Vorderes Schutzblech SC 40 / SC 54

  • Hallo,


    kurz und knapp: Passt das vordere "Schutzblech" der SC54 and die SC40 ?
    Alternativ: Passt das vordere "Schutzblech" der X4 and die SC40 ?


    Oder: Hat jemand eine gute Methode um Risse im vorderen Schutzblech zu reparieren?


    Danke & Gruss,


    JoJo

    Einmal editiert, zuletzt von mgmgermany ()

  • Ich gehe nicht davon aus, dass das so ohne weiteres "plug and play" passt.
    Da sind sicherlich Anpassungsarbeiten notwendig.


    SC30 Fender Seite


    SC30 Fender oben


    SC40 Fender Seite


    SC40 Fender oben


    SC54 Fender Seite


    SC54 Fender oben


    Auf den Bilder ist gut zu erkennen das die Form aller drei Fender unterschiedlich ist.
    Soweit möglich hab' ich mal grob den Schraubenabstand der Befestigung mit einem Maßband gemessen.


    SC30: ca. 13,5 cm
    SC40: ca. 12 cm
    SC54: ca. 10,5 cm


    Ob der Fender der X4 der für ein 18''-Rad ausgelegt ist passt, kann ich nicht sagen.


    TSFG von n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

    • Offizieller Beitrag

    Risse haben wir bisher so bearbeitet.
    Auf der Innenseite der Vorderradabdeckung das Ende des Risses bis zur halben Tiefe des Kunststoff´s mit kleinem Bohrer vorsichtig anbohren (nicht durch). Damit es nicht weiter reißt.
    Dann sachte den Riss mit einem Dremel anfräsen und anschließend Kunststoffkleber für PP oder ABS (je nach dem welcher Kunststoff es ist) sparsam in den Riss streichen.
    Das wäre die einfache/schnelle Lösung.
    Optimaler ist es, mittels einem Span des gleichen Kunststoffes mittels Lötkolben die spitz gefräste Fuge an zu schmelzen. Die Fuge sollte nach innen spitz gefräst sein und vom außen zum Bohrloch ebenfalls spitz sein (also außen breiter). Der Span sollte die gleiche Form haben. Beides an schmelzen und miteinander verbinden.



    Bei der SC 54 wird eine Bundschraube verwendet.
    Damit dürfte das Material nicht reißen.
    Vielleicht ist das bei der SC 40 anders oder der Vorbesitzer hat die falsche Schraube verwendet.

  • Nen neuen Fender für die SC 54 kostet 70,- €. Lackiert! Wieviel Aabeit willste Dir denn dafür machen?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo und willkommen


    Es kann sein,daß der Fender der Suzuki GSX1400 paßt.
    Ich hab vor paar Jahren auch lange nach Alternativen gesucht und bin darauf gestoßen.
    Probiert hab ich es jedoch nicht. Ich hab damals einen,der Herkunft nach unbekannten,Fender besorgt und angepasst!

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!