Farbgebung SC54

  • Hallo.


    Mich würde mal interessieren, was es mir den unterschiedlichen Farbgebungen auf sich hat, besonders bei der rot/weißen.
    Meine hat nen roten Fender vorn und die Sticker/Schriftzüge sind schwarz/gold. Es gibt aber auch Modelle mit weißem Fender und schwarz/goldenen Stickern, genauso wie es beide Variationen mit weissen SchriftZügen/Stickern.
    Für mich ist noch nicht klar, inwiefern es sich dabei um Individualisierungsmaßnahmen der Besitzer, oder Originalzustände handelt.


    Konnte man die 1300' er frei Schnauze so bestellen, oder sind die Unterschiede abhängig vom Modelljahr? Kann man irgenwelche weiteren besonderen Unterschiede von der Farbgebung ableiten?


    Gruß
    Marco

  • kommt auf das Bauhjahr an, was leicht zu erkennen ist , ist die 2007er mit rotem Rahmen.
    2005 war die Schrift weiß, Fender rot, schwarze Felgen, so müsste es glaube ich auch 2006 gewesen sein .
    2008 waren die Felgen und die Schrift Gold Fender weiß

  • Das hier mag helfen:


    http://cb1300-forum.de/SC54/SC54_neu.htm


    Ist auch ganz oben im Forum verlinkt, wenn du auf den Reiter "Technik SC54" klickst.


    Das hab ich natürlich schon gesehen, aber wirklich schlauer bin ich dadurch nicht.
    Ich werde den Pfad der Individualisierung wohl weitergehen. Ich hätte gerne noch nen farbakzent am Bugspoiler und dachte zunächst an nen weißen Honda Schriftzug. Das beißt sich allerdings mit den anderen Decals, und die passenden Schriftzüge würden da unten untergehen. Daher muss da wohl lackiert werden.
    Jedenfalls hab ich mich in dem Zusammenhang gefragt, welche versionen, wie, wann Original waren.

  • Gib nicht soviel Kohle für Lack am Schneeschieber aus. Wenn Du die Dicke artgerecht bewegst, schleift der sowiewso ab.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!