Noch ein Neuer, diesmal aus dem Aachener Land

  • Ein Hallo an alle,


    wollte mich mal kurz vorstellen: mein Name ist Tomi, bin fast 46 Jahre alt, komme aus Baesweiler bei Aachen. Ich bin im Februar in den Genuss gekommen auf eine CB1300SA ´06 aufsatteln zu können. Dies ist jetzt mein 2 Motorrad nach meinen Wiedereinstieg 2015. Nachdem ich letzten Herbst mein erstes Mopped, eine 1100er Dogge zerstört hatte, musste jetzt was anderes her, was klassisch ausieht, halbwegs soziatauglich ist und ABS haben musste. Die Auswahl an geeigneten Motorrädern war nicht besonders groß, so bin ich bei der CB1300 gelandet, einem sehr schönem, hochwertig anmutenden Bike.
    Nach den ersten Touren bin ich besonders positiv über die Leichtfüssigkeit beeindruckt. Man spürt das Gewicht nur bei rangieren.
    Was mir weniger gefällt, sind die Dröhngeräusche in der Verkleidung (habe die Anleitung im Forum bereits gefunden, um das Abzustellen).
    Habe aber trotzdem noch eine Frage, ich möchte noch Kofferhalter anbringen (finde ich auch hässlich, aber 2 Wochen Italien und Kroatien mit Sozia!), die ich mit der original Gepäckbrücke von Honda kombinieren kann. Laut Forum passen nur die Krauser K-Wing Träger, gilt das noch immer? Da sie nicht mehr Lieferbar sind, wo bekomme ich welche her?


    Viele Grüße
    Tomi

  • Moin, denn mal viel Spaß beim Gepäckanbau und dem Haufen hier.
    Schade um die Bulldog, aber jetzt haste ja noch nen feineren Allrounder.
    Hier tauchen ab und zu mal komplette gebrauchte Gepäcksysteme im Forum auf. Eine Suchanfragen hier im Forum kann auch helfen.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Moin Jungschnösel. Wozu brauchst Du ABS? Wenn schon sterben dann wie ein Mann und nicht wie ein Mädchen. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Gude aus Hessen Tomi :thumbup:


    Fein, das die CB das Rennen bei Deiner Mopedsuche gemacht hat :thumbup: Viel Spaß mit "unserem" Motorrad, hier im Forum, bei einem Treffen, einer Ausfahrt, Stammtisch oder sonstwo.


    Koffersysteme gibt es diverses für die CB. Ich fahre zu 80% mit Sozia und da kommste trotz vieler gegenteiliger Meinungen hier einfach nicht drum rum :P Das das nix aussieht müssen wir nicht diskutieren ;) Ich selbst habe die Quick-Lock-Seitenträger von SC-Motech mit Givi-Koffern und der Gepäckbrücke von SW Motech. Die Halterungen sind dezent und der Träger ist in 2 Minuten wieder ab wenn es sein muss. Das zweifelhafte Aussehen nimmt man dann halt eben für ein paar Tage in Kauf wenn man die liebste Sozia der Welt dafür dabei haben kann. Andere Alternative - Gespann fahrn - da ist der Stauraum bereits serienmäßig dabei :)


    TSFG von n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Hallo Tomi,
    Willkommen im Forum und ab jetzt nur noch unfallfreie Kilometer
    mit der CB.
    Baesweiler gehört quasi zum Kölner Umland, vielleicht hast Du ja ´mal
    Lust auf einen Stammtischabend, Infos dazu siehe unter "Stammtische"
    Gruss aus Kölle
    Jörg
    PS:
    eine kleine "Aufmerksamkeit "aus Reihen des Forums ist Dir zugedacht.
    Hierzu bitte Deine Anschrift per "KONVERSATION"

  • Servus Tomi,
    viel Spaß hier und mit der CB.


    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days