Ganz Neu und Endlich hier!

  • Hallo,
    wie es sich gehört will ich mich hier erst einmal richtig vorstellen.
    Zunächst ist mit "Dicke Berta" natürlich nicht ich sondern meine Dicke gemeint, die seit kurzem zu unserer Familie gehört.
    Bin mir jetzt nicht sicher ob jemand das liest aber ich schreib trotzdem mal drauf los...
    Meine erste war eine VT 500 E, danach kam meine Revere. Die kleine hab ich immer noch, sie ist jetzt 28 Jahre und wartet auf ihre Renovierung.
    In die Dicke hab ich mich schon verguckt als sie damals als SC30 beim Händler stand.
    Vor 13 Jahren kam dann die Mopedpause und jetzt soll es also wieder losgehen.


    Mir war klar, die nächste musste eine CB 1300 sein, ohne Verkleidung in Rot-weiß, ganz klassisch..


    Den Traum hab ich mir jetzt erfüllen können und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt!
    Die Gute stammt aus 2010 ist 26.000 km gelaufen und eigentlich recht gut in Schuss.
    Natürlich bin ich noch nicht restlos zufrieden weil sie einen kleinen Pflegerückstand aufweist.


    Die erste Änderung ist bereits gemacht, die kurze Krawalltüte (Vom Vorbesitzer mit EG-Zulassung..) kam runter und das Original Ofenrohr dran.
    Das Teil hatte zwar eine Zulassung, war aber dermaßen laut..


    Ich werde in Zukunft gerne dieses Forum für Fragen, und zur Informationssuche nutzen!


    Euch allen immer 2 mm Luft bis zur Leitplanke und fahrt vorsichtig!


    Mannni

  • Tach Manni,


    wilkommen in der guten Stube der CB1x00! Wenn du Zeit hast, dann pass doch bitte dein Profil noch ein bisschen an (vorname, wohnort oder gegend) Das macht es einfacher miteinander zu diskutieren ;)


    gruß


    marc :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Gut gemacht ! So ne Tröte gehört ins brasilianische Fussballstadion - aber nicht an eine CB (und schon garnicht an eine Nackische) ;)


    Willkommen hier

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Denn mal viel Spaß mit deiner 13 und dem Laden hier.
    Die ganz kleinen Tüten sehen auch nach nix aus an dem dicken Moped.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

    Einmal editiert, zuletzt von Buster ()

  • Hallo Manni,
    willkommen im Forum der "Dicken Bertas" und Glückwunsch zum
    Wiedereinstieg ins Motorradfahrerleben.
    Deine ausführliche Vorstellung soll noch eine "Belohnung" in Form einer
    persönliche Begrüssung per Post erfahren.
    Bitte schicke mir dazu Deine Privatanschrift per "Konversation" zu.


    Allzeit gute Fahrt und Grüsse aus Köln
    Jörg

  • Moin Manni! Viel Spass hier und da sieht man wieder einmal, was die Vorbesitzer als gut gepflegt anbieten.....(putz die krümmer :rolleyes: )


    Grüsse Annett und Mike :thumbup:

    ...ohne Farbe....

  • Hallo Manni,
    Glückwunsch zur dicken Berta und der Entscheidung die kurze Tüte zu entsorgen...
    Viel Spaß hier mit dem leicht verrückten Haufen 8)


    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Mit einer Zündapp HAB ich auch mal die Gegnd hier unsicher gemacht...
    :thumbup:


    Und das ist das eine winzige Wort, das die Spreu vom Weizen trennt :D:D


    Bassd ! :thumbup:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Die Krümmer sind das nächste. Muss ja nicht perfekt sein aber etwas sauberer hatte ich es schon gerne.
    Zumindest bevor der Putzwahn nachlässt.
    Eine größere Baustelle sind die Motordeckel rechts und links, da ist das Alu angegriffen und an der Abdeckung zum Anlasser blättert der Klarlack ab..


    An der Stelle nochmal vielen Dank für die vielen netten Antworten!!!

  • Hallo Manni, herzlich willkommen, kann es sein, dass ich dich die Tage durch Westhofen fahren gesehen habe und hast du ein Mopped Nummenschild (125er) dran?


    Karl Ludwig

    67 na und !

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch zur schönen Nackigen und Willkommen hier im Forum.


    Man kann es übrigens auch vortrefflich dazu nutzen, die CB Treiber persönlich kennen zu lernen ;)


    Viel Spaß hier und auf eine guten Wiedereinstieg.


    Grüße Sandra

  • Hallo Manni, herzlich willkommen, kann es sein, dass ich dich die Tage durch Westhofen fahren gesehen habe und hast du ein Mopped Nummenschild (125er) dran?


    Karl Ludwig


    Die erste Tour ging in den Hunsrück rund ums Kellenbachtal Rehe erschrecken..
    :D


    In Westhofen war ich schon ewig nicht mehr aber das mit den neuen Nummerschildern stimm schon, da war ja das von meiner Zündapp 1980 größer..


    Tja, es jedem recht getan ist eine Kunst die niemand kann. Früher hat man um kleine Nummernschilder gebettelt und heute dürfte es, zumindest bei meiner Berta, ruhig etwas größer sein!
    8o


  • Na dass will ich doch schwer hoffen, auch dir vielen Dank für die nette Begrüßung! :thumbup:

  • Ganz oben rechts in der schwarzen Zeile.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • NAbend Manni,


    herzlich Willkommen hier im Forum, bei einem Treffen, einer Ausfahrt oder sonstwo. Und natürlich viel Spaß mit Deiner naked CB. Die hätte mir auch gefallen aber zufällig ist's vor genau 3 Jahren bei der SC54 die SA geworden. Die stand da beim Händler vorm Schaufenster und da konnte ich einfach kein zweites Mal dran vorbeifahren ;)

    Und sogar die Stammtisch-Zugehörigkeit hast Du schon im Profil eingetragen. :thumbup: Prima, mal schauen vielleicht klappt es ja bereits beim nächsten Mal. Der wird voraussichtlich Anfang/Mitte April, noch vor der Frankeninvasion sein. Nur schon mal so zum Vormerken ;)


    TSFG von n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Für mich MUSSTE es die Nackte sein. Das letzte Moped mit Verkleidung war meine Zündapp KS 80 WC 1982..


    Aber ich finde es klasse dass es diese Vielfalt gibt und jeder sein achtel Lorbeerblatt findet, auf dem er tun kann was er will...


    :thumbup: