Zuwachs im Nordwesten

  • Hallo liebes Forum,


    nach 17 Jahren XJ900f habe ich mir vor 4 Wochen ein neues Motorrad gekauft. Die brave Yamaha wurde mehr und mehr zur Baustelle und das Fahrwerk stammt in seiner Grundkonstruktion von 1983...
    Mit Ende 30 hatte ich nun das nötige Kleingeld und habe mir eine SC 54 gekauft. Nicht unbedingt das billigste Angebot, aber der Verkäufer machte einen seriösen Eindruck. Sozusagen ist das Motorrad seinen "Preis wert".




    Die werde ich nun im Winter wienern und freue mich schon auf den Frühling! Kennt jemand den Hersteller des Motorspoilers? Mir liegt keine ABE vor.



    Gruß aus Bremen,


    Huene

  • Servus Huene,
    willkommen hier und viel Spaß mit deiner "neuen" Dicken. Die richtige Farbe hat sie ja auch schon :D


    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • N'Abend Hüne,


    Deinen Namen has'te uns noch net verraten, aber Dein nick lässt zumindest auf eine gewisse Körpergröße schließen ;)
    Erstma' herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deiner CB. Die sieht wirklich fein aus. Viel Spaß damit und lass' Dir die Zeit bis zum kommenden Frühjahr nicht zu lang werden :)


    TSFG von n.e.Carsten


    PS:
    Neben der schwarzen gibt es natürlich auch eine unverwechselbare, schon von weitem sofort als HONDA zu identifizierende klassische Farbvariante in rot-weiß - oder hier auch "pommes" genannt ;) What ever - allzeit gute Fahrt mit Deiner schönen Schwarzen :thumbup:

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Moin aus HH
    Viel Spaß mit dem neuen Hobel.
    Schraub den Spoiler doch mal ab
    und schau, ob innen was drin steht.


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Willkommen im Forum!


    Na, da hab´ ich doch gleich ne Anlaufstelle wenn ich Fragen zu meiner XJ 900 F hab´.... ;)

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Moin! Welche Faabe kommt denn auf die Grundierung?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Danke für die freundlichen Rückmeldungen. Es stimmt, ich war auf der Suche nach einem Motorrad für großgewachsene Menschen. Eine "Pommes Schranke" farbene wäre mir lieber gewesen, aber irgendwas ist ja immer. Schwarz ist auch chic.


    @'madmax1
    Baujahr: 2007
    Laufleistung: 27.500km
    2 Vorbesitzer
    Scheckheftgepflegt, Kofferset inklusive, Superbikelenker, Hinterradabdeckung und Kettenschutz, Hauptständer, hohe Scheibe (?!)
    Mit frischem Tüv haben wir uns auf 5750 Euro geeinigt.


    CB-Michel:
    Bin leider nicht so der Schrauber, doch von der XJ überzeugt. Will ja nicht maulen - passenden Kniewinkel und Windschutz (hohe MRA Scheibe) kann die XJ trotzdem besser.



    Gruß,


    Hüne

    • Offizieller Beitrag

    Glückspunsch,


    so 'ne Dicke hat halt was. Lass dich nicht beirren, 27Tkm, da haste ja noch 100Tkm vor dir mit der Dicken


    Grüße aus Köln
    Friedrich 8o


    PS: Scheckheftgepflegt - 24.000er war etwas teurer - Ventilspiel checken gehört dazu!!!

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Moin, denn mal viel Spass mit deiner grade eingefahrenen 13 und dem Haufen hier.


    Hab auch ein 2007er. Die hat ja noch die alte Krümmerführung (Bodenkontakt erst möglich, wenn man sich vorher abgelegt hat) und das halbalte rustikale Mapping. Passt. Den Preis find ich auch ok, wenn alles schick ist.


    Das einzige, was imho eine Spezialität der 2007er ist, ist der undichte Stossdämpfer hinten links.
    Da kann es so um die 30.000 bis 40.000 anfangen zu siffen. Überholung ist bezahlbar, Leihfederbeine zum Repzeit überbrücken kriegt man schonmal übers Forum.
    Verkleidung kann evtl. dröhnen, gibt ein paar gute Tipps um das loszuwerden.
    Aber fahren tut die immer. :)

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Moin, direkt von der Nordsee.... Grünkohlessen in Bremen ...schau mal bei Stammtischen .....da kannst du uns kennen lernen

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo grosser Mann,
    den Bildern und der Bechreibung nach hast Du ein feines Teil erwischt,
    ich frage mich in dem Zusammenhang, was Du an dem schönen Stahlross
    noch grossartig putzen willst...die glänzt doch !!
    Bezüglich des Kniewinkels ging es mir anfangs wie Dir, hatte über Aufpolsterung
    und Veränderung der Fussrasten nachgedacht, hab´s dann aber gelassen....
    und sie da: nach einer Saison hatte ich meine Position gefunden und mich an das
    Fahrzeug gewöhnt. Also: vielleicht erstmal abwarten.
    Willkommen im Forum und Grüsse aus Köln
    Jörg

  • Meintest Du mich ;) ?


    Eigentlich meinte ich den Thradersteller, aber dich heiße ich natürlich auch herzlich willkommen!
    Viel Spaß hier und pass auf die Emma auf

    Drosseln? Das sind Vögel, die haben im Motorrad nix verloren! :)