    mfg Guy


    Jep! Isso. Darum sachichjaimmer CB´s nur bis Baujahr 2007 kaufen. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal ne Frage.Meine CB hat eine erstzulassung 2009 und BJ.2008 aber 114 Ps.Auf der Technikseite steht aber 114 PS ab BJ 2009 wo ist hier der Fehler?


    ich gehe mal davon aus, dass Du mit "Technikseite" diese Seite meinst.... http://cb1300-forum.de/SC54/SC54_neu.htm
    da hast Du anscheinend einen Tippfehler beim Modell 2008 gefunden.
    Richtig ist 84kw 114PS auch schon beim Modell 2008 ;)
    116PS hat es nur bis einschließlich Modell 2007 gegeben.... ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Schwerin und Neubrandenburg, sind doch nicht soweit auseinander.....und ein kleines Stückchen unterhalb von Berlin, liegt LINTHE kommt doch auch zur Saisoneröffnung....



    o.k Falsches Thema (hier ist ja Technik :rolleyes: )

    ...ohne Farbe....

  • Die CB1300 mit 114Ps (Euro3) wurde ab Mai 2008 verkauft. Meine wurde am 26.05 .2008 zugelassen.
    2009 gabs die schwarz weiße CB.
    Gruss Erich

  • Nu Ja,?


    Plz maßig liegt ihr ja nicht sooo weit auseinander


    HandyNr KÖNNTE noch aus dem ähh D1 Netz stammen
    (das gabs mal als die Telefone noch Wählscheiben und Kabel dran hatten, die Jüngeren von uns kennen das vielleicht noch??! kam kurz nach den Rauchzeichen :thumbup: UKO?)


    Kurz mal ernst


    Ja SN und NB sind Soweit entfernt wie NB und B


    Wat bedeuten denn die kürzel??

  • AAAAAH Ja , Danke


    Dachte SchNeeketten,NachBrenner und Booster;-) (also irgendwas technisches)


    Ja ne aber habe 2013 in Südtirol einen Dreiradfahrer kennengelernt der hatte Schneeketten dabei.Der Typ war aus Köln und wollte nach Griechenland .Also Hut ab ich könnte das nicht mehr!

  • Hut ab ich könnte das nicht mehr!


    Look and learn ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anketten, nicht Schneeketten!!!



    Ne, ehrlich!! Respekt davor!!!