Mein Leben auf zwei Rädern ist erstmal vorbei!

  • Es passieren seltsame Dinge. Ein großer Teil der Bilder in diesem Fred sind wech. =O Ein anderer Teil ist noch da.:/ Weiß der Geier wieso. Alle mit picr eingestellt und ich bin da registriert. Aber egal


    Gestern mit einem Forumsfreund zum Essen gewesen. Bisschen erzählt unter anderem auch, das ich mal nen Goldschwein hatte. Da war großes Erstaunen - Du und ne Goldwing? Tja, heute denkt jeder bei Goldwing an eine rollende Schrankwand mit Einbauküche und Mikrowelle.:/


    Die waren nicht immer so. Meine war eine von 200 unverkleideten 1100ern die nach D gefunden haben. Ich habe Bilders versprochen, die gibts getz hier





    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Wow, ne Ur-Wing. Hast Du die als Gespann umbauen lassen oder schon so gekauft. Cooles Teil, hast Du die noch oder hat die einen neuen Besitzer?

    Gruß

    Mattes

  • Klugscheissmodus an

    Urgoldwing war die GL 1000

    Klugscheissmodus aus;)

    Komme aus der CB 750 Four Ecke.

    Mein Moppeds:

    CB 750 K6 Bj. 1976

    CB 750 F2 umgebaut auf Einarmschwinge und mit Fahrwerksteilen von der VFR 750 RC 36,

    CB 1300 X4

    CB 1300 SC40 Blau

    CB 1300 SC40 Rot/Weiß

    CB 1300 SC54

  • Damit hast Du sicherlich Recht👍

    Ich kann allerdings auch nirgends entdecken wo UKO schreibt das er das Urmodell hätte😉

    Wollt halt auch ma' klugscheissern😀


    TSFG Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Damit hast Du sicherlich Recht👍

    Ich kann allerdings auch nirgends entdecken wo UKO schreibt das er das Urmodell hätte😉

    Wollt halt auch ma' klugscheissern😀


    TSFG Carsten

    Das mit dem Urmodell war ich. ;) Hatte gedacht, dass 1978 die 1100 raus kam.

    Aber trotzdem schon alt der Goldene Flügel. Die ersten Gold Wings fand ich auch noch ganz schön, aber die heutigen Teile sind nicht mein Fall.

    Gruß

    Mattes

  • Eine GL1000 (letzte Serie, glaube K3) war mein 2tes Motorrad. Hatte sie damals gegen mein 1tes Mopped (BMW R80/7) getauscht.

    Mein drittes Motorrad wurde dann eine schwarze unverkleidete GL1100. Wohl auch 1 von den 200 ;)


    Beste Grüße

    Lothar

  • Gibts da auch Bilder mitsamt Besitzer aus der Zeit ?

    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Andere Bilders sind leider meiner Scheidung zum Opfer gefallen.:cursing:



    Wow, ne Ur-Wing. Hast Du die als Gespann umbauen lassen oder schon so gekauft. Cooles Teil, hast Du die noch oder hat die einen neuen Besitzer?

    Gruß

    Mattes

    Das das keine Ur-Wing war ist schon geklärt. Ich hab die so gekauft. Französischer Seitenwagen Jeaniel Condor, der Vorläufer vom Comete, für die, die sich auskennen. Der Umbau war damals neu, die Maschine gebraucht. Irgendwann hab ich den Motor machen lassen, sowas mache ich nie wieder. Danach war jede Saison eine Kopfdichtung fällig.:(. Irgendwann war der Motor fertig und ich habe sie zerlegt nach Dänemark verkauft.

    Die Verkleidung war damals an Gespannen durchaus üblich. Mit dem hohen Lenker ist ohne etwas Windschutz ziemlich übel.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Fehlkonstruktion und ein bei der Überholung krumm gezogenes Motorgehäuse

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!