Hallo aus Lehrte bei Hannover

  • Hallo Zusammen,


    mein Name ist Axel, ich bin 48 Jahre alt, seit Samstag stolzer Besitzer eine CB1300 aus 2012 und dachte mir, dass ich hier ganz gut aufgehoben bin.
    Vorher bin ich CBF 1000 gefahren, was eigentlich auch kein schlechtes Moped ist aber die CB war schon immer der Traum meiner schlaflosen Nächte.


    In der Garage steht auch noch eine Sevenfifty aus '98, die mittlerweile zur Familie gehört und bis zur Zulassung der Dicken als Lückenbüßer herhalten muss. :)
    Ansonsten bin ich ein großer Fan von ZAMsChannel (Gruß an Martin :thumbup: ) und mache auch alles selbst.


    Freue mich auf eine coole Zeit hier.


    Gruss Axel

  • Hallo Axel,


    Willkommen bei den richtigen "Dicken" ;)


    Allseits Gute Fahrt !


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Hellas. Den mal viel Schbass mit deiner 13 und dem Forum das besonders gerne ungestellte Fragen beantwortet.
    Zu deiner Frage: 42.
    ;)

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Moin! :)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin Axel,


    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Dicken. :thumbup:

  • Guude aus Hessen, Axel,


    herzlich willkommen im Forum, viel Spaß hier beim Schreibseln, bei einem der zahlreichen Treffen und natürlich mit Deiner CB!


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Hallo Axel,
    willkommen im Forum. :)
    Vielleicht kann man sich mal bei Günthers Kurve treffen. 8)


    Gruß aus Petershagen
    Jürgen

  • Guude.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • ...vielen Dank für den freundlichen Empfang :)


    Gestern hatte bei uns die Zulassungsstelle hier bis 19:00 Uhr geöffnet und ich konnte, nachdem ich in windseile das Kennzeichen angeklöppelt hatte, die erste kleine Ausfahrt unternehmen. Hat doch noch ein bisschen mehr Druck als meine CBF. Mir ist aufgefallen, dass sich das Getriebe bei warmen Moter wirklich besch.. schalten lässt. Muss mal schauen ob man das mit anderem Oel in den Griff bekommt, sonst muss ich noch mal bei dem Händler vorstellig werden wo ich sie erstanden habe.

  • Tach Axel ( du solltest deinen Vornamen mal ins Profil klöppeln)


    Daß das Getriebe jetzt nicht wirklich geschmeidig ist kann man wirklich nicht sagen. Wenn sie kalt ist kann der erste Gang mal leicht "klocken" aber ansonsten sollte sie sich schalten wie warme Butter!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    du solltest deinen Vornamen mal ins Profil klöppeln


    erledigt :thumbup:


    Zitat

    aber ansonsten sollte sie sich schalten wie warme Butter!


    Das tritt nur beim hochschalten und nur bei warmem Motor auf. Also den dritten Gang konnte ich gestern nur noch mit Glück reinbekommen. 1. und 2. war immer problemlos. Besonders dann, wenn ich den 2. etwas weiter gedreht habe, wollte der 3. nur nach mehrmaligem "Nachfassen". Bei niedrigen Drehzahlen ging es besser. Ich werde das mal beobachten. Runterschalten hat hingegen immer ganz normal funktioniert.

  • [quote=
    Das tritt nur beim hochschalten und nur bei warmem Motor auf. Also den dritten Gang konnte ich gestern nur noch mit Glück reinbekommen. 1. und 2. war immer problemlos. Besonders dann, wenn ich den 2. etwas weiter gedreht habe, wollte der 3. nur nach mehrmaligem "Nachfassen". Bei niedrigen Drehzahlen ging es besser. Ich werde das mal beobachten. Runterschalten hat hingegen immer ganz normal funktioniert.[/quote] .


    Das ist so mit Sicherheit nicht in Ordnung. Das Getriebe lässt sich einwandfrei schalten

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • überprüfe mal den öl stand, was für öl ist drin? und wie lange schon?
    mein Getriebe schaltet sich gut, rauf all gänge, wenn man den ganghebel noch leicht vorspannt kurz bevor man schaltet, dann gehts butterweich.
    das einzige was bissle nervt ist, wenn an die Ampel fährt und vom 3 in den 2 schaltet da, klackt es am meisten, sonst alles gut

  • Zitat

    überprüfe mal den öl stand, was für öl ist drin? und wie lange schon?


    Öl ist OK! Es wurde gerade die 12000 Wartung gemacht. Was da für Öl verwendet wurde entzieht sich aber meiner Kenntniss.


    Tja was soll ich sagen? Habe heute noch einmal eine Runde gedreht und meine, dass es kontinurierlich besser wurde. Bin jetzt in Summe ca. 250 km gefahren und am Ende hatte ich garkeine Problem mehr (von dem einsetzenden Regen mal abgesehen). Vielleicht hat der Bock einfach nur zu Lange gestanden und musste erst mal wieder bewegt werden.


    Was verwendet ihr den für Öl? Ich nehme schon seit Jahren, für alle meine Mopeds, das telsysthetische Castrol 10W40 von Louis und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Wenn nichts dagegen spricht, würde ich auch dabei bleiben.

  • das Castrol Teilsyn. nehmen hier Viele,
    ich auch und schon immer bei meiner CB und der Zett meiner Holden.


    Thema Getriebe: ggf. Kupplungshydrauliköl erneuern bzw. entlüften.
    Meine CBs schalten bzw. schalteten immer butterweich.

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Uli_HH ()

  • Freitags?
    Da habe ich nur selten Zeit,aber Samstags aufem Pass geht öffter.