geht so langsam wieder los...

  • Hallo,

    Preiswert ist schwierig, da der Maschinenpark bezahlt werden muss.

    Handwerk hat eben seinen Preis.

    Bei mir im Umkreis von 50km habe ich die Firmen per Mail angefragt und Angebote einholt.

    Im Netz wird man fündig.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit der hochglanzverdichteten Oberfläche aus?

    Die Seitendeckel sind ja weiterhin dem Steinschlag, der Feuchtigkeit etc. ausgesetzt?

    Kommt da noch eine Schutzbeschichtung drauf?

    z.B. Acryl-Klar Pulverbeschichtung?


    Oder heisst es immer nachpolieren?

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Hallo,

    Hochglanzverdichten verschließt die Oberfläche des Aluminum.

    Hochglanzverdichtete Aluminum Felgen werden auch nicht mit Klarlack überlackiert.

    Ich habe seit Jahren einige Teile Hochglanzverdichten lassen. Da läuft nichts an oder oxidiert. Bin auch mehrfach im Mai über die Alpen nach Italien gefahren bei Sauwetter.

    Das ist sein Geld wert.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Hätte noch eine alte silberne Suppenkelle. Irgendeinen Tipp, wofür die beim Schrauben taugt?

    Die volle Leistung ausschöpfen ?

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Eisen-Mike

    Ne das ist schon klar, ich will es nicht geschenkt haben. Aber mehr wie 200€ wäre mir zuviel für glänzende Deckel.

    Ich warte auf meine Lieferung, dann zeige ich Dir das Ergebnis und Du bekommst die Quelle, ok?

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • @ Möppi: Und anschließend dem Schupo, der mich rauswinkt, eins über die Rübe ziehen. Super. Vielen Dank!

    Verwendungszweck No.3: Da kannst du dann deine Suppe gleich selbst mit auslöffeln... ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Sehr schön geworden:thumbup:


    Beim einten Schriftzug hätte er noch ein Bisschen rausholen können. Aber wir wollen nicht auf hohem Niveau jammern;)

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Hallo Herr Andy,

    ja sehr geil 👍👍👍

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Hallo,

    also ich habe an meiner CB 2011 den Yamamoto Anlasser Freilauf Deckel Hochglanzverdichten lassen.

    Den muss man eben nicht mehr aufwendig pflegen weil Hochglanzverdichten die Oberfläche verdichtet. Im Gegensatz zum polieren.

    Hochglanzverdichtete Aluminum Felgen an Autos kann man sogar im Winter fahren.


    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Echt schicki.... eigentlich zu schade zum montieren...eher was für die Vitrine

    neben die Pokale vom Kegelverein...:):):saint::saint:


    Spass beiseite,,,, kann jemand erklären as bei diesem hochverdichten passiert?


    Ist es ein chemischer Prozess oder eher eine manuelle Bearbeitung?

  • ich fahre meine Alu-Felgen am Auto auch ohne Hochglanzverdichtung im Winter - und sie sehen aus wie neu!

    Hallo,

    die sind dann aber lackiert und nicht blankes Aluminum .

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Hallo,

    also ich habe an meiner CB 2011 den Yamamoto Anlasser Freilauf Deckel Hochglanzverdichten lassen.

    Den muss man eben nicht mehr aufwendig pflegen weil Hochglanzverdichten die Oberfläche verdichtet. Im Gegensatz zum polieren.

    Hochglanzverdichtete Aluminum Felgen an Autos kann man sogar im Winter fahren.

    Mike, wieso hast du den Deckel auf der Waage liegen? Das kenn ich eher nur von meinem Rennradfetisch. Bei Motorrädern ist mir das völlig neu, dass da Gewichtstuning betrieben wird. (Vor allem wenn ich mir da so den ein oder anderen Fahrer dazu betrachte) ;)

  • Hallo René,

    gerade beim Motorrad lohnt es sich.

    Meine CB ist mittlerweile 29Kg leichter als original.

    Der Anlasser Freilauf Deckel von Yamamoto ist nur halb so schwer wie der original. 😁

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Schick 👍👍👍😍

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Hallo René,

    gerade beim Motorrad lohnt es sich.

    Meine CB ist mittlerweile 29Kg leichter als original.

    Der Anlasser Freilauf Deckel von Yamamoto ist nur halb so schwer wie der original. 😁

    Ich hab dass mit einem Augenzwinkern geschrieben. Diesen Leichtbauwahn kenne ich zur Genüge aus dem Rennrad und MTB Sektor. Aber wie auch dort....was nützt die leichteste Maschine oder Bike, wenn dann der Fahrer xx kg zuviel hat. Das meinte ich damit. Die größte machbare Gewichtsreduzierung geht oft und viel günstiger beim Fahrer. 😉

  • Chopper mit Titanschrauben, jo, alles klar bei Euch !? :P:rolleyes:


    James Bond, ähm, nee Hondabond was wahrscheinlich Diamantstaub beinhaltet, zumindest was den Preis betrifft... :S


    Think Different ;) Gruß Andy

  • Ich nehme für so was Dirko HT

    Abtrüniger ! Hat warscheinlich nichtmal ne Honda Werksfreigabe, das Zeug - oder ?

    ;)^^


    Lass mal den Andy machen. Der weis auch, dass es billiger geht. Aber andere lassen sich für Geld von Lederdamen verhauen

    oder müssen den Gegenwert einer Eigentumswohnung am Handgelenk spazieren tragen.

    So hat eben jeder seinen kleinen Hauruck weg, für den er brennt...... gottseidank ! :thumbup:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Also ich staune immer wieder, was der Ex-Blader hier so auftischt, lauter feines Doppellike-Zeugs. Ist doch super, wenn jemand weiss, was er will. Bloss nicht aufhören damit! :thumbup::thumbup::!: