Hallo zusammen ! Gruss vom Neuen aus dem Wilden Süden "Kornweschde" (Lurchi Town / Kreidlerstadt)

  • Hallo zusammen im CB Forum von mir aus dem Wilden Süden ! Bin 57 zig also oller Sack gerade richtig für solch einen Schiffsdiesel, 4 Kinder Gott sei Dank sind die Bälger alle ausser Haus und heute ! habe ich eine CB 1300 SC 54 als 2. Besitzer gekauft.


    Hat mich schon immer irgendwie angefixt nun heute Vertrag unterschrieben.


    Weiteres zu mit, denn ihr seht an meinem Namen, dass ich eigentlich Guzzifan bin stimmt !.


    Hatte mehrere die älteste bleibt und ist unverkäuflich ! Guzzi Le Mans 850 (1) von 1976 1. Serie komplett renoviert also nagelneu eigentlich. Also keine Angebote auch nicht am Grabe die "Einser" bleibt !


    Toll 100 Phon aus den Lafranconi offene Trichter herrlich für die Blauröcke. Dann noch ne olle Kawa GPZ 500 S auch schön renoviert durch liebe Freunde die Schrauben verstehen (Respekt !) für die Kurvenhatz im Schwäbischen Wald und nun......................


    heute gekauft die SC 54 in Pommes rot / weiss .............. als 2. Besitzer Top Zustand !


    Freue mich auf Euren Rat, Tipps und auch auf einen regen Austausch mit mir. Nicht böse sein, wenn ich blöd frage in Technikdingen denn da hab ich als Betriebswirt keinen Schimmer.


    Liebe Grüße vom neuen "Schiffsdieselfahrer" aus dem Wilden Süden "Kornwestheim"


    Reinhard seit 1976 auf Mopeds unterwegs.


    Tschau und immer einen Spalt Luft zwischen Asphalt und Gummi :)

  • Moin,


    denn mal viel Spaß mit deiner 13 und dem Haufen hier.


    Wenn du nix pimpen willst, stellen sich vermutlich auch nicht allzu viele technische Fragen.
    Unzickig, unrätselhaft und langlebig ist die gute. Schwäbisch quasi. :D

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Tach Reinhard,


    wilkommen bei den schiffsdieselfahrern, auch wenn manche abtrünig wurden und trotzdem immer noch hier schreiben. Am besten du arbeitest ein klein bisserl an deinem Profil, vorname rein, region und gut is, damit man weiß wo man dich eventuel antreffen könnte.


    gruß aus dem luxiland


    marc :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Servus Reinhard,


    herzlich willkommen hier und ganz viel Spaß mit deiner CB.


    Grüße aus dem bayrisch-schwäbischen Grenzgebiet.
    Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen an den Schwabensäckel ;) alias Schiffsdieselfahrer :P


    und ein zünftiges Grüß Gott in unsere ehemalige Wahlheimat.


    Nette Vorstellung, ist man garnicht gewohnt von den zugeknöpften Schwaben.
    :whistling::D Muß wohl am Hobby liegen.
    Also viel Spaß mit der Dicken.


    Grüße Sandra und Andy

  • Heilix Blechle abr au ! Reschbekt ond Dankschee fir dia netten Worte zu mir.


    Heidenei sogar dia Fischköpf meldat sich Reschbekt !
    Ond des sag ih weile ond mei Weib au "Halligfans" sennseit Joahra.


    Nun auf Deutsch Danke für die Nette Aufnahme hier, da wird ein oller Schwabenseckel richtig rot/weiss im Gesicht. Merke schon quer durch die Republik sind hier welche vertreten... sogar "Dwarslöper" :D .... und Seemadenbändiger.


    Als oller Halligfan (Urlaub am Arsch der Welt) auch mit Weib Klasse ! keine Sau findet uns im Arktischen Meer Respekt !


    Tja eigentlich stehe ich wie vorher geschrieben auf:


    2 Möpse = 2 Püffe !


    tja nun ists doch der "Schiffsdiesel" von Honda im hohen Alter geworden. Hoffe ich komm klar mit dem langweiligen Mopedmotor. Nix schüttelt, vibriert dass Mann die Ei... :thumbup: einschlafen.


    Nur Mädels fahrt mal 2 Möpser geil geil geil...denn um ein Haar wenn mir nicht letzten Sonntag ein dummer "Seckel" ne Honda VTR 1000 SP 1 weggeschnappt hätte, dann ..................


    So und nun muss ich ja wie auch geschrieben mich mal erst durchs Forum kämpfen mit Tipps wie der 4 Zyl. Schiffsdiesel in einen "2Püffer" umgebaut werden kann. Ach so mein Profil ja muss auch Avatar hätt ich auch nen schönen aus meinen "Däs getunten V11 Zeiten". Mein damaliges Airbrush am "Ärschle" sprich Sitzbankabdeckung.


    Nur jugendfrei ist das nicht red:o Darf Reini 57 das hier unter den Minderjährigen ? Ausserdem weiss ich gar nicht, wie mein "Möpsebrush" da reingestellt werden kann. Können die Admins mir da helfen ?


    Das Brush geistert seit Jahren im Netz umher "Guzzi(r)einhard"


    Achtung Achtung nich juchendfrei =


    http://www.v11sport.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=1971


    oder doch so ?=


    https://www.google.de/search?q…ard&imgrc=Lec5Z2iAZ8caxM:


    mit meiner roten Zipfelmütze ?


    Ach so als "Möpsefan" steht dieser Tisch Unikat Eigenbau bei uns im Wohnzimmer=


    https://www.google.de/search?q…ard&imgrc=goqH4LLwq98dRM:


    Sucht euchs aus


    Möpse (.-))
    Zipfelmütze
    Tisch


    Schönen Abend so Nochmals Dank und nun muss ich Platz inner garage schaffen damit Nummer 3 heimgeholt werden kann.


    Auf bald Euer Neuer "Schiffsdiesel" Reini aus Kornwestheim


    Fragen ? Gerne ............ :D

  • Na na na Du pöser pöser Pursche ! :thumbup: meine V 11 hat damals auch > 103 NM gedrückt mit 2 Puffen und nur 2 Ventilen..................


    :D


    "Eierschüttler Grüße" Reini

  • Schade. Nach neuem Profil leider doch ne SC 54 mit Sonderbaren Anbauten.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Uwe darf ich Dich Duzen ? sorry falls... kam mir auch komisch vor, weil ich eigentlich seit ich Moped fahr noch nie solch neumodisches zeugs hatte.


    Kann mir jemand das Honda Dingens Bremsen ABS erklären aber so, dass ich dummer Schwabenseckel das verstehen tun.............. Kombibremse ? ich fahr Kombis !


    DUAL ABS ? hatte nen Dual Plattenspieler damals um Slade, T Rex oder Sweet abzuspielen !


    Hatte seither bis vorkurzem das Vergnügen, wenn ich rechts anzog mit den goldenen Brembos ich mich fast überschlagen hätte..... Brembo Zangen der Hammer ! W;0


    Tschuldigung wegen dieser doofen Frage, aber Anfang März krieg ich das Moped und da sollt ich wissen wo Bremse ist und wie funktione.


    Sic Semper Thyrannis !

  • hallo Reinhard, willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Dicken.


    Vielleicht ne kleine Anmerkung. Schreib doch bitte ganz normal (bist doch schon 57).. und mach nicht so einen auf supercoole Teenagerspätlese. Das kommt bissl komisch rüber........

  • Auch ein herzliches Willkommen


    So wie Rene schon sagt...schreib doch einfach wie Erwachsene das tun. Kindisch wirds hier zwischendrin von ganz alleine immer mal wieder ;)



    Viel Spass hier und einen dicken "Joe Dalton" Gruss

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • ..neues Profil...S und A ? Früher nannte ,,ER'' sowas noch ,,Fasching''und nicht Sonderbare Anbauten. da staunt man , wie ein BOOT ,einen verändern kann. ;)
    Grüsse

    ...ohne Farbe....

  • Guude aus Hessen, Reinhard!


    Herzlich Willkommen hier im Forum, bei einem der Treffen, einem Stammtisch, Ausfahrt oder sonst wie :) Und, natürlich viel Spaß mit Deiner CB.


    Ich bin ja auch irgendwie ein Zweiauspüffer-Fan, empfehle Dir trotzdem die CB erstmal so zu fahren wie Du sie dann im März bekommst. Umbauen kannst Du dann immer noch. Sollte es dann immer noch Dein Wunsch sein, gibt Dir der Ralf K. oder der Westerwälder-Rudi bestimmt gerne fachkundige Auskunft. Einfacher hättest Du es Dir aber gemacht wenn Du in dem Fall gleich zum Vorgängermodell der SC54, der SC40 gegriffen hättest, da ist der Zweiauspüffer bereits Serie ;)


    Sieht dann so aus :)




    TSFG von n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Hallo Uwe darf ich Dich Duzen ? sorry falls... kam mir auch komisch vor, weil ich eigentlich seit ich Moped fahr noch nie solch neumodisches zeugs hatte.


    Selbstverständlisch! Richtige Mopedfahrer duzen sich. Wie das mit "Bikern" ist weiß ich nich. Da kenne ich mich nich aus. 8o
    Ich habe letztes Jahr meine CB - Bauj.2003 - mit 102000 Km auf dem Tacho verkauft. Nie Probleme gehabt. Gemessen an Moto-Guzzi´s wirst Du es nicht ertragen können, das an einer CB 1300 nix kaputtgeht. =O

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Reinhard


    Betriebswirt ist gut :thumbup:


    das Bickschiff ordentlich betreiben und ab und zu nen Wirt besuchen,


    willkommen hier
    Grüßle aus Köln
    Friedrich 8o


  • Genau dem Fischkopf seine hat zwei Töpfe ......aber bei mir gibt's keine Halligen


    Hier mal ne Hörprobe ....MAB Anlage

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Herzlich Willkommen Reinhard,


    Zweipüffer??????? Ich finde jeder Zylinder sollte seinen eigenen "Puff" haben :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Hallo (Guzzi) Reinhard
    herzlich willkommen im Forum.
    mit der Guzzi haben wir schon was gemeinsam. Habe leider keine le Mans 1,
    bin aber auch mit einer v7 Stone sehr zufrieden. Meine sc54 sollte nächsten Monat in meiner Garage stehen, auch Pommes rot/weiss. Mit meinen 58 Jährchen habe ich allerdings ein Jahr länger gebraucht um nach dem Guzzi Traktor noch einen Schiffsdiesel anzuschaffen.
    Man(n) lernt nie aus

    CB 1300 SA
    MG V7 Stone
    Boneville America 790

  • Hallo Reinhard,
    einen etwas verspäteten Willkommensgruss und Glückwunsch zu dem
    Motorrad mit dem langweiligen, vibrationsarmen Motor ;)
    Ich hoffe, Du wirst Deinen Spass damit habe
    n. Die Aussentemperturen
    gehen ja allmählich in den zweistelligen Bereich, da stehen aussgiebige
    Proberunden unmittelbar bevor.


    eine schöne Saison 2o17 und Grüsse ais Köln
    Jörg


    PS
    bittw sende mir Deine Privatanschrift (per PN, bzw. Konversation).
    Ein postalischer Gruss aus Reihen des CB -Forums ist Dir zugedacht.

  • Herzlichen Dank für die liebe nette Begrüßung ! Ich sehe schon hier bin ich richtig ...........


    Tja ansch. hab ich doch ein langweiliges Moped gekauft weil nix kaputt geht. An meinen Guzzen wars teilweise grausam, nervenaufreibend zumindest mit meinen "Elfen". Die olle "Lemme" betreffend waren nur die Zyl.köpfe ein Problem dann aber klappte es.


    Nur was ich hier unter den Guzzifahrern gelernt habe war eine bis heute und das schon Jahrzehnte andauernde Freundschaft untereinanden, welche ich nimmer missen möchte. Auch privat unter den Weibern wir ollen schrauben im Keller und die Weiber grillen hat doch was. Nur ein Bsp. mein Gottschrauber "Gerd" KFZ`ler schraubt von Ariel - was weiss ich vorrangig Guzzen und nun Honda :P "Schiffsdiesel" einfach toll.


    Schön auch dass doch noch jemand auch Guzzen hat. Du "Remo" eine Le Mans 1 in diesem Zustand wie meine musste locker > 10 - 12000 €uronen anlegen in Schweizer Schillingen weiss ichs nicht. Als sparen anfangen !


    So nun warte ich auf mein "Dickschiff" dann gehts los. Gestern hab ich mein olles "Wurschdpellenkombi" welches mir "Clausi Hämmer" (Spezel aus meinen Fellbacher Jugendzeiten leider verstorben Schwabenleder) anpasste damals aussem Keller geholt au Backe scheint während der Standzeit irgendwie eingegangen zu sein :/ oders Vesper hat zu gut geschmeckt von meinem Schatz.


    So auf bald auf der Strasse.


    Gruss aus Kornwestheim Reinhard mit seinem "Schiffsdiesel" in Vorfreude !!!!!!!!!!!!!!!


    P.S. Profil ergänzt wie von "Sandra" gewünscht Avatar (Zipfelmütze) kommt. Hab da ich zu doof bin Cheffe Carsten angeschrieben zum reinfummeln.


    Nachtrag habs doch selbst hinbekommen (.-))


    Auf bald !

    5 Mal editiert, zuletzt von guzzireinhard ()

  • Gruß ins Ländle,
    da gab es gaaaanz früher mal nee klasse CBler Truppe,diese sind aber leider zum Propeller Verein übergewechselt. :rolleyes:?(


    jo der Clausi der olle Choleriker R.I.P. der hatte auch meine erste Schwabbelleder kreiert :thumbup:


    Anbei noch ein Filmchen von der ISF Ausfahrt, der Dicke janz hinten bin ich mit der EX CB.
    War nee schöne Ausfahrt & Truppe, Tourguide Dirk erstaunlich geduldig ;):)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Hallo Reinhard,
    willkommen hier im Forum.
    Die klasse CB'ler Truppe gibt es immer noch, nur bei den fahrbaren Untersätzen ist dem Einen oder Anderem ein kleiner Fehler unterlaufen.
    Einen Stammtisch gibt es auch noch.
    Vielleicht kriegen wir auch mal wieder eine Ausfahrt hin.
    Grüßle vom nichtschwäbichen Schwaben.

  • Hallöle,


    tja Sandra die Zipfelmütze ist wie von Dir gewünscht online. Kannste Dir ja denken, dass ich damals als das Bildchen aufgenommen wurde ein paar Bierle zu viel im Tee hatte. Mein Kriegskamerad Fritz hat mich damals 1864 in Sersheim anl. dem Trapperlager im Saloon so fotografiert.


    Sandra woher kennst Du diese super Strecken ? Dort brenne ich ab und zu und ziehe mir mächtig (Freeclimbing) die Finger lang seit Jahrzehnten.


    Gerd Stammtisch hab meinen Senf schon geschrieben als Fellbacher Kind seit dem Schlüpfen dort aufgewachsen kenne ich Schmiden logischerweise. Meine Schwiegermutter wohnt dort ums Eck.


    Gerd Du kommst mir bekannt vor; Dein Steckbrief "Wanted Dead or Alive" sagt mir was........ nur meine grauen Zellen sind am Arbeiten...................................


    Wann macht ihr dort in Fellbach-Schmiden eigentlich den Stammtisch immer ? regelmäßig ? sporadisch ?


    schönes Wochenende !


    Jörg oller Grizzlybär melde Dich mal bei mir wegen dem PN Gedöns. Junge Du schwätzt mit nem ollen Sack W;0 mit nem gebrauchten "Schiffsdiesel".

  • Der Grizzly is noch viel oller als Du! :D Der meint nicht PN der meint "Konversation" ganz oben in der schwarzen Zeile. Draufklicken und dem Grizzly eine schicken.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    @ Reinhard-Das war bis zum gewünschten Nachwuchs unsere Wahlheimat und die Strecken waren uns immer eine Tagestour wert.
    Herrliche Gegend. Unsere Feierabend Runde ging dann eher über die B19 zur Platte und durch den Welzheimer Wald.


    Vielleicht klappt es nach dem ISFT mit einem Abstecher dort hin.