Meine Dicke brennt bei Regen

  • Moin,
    da ich aktuell fast nur bei Regen gefahren bin, habe ich folgendes festgestellt. Bei Nässe qualmt und raucht es unter der Halbschale Richtung Lenker wie Bolle. Es stinkt auch nach Gummi??. Beim abstellen auf dem Seitenständer läuft tierisch viel Wasser am Kühlschlauch auf die Straße. Ist das so?


    Lg
    Beagle

    Erst die zweite Maus bekommt den Käse !

  • Normal ist es, Qualmt nicht es Dampft ;)
    Mich hat dieses Jahr ein Tankwart gefragt, ob mein Kühlschlauch geplatzt ist :D aber auch das ist normal, in die Halbschale passt haufenweise Wasser :D

    • Offizieller Beitrag

    nicht nur die mit den Sonderbaren Anbauten Dampft bei Regen,
    auch die Nackte macht das....
    das Regenwasser sammelt sich zwischen den Lamellen im Kühler, und wenn der heiß ist, dann verdampft das Wasser eben und am Stand merkt man das besonders gut....
    Auf den Seitenständer gestellt, läuft das im Kühler zwischen den Lamellen angesammelte Wasser dann schön am Wasseranschluss zusammen und auf den Boden,
    sieht aus als ob was am Kühler oder am Anschluss oder am Schlauch kaputt wäre....
    ist alles ganz normal bei der Dicken... ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Denke diesen Schockmoment hatte auch schon jeder CB Fahrer, bzw Fahrerin.
    Seit ich den Fender montiert habe ist es weniger geworden.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Heinz Rühmann:
    " Watt is eeen Dampfmaschin ?"
    :D


    Klar... bei meinen ersten Ausfahrten damals hab ich auch das Leck gesucht. das muss so ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hab ich auch. Allerdings sollte man auch mal einen Blick auf die Temperatur werfen.meistens liegt die dann bei über 100 Grad Celsius. Kaum in Fahrt verschwindet dieses Phänomen!

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.