Schrauben Tankdeckel

  • Hallo Gemeinde,


    meine erworbene CB 1300 aus 2003, hatte einen SW Motech Tankring,
    welchen ich nun abmontiert habe.
    Jetzt sind da leider 3 Löcher, für die keine Schrauben vorhanden sind.


    Diese sind auch nicht im Teilekatalog zu finden.


    Es handelt sich nicht um die "dünneren", die den Tankdeckel am Tank halten,
    sondern um die drei dickeren und kürzeren, die eigentlich nur der Optik halber
    da sind.


    Meine Frage ist, ob ihr mir sagen könnt um welche Schraubengröße/art es sich handelt,
    dann könnt ich diese woanders besorgen.



    Danke schon mal für die Hilfe :thumbup:

  • Hallo Blazuj.
    sind die nicht alle gleich lang ? Die längeren sind doch nur wegen des Tankrings. Ich hab hier bei einer 2008 den Tankring aufgeschraubt, das sind alles 6mm Schrauben.
    Aber egal, nimm Edelstahlschrauben mit zylinderförmigen Kopf und Innensechskant, zur Not auf Länge kürzen. Ich hab hier 6x15 innensechskant. Gewindelänge 8mm.
    Wegen der Schrauben, geh in den Fachmarkt.
    Gruss Erich

  • die 3 Langen halten den kpl. Tankdeckel, die kurzen sind nur Show. Wenn Du die originalen brauchst...da könnte in der Garage noch was rumliegen :D