geht so langsam wieder los...

  • Ok, Dankeschön für Dein Statement. Erst dachte ich der Ersatzteile - Händler hätte mir uralte Ware angedreht. Also das Upgrade der Gleitlager ist tatsächlich diese neue rotbraune Beschichtung.
    Die vorigen Showas’ in Teflon grau waren bei mir schon leicht fleckig.

    Fehlt jetzt nur noch der Fahreindruck von Dir. :thumbup:

    Think Different ;) Gruß Andy

  • flying stone =O
    fängt schon an zu oxidieren <X

    Ich werde mal etwas neues ausprobieren, also nicht der obligatorische Lackstift.



    Think Different ;) Gruß Andy

  • Fängt mit B an und hört mit agster auf ?

    Ihr immer mit eurer Zweiradmaniküre...


    ^^^^^^

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Wenn man das noch vergrößert fotografiert sieht es ja richtig heftig aus.

    Ich hab da mal was gesehen das bei Fehlstellen mit einem Art Rakel der Lack abgezogen wird.

    damit es wenigsten keine Erhebung oder Mulde wie beim Austupfen mit Lackstift alleine gibt.

    Hab mich aber bisher nicht näher damit befasst.

    Gibt bestimmt Leute die so was ganz gut hin bekommen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • RH Lack ist schon bestellt, brauche ich ja eh für die Haungs Sitzbank.

    hier ein Beispiel

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Sebastian von der DetailingSchool alias Waschguru ... immer wieder gerne gesehen ... wir haben die gleichen Abo's bei Youtube ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Klasse Andy, das sieht ja dann schon wieder fast perfekt aus was da gezeigt wird.

    Einzig ob der Haushaltsbehälter die Nitro Verdünnung beim Reinigen aushält, wage ich zu bezweifeln.

    Ich hab da auch schon Blumenuntersetzer auf dem Regal verklebt.8o weil ein geeignetes Gefäß nicht zur Hand war.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()

  • das dürfte ja das kleinste Problem sein, Aceton aufs‘ Gemächt war bisher mein größter fail :D

    Dennoch hat es für 3 hübsche Töchter gereicht :love:

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Die Steinschlagwechanleitung ist ja ganz nett. Für einen oder 2. Wenn Du da 20 oder mehr auf dem Auto hast ist das Unsinn.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Die Steinschlagwechanleitung ist ja ganz nett. Für einen oder 2. Wenn Du da 20 oder mehr auf dem Auto hast ist das Unsinn.

    genau, dann bleibt nur die Komplettlackierung oder Kondom :thumbup:

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Die Steinschlagwechanleitung ist ja ganz nett. Für einen oder 2. Wenn Du da 20 oder mehr auf dem Auto hast ist das Unsinn.

    Fährst du etwa? :D:D:D:D

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • ach Elvira :love:

    Weine nicht, wenn der Regen fällt, dam-dam, dam-dam
    Es gibt einen, der zu dir hält, dam-dam, dam-dam
    Marmor, Stein und Eisen bricht
    Aber unsere Liebe nicht

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Marmor, Stein und Eisen bricht
    Aber unsere Liebe nicht

    Alles, alles geht vorbei,

    .... von Funken auch mal Zwei !

    ^^


    Ich sag doch....verwöhn die nicht so. Kaum poliert und ausstaffiert, fängt sie auch schon an zu mucken.

    Wart ab... nächsten Samstag will sie warscheinlich sogar shoppen gehen....

    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Möppi ... du und Deine Sprüche ... ihr wachst mir immer mehr ans Herz ...


    Between ... Shopping mit Dark Queen ELVIRA ... Coooooool

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Marmorschweine beißen nicht.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Einmal pro Jahr wird sie ordentlich durchgeknetet - ich erwartet hier keine obszönen Kommentare... :thumbup: 8o

    Natürlich ist die CB gemeint !

    Wahnsinn was da sich so im Blackpearl versteckt.


    Think Different ;) Gruß Andy

  • Wenn Du gerade soviel Übung hast, stelle ich Dir meine mal daneben ... ist ja auch schwatt ... :thumbup:

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Siehste ! Das kommt davon, wenn man keine Bagster drauf hat ! :D:D:D


    Ich hab im November Geburtstag. Würde das Garagentor auch mal 2 Tage offen stehen lassen.... Wasser, Strom, Luft, Kärcher, Platz..... alles da !

    Nur die Lust halt nicht....

    ;)


    Falls ich im nächsten Leben eine alte CB1300 werde, will ich bei Andy landen.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Da bin ich aber froh, dass es noch andere gibt die keine oder wenig Lust haben. Ich dachte schon ich bin der einzige der etwas lustlos ist...

    Habe letzten Donnerstag den neuen Kettensatz bekommen und der liegt da immer noch verpackt. :/


    Btw Andy, mit was "knetest" du da?

  • Normalerweise würde ich auf Petzoldt's, Meguiar's, Dodo oder Valetpro tippen ... aber das Logo vopn Flasche und Knete kenne ich nicht ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Wie jetzt Möppi, soll ich die Bagster aufbereiten, polieren und konservieren !? :thumbup::D

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Durch Emmy bin ich damals in die Lackaufbereitungs-Orgien-Foren reingeschnasselt.

    Unglaublich was da abgeht um irgendwelche „ Dosen “ aufzubereiten. Ich hab viel am S2000 ausprobiert, Kohle verbraten und einen Haufen an Lehrgeld bezahlt.

    Es gibt in diesem Markt unendlich viele Produkte die einfach Scheisse sind, durch gutes Marketing gehypt wurden, schlussendlich hab ich einige entsorgt…

    Honda hat der CB sehr viel an Klarlack gegönnt, das kommt uns äußerst positiv entgegen.

    Schwarz ist lacktechnisch die empfindlichste „ Farbe “, kurzum man(n) sieht jeden Scheiss drauf aber eher im negativen Sinne.

    hier eine kurze Auswahl meiner wichtigsten Kandidaten = 3M und DODO


    Think Different ;) Gruß Andy

  • ......und im Frühjahr ,ist der RapsScheixx wieder drauf und dann werden wieder Herzen gemalt und alles fügt sich zum Kreislauf


    Duck und Wech8)


    (das ist unser Schicksal, bei die BESTE Farbe uff de Welt8o)

    ...ohne Farbe....