geht so langsam wieder los...

  • Jetzt musste die Dicke doch noch ins` Wohnzimmer umziehen, das HONDA Bond Dichtmittel vulkanisiert erst ab ca. 20 Grad aus. :rolleyes:

    Ich frage mich ernsthaft, welche Werkstatt tatsächlich zwei Stunden die alten Dichtungsreste akribisch ab pult !!!


    Think Different ;) Gruß Andy

  • Aber mal im Ernst, so macht das Schrauben im Winter deutlich mehr Spaß. Schön die Glotze an und Moto Gp Jahresrückblick anschauen Hopfenkaltschale dazu und Moped Schrauben, geil :thumbup:

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Bei Deiner innigen Honda-Liebe hätte ich allerdings eher das Schlafzimmer erwartet ...

    ;)

    Du kennst doch die örtlichen Gegebenheiten, klar mit Lift wäre das eine Alternative gewesen 😂

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Aber jetzt nicht noch mit Desinfektionsmittel drüber. Iss juuuut !!!!!


    :thumbup: Good job

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo Andy,

    jetzt musst Du nur noch das Schaltgestänge spielfrei machen. 🔧

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • 8| Tolles Ergebnis. Kompliment :thumbup:



    P.S. Sehe ich richtig, dass Du nen Gabel - Stabi verbaut hast?

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • :thumbup:Man könnte glatt neidisch werden......aber du bist zu schnell fertig ,,oder muss da der Christbaum hin wo sie steht;)

    Wahrscheinlich bleibt sie bis zum Frühjahr drin, weitere Umbauten sind ja noch in Planung.

    Ab und an unterhalten wir uns und lassen das Jahr Revue passieren :thumbup: :D

    Think Different ;) Gruß Andy

  • 8| Tolles Ergebnis. Kompliment :thumbup:



    P.S. Sehe ich richtig, dass Du nen Gabel - Stabi verbaut hast?

    Ich denke schon, ein liebenswertes Community Forenmitglied hat mir dieses Japan Part zu Weihnachten geschenkt…

    Ein Dankeschön an unseren Journalisten :thumbup:

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Hallo Andy,

    aber auch gleich mit neuem Uniballgelenk und dem Hebel von Gilles :thumbup: (Gilles Gear Arm SA02-*)

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Ich bin jetzt auch da :)

    Wollte heute eigentlich nur den linken Deckel einbauen, den ich letztes Jahr von einem Forum-Nichtmitglied erstanden habe.

    Hab den alten Deckel demontiert, übrigens ging die Dichtung mit einer Spachtel gut ab.

    Jetzt überlege ich, alle Deckel hochglanzverdichten zu lassen, weil mir bei deinen Bildern es Messä in de Dasch uffgeht ;)

    Muß das mit dem Verdichter noch absprechen, ob das zeitlich klappt.

    Andy: wie lange hat das bei Dir gedauert?

    Hast Du mal eine Liste mit Teilenummern, die man braucht. Also ohne Titan Blingbling!

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Upgrade 1.

    die Knochenbrecher sind endlich Geschichte 8o


    Upgrade 2.

    gestaltet sich schwieriger W;0


    in

    Die sind jetzt wahrscheinlich rückenschonender. Schon gefahren?

  • Upgrade 1.

    die Knochenbrecher sind endlich Geschichte 8o


    Upgrade 2.

    gestaltet sich schwieriger W;0


    in

    Sag mal Andy, hast du dir zu den neuen Dämpfern gleich ein neues Bike gekauft? Mit putzen alleine bringt man das doch nicht in diesen Zustand??

    Da müsste ich meine ja komplett zerlegen, reinigen und wieder neu aufbauen... :/||

  • Der Andy hat über den Winter solange Bleikügelchen auf die Deckel geworfen und mit dem Küchenhandtuch

    den Kettenschutz poliert, bis das so aussah.

    :D


    (Seid doch so gut und drückt nicht einfach auf den grossen Atomknopf beim Zitieren. Die Bilderfolge muss doch jetzt nicht 10 mal hintereinander in jeder Antwort wieder drin sein )

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Die Öhlins sehen sehr gut aus ... wann gibt es einen Fahrbericht? Hattest du in der Gabel eigentlich auch Zubehörteile verbaut (Wilbers/Promoto o.ä.)?

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Die sind jetzt wahrscheinlich rückenschonender. Schon gefahren?

    Nee Michael, aber ich hatte 2006 schon einmal das Schweden Gold in meiner SA und für gut befunden.

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Die Öhlins sehen sehr gut aus ... wann gibt es einen Fahrbericht? Hattest du in der Gabel eigentlich auch Zubehörteile verbaut (Wilbers/Promoto o.ä.)?

    Fahrbericht kommt später Stefan. Gabel + Federbeine hatte ich 2019 mit progressiven Federn von Hyperpro bestückt.

    Ich empfand sie damals schon zu hart. Allerdings konnte ich das gesundheitlich verkraften, oder besser, ich war zu faul sie wieder auszubauen.

    Die OEM Dämpferrate ist aber mit diesen Dingern total überfordert. Ist der Fahrbahnbelag nicht optimal, springt man mehr durch die Gegend. Einige Male wurde es mir schon ziemlich mulmig.

    Öhlins und Wilbers sind beide auf sehr hohem Niveau. Da ich die Öhlins schon kannte und der Preisunterschied nicht unbeträchtlich war, fiel halt meine Entscheidung Richtung Schweden.

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Upgrade 2.


    BETATESTER: ;)


    ja, ja ich weiss - illegal -----> die Akra ist auch illegal daher fast Wurscht


    Problem, keine Drehbank, daher blättere ich schon seit geraumer Zeit in den gelben Seiten. :rolleyes:

    Der OEM hydraulische Endanschlag muss raus, sonst passt die Andreani Cartridge nicht in das Tauchrohr.

    Sollte das Wiedererwarten alles Scheisse funktionieren, sind neue OEM Tauchrohre fällig.

    Ein gewisses Restrisiko bleibt halt immer...

    oder

    no risk, no fun :thumbup:



    Think Different ;) Gruß Andy

  • Als gelernter Feinmechaniker wärs kein Problem ... nur die Drehbank fehlt mir dazu ...


    Evtl. Martin (ZAMs) ... ? Drehbank hat er ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"