Ein freudiges Hallo aus Köln vom Forenneuling

  • Hallo Zusammen,
    wie man aus dem Titel erkennen kann bin ich aus Köln. :)


    Ich bin 46 Jahre alt und fahre eine VFR, jedoch noch keine CB1300, aber das kann/soll sich aber ändern, da ich schon seit einiger Zeit damit liebäugele.
    Habe mich hier angemeldet um mich vorab schon mal zu erkundigen wo die Stärken und Schwächer der CB liegen, damit ich beim Kauf nicht daneben greife.


    Freue mich schon auf einen netten Erfahrungsaustausch mit euch... :)


    Greetz
    Manfred

    • Offizieller Beitrag

    Moin Manfred,


    willkommen hier. :thumbup:


    Glück muss der Mensch haben. Der Kölner Stammtisch ist legendär.


    Die Stärken der Dicken musst Du "erfahren".
    Schwächen gibt es jede Menge. Bei meiner ist z.B. ca. nach 50 Tkm die Scheinwerferbirne und bei ca. 60 Tkm ein Lenkerschalter kaputt gegangen.


    Ach ... und jedes Jahr braucht sie neu Reifen! ;)

  • Bei den 2007ern darauf achten, dass die Stossdämpfer okay sind. Da gabs mal ne Charge die das Öl von sich geworfen hat.


    Und bei Dirks Aufzählung oben fehlt noch die Batterie
    (Die ist nämlich bei ihm diesen August fällig, er weis es nur noch nicht)
    :D:D:D


    Willkommen hier !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo Manfred, kölsche Jung,
    wie der Modi-Marc schon richtig geschrieben hat,
    komm am 21. April ins "Brauhaus ohne Namen" in Köln-Deutz, Mathildenstraße 42. (!9.oo Uhr.)
    Deine Fragen werden werden wir gerne beantworten.
    Wer Freude an einem fast vibrationsfreien Reihenvierzylinder hat, ist
    sicher mit der CB 13oo gut bedient, da kann man getrost auch zu Fahrzeugen greifen,
    die ein paar Tausend Kilometer auf dem Buckel haben.
    Solltest Du ein leidenschaftlicher Schrauber sein, so musst Du Dich mit Anbauten
    und Änderungen beschäftigen, zu reparieren gibt´s da nichts.
    Bei mittlerweile mehr als 98.ooo Km gab´s bei mir noch kein Reparaturbedarf.
    Willkommen im Forum, vielleicht bis demnächst, Grüsse aus Nippes
    Jörg

  • Hallo Manfred,
    willkommen hier und viel Spaß mit der VFR. Hatte selbst ne RC46/2, ein feines Teil :thumbup: .
    Viele Schwächen wirst du bei der CB nicht finden.... :thumbup:
    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Hallo Manfred,


    willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
    Ich bin vor ein paar Jahren auch super aufgenommen worden
    und die Jungs und Mädels sind hier wirklich alle top!!!


    Wie Grizzly schon schrieb wenn du Lust und Zeit hast bist du am 21.4.17 herzlich willkommen
    bei unserem Stammtisch.


    Gruß aus Köln-Niehl
    Dirk

  • Auch für Dich Manfred ein herzliches "Gude" aus Hessen!


    Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der erst noch kommenden CB. Und wie der eine oder andere Kollege bereits geschrieben hat, die 13-er ist praktisch reparaturunanfällig.
    Ein bissel den normalen Service regelmäßig gemacht und sonst gibt es keine große Auffälligkeiten.


    TSFG von n.e.Carsten

  • Vielen Dank für die freundliche Begrüßung :thumbup:


    Das mit dem Kölner Stammtisch hört sich gut an, mal sehen ob ich das in meine Planung noch unter bekommen.


    @Alex: Habe momentan auch eine RC46/2 und weiß noch nicht, ob ich sie als Zweitmotorrad behalten werde, kann ja leider immer nur eine gleichzeitig fahren und für meine bessere Hälfte ist die dann doch etwas schwer...


    Bin für gute Tips immer offen, zumal ich ja noch in der Findungsphase bin.
    Ich denke ich werde jetzt aber meine Fragen zu den Angeboten in die Quasselecke stellen, damit das hier auch ein Begrüßungsthread bleibt ;)


    Greetz Manfred

  • Herzlich Willkommen!
    Behalte die VFR, frist doch kein Brot. Habe selbst noch 2 VFR , NC30 und 46/1 im Neuzustand.
    Die CB wird Dir Freude bereiten, weil richtig Bums im unteren Drehzahlbereich. Da wo bei Deiner VFR das VTEC einsetzt, ist bei der CB fast der Drehzahlbegrenzer. Brauchst nicht mehr viel schalten, nur das Kabel lang ziehen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manfred,
    schön dass mal wieder ein Kölner hier aufschlägt,


    wir machen recht viel Touren zusammen, nix rennmäßiges sondern angemessen und ein paar super Sozia sind auch fast immer dabei.


    Also bis denne,
    vielleicht zum Stammtisch am Freitag
    Grüße von FetteHenne Iris :* und Friedrich 8o

  • Moinsen


    Wie Friedrich schon sagt, die Kölner beißen nicht ;)
    Wir haben sogar GS - Fahrer an Bord (und der is immernoch da, obwohl seine Batterie... :whistling::P )


    Viel Spaß und liebe Grüße
    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Richtigstellung:


    Der dirkone fährt natürlich KEINE GS, sondern eine R1200R, demzufolge sollte er dann auch nicht gesteinigt oder gehangen werden - ächten reicht völlig :D


    LG
    der verwirrte Olli :P

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Und ich hab mich schon gewundert. Ich finde es aber nett daß ihr euch um den armen Dirk kümmert. Mit so einem Moped hat man doch eigentlich keine Freunde! :D :D

  • Der dirkone fährt natürlich KEINE GS, sondern eine R1200R, demzufolge sollte er dann auch nicht gesteinigt oder gehangen werden


    Teeren und federn......... :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!