Grüsse aus dem Wilden Süden

  • Hallo Ihr da draussen,
    ich will mich kurz vorstellen. Bin 66 Jahre , habe keine CB 1300, ist mir jetzt zu schwer. Mir gefallen weitgehends nackte Moppeds, die CBs hier sind aus meiner Sicht zeitlos schön ! Im Laufe der Zeit habe ich ca. 20 HONDA - Motorräder gehabt und gehörte im Kreis Gießen zu K0ern der ersten "Stunde".
    In den neunziger Jahren fing ich mit Umbauen an, das Mutterhaus hatte für mich nicht das Richtige für meinen Geschmack. Als Erstes kam eine CBX 1000 (CB 1) dran, danach 2 Eigenbauten mit TP-Nr. gefolgt von einer Blade für Mdm.Zur Zeit fahre ich noch meinen Umbau COMBAT 1100 (Basis CBR 1100 XX, nackt, ca. 50 kg abgespeckt mit 164 plus X PS).
    Auch diese Zeit geht vorbei, mein neues/altes Mopped ist ein Cafe-Racer auf Basis CB 500 F mit einem 650er Motor. Die Optik kommt Eueren CBs nahe, wenn ich den Stempel habe, stelle ich mal Bilder ein.
    ever FOUR ever
    Gruß Uli (Paul15)

    Hallo Ihr da draussen, ich habe mich bei Euch angemeldet, obwohl ich keine CB 1300 habe ! Zu meinem Fuhrpark gehörten ab 1970 etliche Hondas ( 15 plus X ), die 1300er war nicht dabei, jetzt ist es zu spät. Mit 66 ist mir die "Dicke" zu schwer. Um nächstes Jahr weiter aktiv zu sein, werde ich einen Cafe-Racer auf Honda-Basis bewegen. Die Optik kommt der CB 1300 N nahe, hat aber halb soviel ccm und Pferde bei ca. 170 kg. Grus Uli

  • Tach Uli,


    Herzlich wilkommen im Forum auch ohne CB1300. Ich freu mich schon auf die Bilder!


    gruß


    marc :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Uli/Paul... ;)
    Bei den ganzen Fremdfabrik(r)a(d)tlern fällt das gar net auf... ;)


    Was führt dich denn ausgerechnet zu uns?

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Moin! 8)
    Ich wäre sehr angetan, wenn Du den Umbau einer XX auf nackt hier mal dokumentieren könntest. Hab ein DoX Gespann und mag eigentlich keine Verkleidungen. Gerne auch als Konservation oder E-Mail. Bleibt das RAM-Air erhalten? Danke im Voraus.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Guude Uli,


    denn mal herzlich willkommen hier mit Deiner "Little One" :thumbup:
    Schönes und interessantes Projekt - vielleicht auch für unsereins mal was für später ;)


    Ansonsten viel Spaß mit Deiner CB, hier im Forum, bei einem Treffen oder Ausfahrt oder Stammtisch (z.B. Wiesbaden).


    TSFG von n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Hallo Ihr da draussen,
    zunächst vielen Dank für den netten Empfang ! Zu der Frage, warum bin ich hier gelandet folgendes : ich mag nackte Motorräder, die SCs haben mir schon immer gefallen. Schade,
    daß das Mutterhaus hier nicht weiter gemacht hat. Über das Nachfolge- Modell CB 1100, wenn man das Teil überhaupt so bezeichnen darf, sage ich lieber nichts !
    Zu meinem Umbau XX- Basis : ich glaube nicht, das es hier der richtige Ort ist, darüber zu publizieren. Wer mehr wissen will, kann im HONDA BOARD unter COMBAT 1100 (Uli50) nachsehen.
    Zu der Kleinen : Ich will das Projekt dieses Jahr noch abschliessen. Letztes Jahr habe ich im Rohzustand (war erforderlich wg. Schweissarbeiten) ca. 1000 km hinter mich gebracht. Der Mann mit dem Stempel hat grünes Licht zur Fertigstellung gegeben. Das Bild zeigt den Stand ohne Motor, mehr demnächst. Ausführliche Doku ebenfalls im H-B unter Kaffe Maschine CB 500 F.
    Das war es aber jetzt mit " sonstigen Honda-Modellen" ! Meine Erfahrungen mit Eueren CBs : Umrüstung der 1000er auf 17" sowie Motor-Tuning eines Bekannten bei einer SC 54 ( Verdichtung, Power-Com., Acrap. usw.). Ausser mehr Spitzen-Leistung hatte der Motor richtig Drehmoment !
    Gruß Uli

    Bilder

    Hallo Ihr da draussen, ich habe mich bei Euch angemeldet, obwohl ich keine CB 1300 habe ! Zu meinem Fuhrpark gehörten ab 1970 etliche Hondas ( 15 plus X ), die 1300er war nicht dabei, jetzt ist es zu spät. Mit 66 ist mir die "Dicke" zu schwer. Um nächstes Jahr weiter aktiv zu sein, werde ich einen Cafe-Racer auf Honda-Basis bewegen. Die Optik kommt der CB 1300 N nahe, hat aber halb soviel ccm und Pferde bei ca. 170 kg. Grus Uli

  • Hallo UKO,zu Deiner Frage zum XX-Umbau : ich habe das Vergaser-Modell. Die Problematik mit der Abstimmung war nicht einfach zu lösen wg. des fehlenden RA. Ich habe mich zu Beginn in die falsche Richtung bewegt, jetzt passt alles. Wenn ich näher darauf eingehen soll, müßte ich wissen, welches Modell Du fährst ? Apropo Gespann, in meinem bösen Motor sind Erfahrungen u. Teile aus der Side-Car-Szene (IDM) enthalten. Nach dem Verbot 1200 ccm bin ich an Teile heran gekommen. Ausserdem ist Armin K. von AKW- Racing ein alter Kumpel, man hilft sich !
    Hallo n. e. Carsten aus Fernwald : die Welt ist klein, ich komme ursprünglich aus Rödgen. Ab u. zu gibt es einen Abstecher in die alte Heimat, letzens war ich mal wieder im Vogelsberg (Schotten) u. habe mich über die Sch... Rüttelstrecke aufgeregt, denn beim ersten Mal ist es nicht so einfach !
    Kurz noch ein anderes Thema : Tuning SC 30. Ich habe mal einem Kerl bei uns Teile besorgt, die der 1000er "Füsse" gemacht haben ( NW u. Zündbox der SC 24). Nach Abstimmung Luftfilter u. Vergaser hat der Junge richtig Spaß gehabt.
    Gruß Uli

    Bilder

    Hallo Ihr da draussen, ich habe mich bei Euch angemeldet, obwohl ich keine CB 1300 habe ! Zu meinem Fuhrpark gehörten ab 1970 etliche Hondas ( 15 plus X ), die 1300er war nicht dabei, jetzt ist es zu spät. Mit 66 ist mir die "Dicke" zu schwer. Um nächstes Jahr weiter aktiv zu sein, werde ich einen Cafe-Racer auf Honda-Basis bewegen. Die Optik kommt der CB 1300 N nahe, hat aber halb soviel ccm und Pferde bei ca. 170 kg. Grus Uli

  • 2004er mit Einspritzung.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Uli,


    ja, die Welt is' klein ;)
    Die Applauskurve wurde letztes Jahr mit diesen "Schwellen" versehen. Ist aber meines Wissens die einzige Kurve (der Name sagt warum?) die so umgebaut wurde, bisher zumindest ... Gibt aber genug andere Strecken im VB die man fahren kann wobei natürlich die Strecke Laubach - Schotten - Gedern ein Sahnestückchen im Revier ist :) Ist aber letztlich kein Wunder, setz' Dich mal ans Falltorhaus ne halbe Stunde hin und beobachte die Szenerie wieviele "Artisten" da ihren persönlichen Rundenrekord verbessern wollen, da wundert es mich eigentlich nur dass der Umbau überhaupt so lange gedauert hat.


    Jepp, das man der SC30 mit den CBR-Nocken etc. noch ein wenig mehr Beine machen kann ist bekannt. Meine bleibt aber so wie sie ist, was soll ich ihr im 22.-ten gemeinsamen Jahr noch "Beine machen" :) Sie läuft mit inzwischen 90' km und dem ersten SKS völlig zuverlässig, ohne irgendein Problem und ist durchaus auch mit unbehandeltem Motor flott zu bewegen. Einzig die 17''-er sind in manches Augen ein Faux Pas - lustig, die fahren aber häufig mit den CBR-Nocken rum ... aber alles orschinol, is' klar :saint:


    Schmunzel-TSFG von n.e.Carsten


    PS: Vielleicht sieht man sich ja mal, würd' mich freun' :)

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Hallo Uli,
    willkommen im Forum. Deine Umbauten schauen richtig geil aus :thumbup:


    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days