19. ISFT 2018 - Vorplanung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    nach dem Treffen ist vor dem Treffen,


    wie sieht es aus - hat sich schon jemand konkrete Gedanken gemacht?


    Was wir brauchen:
    - Organisatoren und Organisatorinnen
    - eine Unterkunft für 60 (+ x) Personen
    - Halbpension
    - ....


    Also, Vorschläge sind gerne willkommen, vielleicht treffen wir uns ja mal in Thüringen (Thüringer Wald) oder Sachsen (Erzgebirge). Auch Hessen würde sich anbieten (z.B. Großraum Vogelsberg). (alles nur Gedanken dazu)


    Nun ja, ich freue mich auch im Namen des Moditeams und "der Blauen" auf ernstgemeinte Vorschläge, gerne auch per "Konversation", zumindest für's erste ;)



    Grüße aus Köln
    Friedrich 8o

  • Habe schon Mail verschickt.
    Muss nun aber morgen früh wieder mit Mopped ins Sauerland, purer Freizeitstress :)


    Ich melde mich
    Gruß

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    mit Bebra hat Michael CB1300 ja schon mal ein dickes Pfund reingeworfen. Aber - vielleich gibt es ja weitere Vorschläge?


    Mein Vorschlag:
    die Vorplanung bleibt "offen" bis zum 15. Juli 2017 für weitere Vorschläge, dann kommt "Butter bei de Fische".


    Die TerminIdee 22.-24.06.2018 entspricht dem Termin in diesem Jahr.


    Grüße aus Köln
    Friedrich 8o

  • Ich wollte nur mal ganz leise eine Idee in die Runde werfen: Erzgebirge/Vogtland?

    • Argumente: Super Gegend, super Straßen, wenig Verkehr
    • Touren ins angrenzende Tschechien denkbar
    • Waren wir die letzten Jahre nicht


    Gibt's wohl einige motorradgeeignete Hotels, bei Interesse helfe ich auch gerne beim Suchen (z.B. Hotel Wettiner Höhe Seiffen, hat schon mal 63 Einzel- und Doppelzimmer). Bräuchten wir allerdings einen Manager vor Ort.

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    Wäre auch vielleicht was für den legendären IndianSummer , lohnt auf jedenfalls mal nachzufragen.


    Wer fragt?


    ca. 60 - 70 Betten in Doppel- und Einzelzimmer, vorzugsweise WE 22.-24.06.2018


    Danke FranzFerdinand
    Grüßle
    Friedrich 8o

    • Offizieller Beitrag

    ?(


    Weitere Vorschläge :whistling:


    Mmmpppffffhhh

  • da war ich auch schon mal mit einer 50 Mann Truppe.
    Bei Schlechtwetter ist nebenan ein tolles Badehaus.
    Ansonsten eher Buisness statt gediegen/rustikal....
    Essen/Service top, im Keller große Bar für Party ..

  • Jep, da war ich auch schon 2 mal mit Freunden in kleinerer Gruppe. Ob das aber was für so ein Forumstreffen mit so vielen Leuten ist ist wage ich zu bezweiflen. Eher für kleinere Gruppen. Der Rest ist so wie Uli das geschrieben hat.
    Ich wäre auch ehre für so was wie Bebra oder so wie in der Art von der Quelle wo wir waren

  • Domäne Stiege im Harz ? War doch damals (ich glaube 2010) recht angenehm. Nicht so eine "steife Hotelatmosphäre".

  • Moin Maik,
    grundsätzlich ist die Domäne Stiege im Harz "gut angedacht".
    - recht zentral in Deutschland gelegen verspricht sie großen Zuspruch
    - absolut gut ausgestattete Zimmer
    - eigenes Resort recht abseits der Zivilisation


    ABER...
    - die Wirtsleute dort knapsen weiterhin an einem lebendigen Service und somit weiterhin an ihrer Existenzschwelle.
    - selbst wenn dort 100 auflaufen würden, die machen ihren "Service" stur weiter mit nur zwei Personen. Das geht so nicht.
    - Ist keine auf Jahresfrist sichere Adresse. Vor zwei Jahren stand die Domäne Stiege gar zum Verkauf an.
    - Immer noch gut für etwa 30-40 Leute, ab da fehlen bei deutlich mehr Zuspruch und möglichem Schlechtwetter die Innenraumplätze
    - Bei Peter Körners ISFT hat dort das "Festivalzelt" noch jede Menge Tischplätze geboten, für Bier musste man dort dann allerdings immer erst in Schlange anstehen.


    Solche Dinge erfährt man zuweilen eben nicht im Vorhinein, erst im lebendigen Erlebnisfall.
    Das hatte ich auf der Tonenburg im Weserbergland schmerzlich erleben müssen: Aus den Gesprächen im Vorhinein hätte das Buffet einfach nur Erste Sahne sein müssen. Der Koch und seine Künste wurden hochgelobt und ich speiste dort vorzüglich zur Probe. Im "lebendigen Erlebnisfall" stand der "Koch" dann im Türrahmen und schaute zu, wie erstmal die Reste der von ihm lieblos angerichteten Platten abgeschöpft wurden, bis er dann endlich mal nachgelegt hatte. Koscht ja alles nur Geld.


    UND...
    die zentrale Frage ist natürlich nicht allein "wo ist es schön" und/oder "wo könnte es klappen", sondern zugleich "wer nimmt seinen Vorschlag dann bitte ggfls. auch verbindlich selbst in die Hand"?


    HARZREGION.
    Ich hätte da eine absolute Herberge mit bestem Service, eigener Schlachterei, eigenem Biergebräu im Visier. Sozusagen mit das absolute Paradies für ein Jahrestreffen. Aber das dürfte für uns hier nie etwas werden können:
    Dazu müsste JETZT bereits das ISFT für 2019 ausgeschrieben werden. Für das kommende Jahr wäre dieses Haus jetzt schon bereits nicht mehr komplett verfügbar und die Bettenzahl würde so schon jetzt nicht mehr reichen.


    FAZIT.
    Zeit für größere Gedankenkreise um mögliche und wünschenswerte Ziele ist also nicht gegeben, dafür sind wir mit unseren Jahrestreffen einfach zu viele ISFT-Stürmer ( ..und Gott sei Dank immer noch zu viele :) )

  • Harz wäre Top!
    dann kommen auch mehr Nordlicher :)
    Denkt dran: für uns ist südlich der Elbe schon Bayern 8o
    Auch die Tonenburg (Weserbegland) fand ich Spitze und wer zelten will, kann es dort auch machen.

  • Orte gibt es genug, es muss sich nur einer die "ichmachdasKappe" aufziehen!


    Also, los...! So wie ich Michael CB1300 verstanden habe, würde er sich ja eine aufsetzen, macht mal, ich lehne mich dieses mal entspannt zurück 8)

  • Wenn der Norden gen Harz..... Muss ja nicht Stiege sein. Schaut Euch das mal an:
    www.hotel-fuenf-linden.de
    Ist ein Bikerhotel in Wickerode im Südharz mit Hausstrecke Kyffhäuser um die Ecke. Der Chef ist selber Biker. War da schon mal mit einer Ducatitruppe da, disc war auch dabei.....
    Gruß Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hotel fünf Linden


    Guten Tag Herr Klöfkorn,

    Leider muss Ich ihnen mitteilen das Wir nicht über diese Zimmerkapazität verfügen.
    Wir haben in unserem Hotel 29 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer.
    Vielleicht dürfen Wir Sie einmal in einer kleineren Gruppe bei uns Willkommen heißen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Wickerode

    Jasmin Sachs
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Schade, aber für so ein "Harztreffen" sollte man sich das merken ;)

  • Sehr geehrter Herr Walser,


    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren travdo Hotels.


    Gern können wir Ihnen folgendes Angebot unterbreiten:


    Hotel: Panorama Berghotel Wettiner Höhe


    Termin: 22.06. – 24.06.2018


    Kontingent: 28 Doppelzimmer 10 Einzelzimmer


    Leistungen: 2Übernachtungen 2x Frühstück vom Buffet 2x Abendessen im Rahmen der Halbpension


    Preis: € 99,00 p.P. im Doppelzimmer € 129,00 p.P. im Einzelzimmer


    Die Zimmer reservieren wir Ihnen gern unverbindlich kostenfrei bis 25.07.2017 und erwarten uns bis dahin eine Rückmeldung von Ihnen.
    Bei weiteren Fragen, Anliegen oder Änderungswünschen bin ich gern für Sie erreichbar.
    Bitte beachten Sie, dass bei der Buchung ein gesonderter Vertrag mit geltenden Storno- und Zahlungsbedingungen geschlossen wird.


    Wir freuen uns auf Ihre Rückantwort und Ihre Buchung.


    Mit freundlichen Grüssen
    Vanessa Steiner
    Leitung Zentralreservierung/Gruppen

  • Also, das wäre mal das Angebot.
    Ich denke, dass wir aber "Agenten" vor Ort bräuchten, die die Feinplanung dann konkret absprechen und die Tourenplanung vorbereiten. Da bin ich jetzt leider noch zu neu im Laden, dass ich auf Anhieb sagen könnte, auf wen wir da zeigen könnten. Ich stell's mal hier nur so ein.

  • Es muss nur einer machen. W;0 Meine Idee dazu klappt bis 2018 auch net mehr. Müsste schon 2019 sein.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • ganz in der Nähe war ich zum 1. CB Treffen. Indian Summer 2006 in Schneeberg in der Waldschänke.
    Unvergesslich, damals noch mit Joe,Dicker, Linus,Wattwurm,Struppi,Mike undund .
    Ach ja, schöne Gegend damals mit neuen, bestens geteerten Straßen und reichlich Kurven.

  • Dann kennst du dich ja dort aus
    und kannst es machen :)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________