19.ISFT 2018 Klönschnack

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Dank an Michael und Ralph, dass ihr die Organisation überommen hat.


    Freuen wir uns auf ein schönes, harmonisches Treffen mit schönen Touren.


    Also vorab schon mal festes Daumendrücken,
    gerne unterstützen wir euch bei Bedarf


    für das Modi- /Adminteam
    Friedrich 8o

  • Ich sag's mal so: Zwei haben für das kommende ISFT die Initiative ergriffen.
    Somit sind Michael und ich Initiatoren, den "Rest" gestalten sich doch eh die Teilnehmer selbst ;)


    haftungsfreie Grüße von
    Ralph.

  • Mal ne Frage an die Nordlichter.
    Trifft man sich, um gemeinsam nach Bebra zu fahren oder macht das jeder für sich selber?
    (bin das erste mal dabei, sorry)

  • Ich werde vom südlichsten Süden wohl wieder Solo anreisen müssen, leider ist hier keiner groß im Forum und bei Treffen mit von der Partie. Was solls. Um so schöner ist es dann vor Ort. :thumbup:

  • Mal ne Frage an die Nordlichter.
    Trifft man sich, um gemeinsam nach Bebra zu fahren oder macht das jeder für sich selber?
    (bin das erste mal dabei, sorry)


    Moin Carsten,
    es sind ja einige aus dem Norden dabei.
    Setze doch einfach vier Wochen vorher eine Anfrage im Nordlicht Stammtisch.
    Ich würde als Vorschlag 10:00 Uhr Eicklingen Tankstelle ( südlich von Celle ) vorschlagen, oder 12:00 Uhr Bad Harzburg ARAL.
    Das sind Treffpunkte, die wir schon seit vielen Jahren anfahren, auch für die Bremer gut erreichbar.
    Ich kann es auch einstellen, fahre aber schon einen Tag früher los.
    Gruß Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Mal ne Frage an die Nordlichter.
    Trifft man sich, um gemeinsam nach Bebra zu fahren oder macht das jeder für sich selber?
    (bin das erste mal dabei, sorry)


    Du hast ne Konservation.............oderso

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Das Hotel hat hoffentlich einen Beamer, XXXL Fernseher oder ähnliches:


    Am 23.06.18 spielt Deutschland gegen Schweden (20.00 Uhr)


    Ich freue mich auf gemeinschaftliches Rudelguggen (mit `ner Weizenkaltschale in der Hand).
    Wenn`s doch erstmal soweit wäre.....

  • Ich hatte das mal bei einem Mopedtreffen erleben ...müssen.
    Ist gruselig aufspaltend gewesen. OK, war im Herbst und alle saßen tempertaubedingt im selben Raum.
    Versuche von Normalgesprächen unter Leuten gingen völlig unter, "Fußball" dominierte.
    Und das lag eher weniger an der Anzahl der Spielguck-Versessenen.
    Zum Fernsehgucken oder Fußballspielen fahr ich[!] gewiss nicht 500km auf ein Mopedtreffen.


    Aber vielleicht findet sich für den Teil der Fußballverrückten dort ja ein Nebenzimmer,
    während die Anderen den Sommer auf Terrasse genießen und plaudern können :)

  • nicht unentspannt:
    ...wenn's draußen im Freibereich "gebeamt" wird, mach ich so dann eben noch eine kleine Feierabendrunde, ist dann ja lange hell :)


    (das von mir geschilderte "Erlebnis" auf einem meiner Mopedtreffen sitzt nunmal tief)

  • @ Ralph .....ich denke so ganz Unrecht hast Du nicht, es kann eine Gruppe aufspalten.
    Es ist Weltmeisterschaft und spätestens nach dem Abpfiff sitzt man wieder zusammen, oder pendelt, oder schaut sich nur die Tore in der Wiederholung an....jeder wie er Lust hat.
    Ich würde da aber jetzt kein Problem draus machen wollen, vielleicht sind die Gespräche auch viel interessanter.
    Es wird sich finden.
    Schönen Sonntag.

  • Wenn ich auf nem Treffen Fußball gucken und ekliges Weizen trinken muss, bleib ich lieber zuhause.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Der Fernsehraum ist abgetrennt von den anderen Räumlichkeiten und auch vom Aussenbereich.
    Jörg, Stefan und ich haben ihn letztes Jahr nach einer langen Ausfahrt bei Sportschau und kühlem Bier ausprobiert.


    Antwort ist doch schon gegeben.
    Gruß Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • nicht unentspannt:
    ...wenn's draußen im Freibereich "gebeamt" wird, mach ich so dann eben noch eine kleine Feierabendrunde, ist dann ja lange hell :)


    (das von mir geschilderte "Erlebnis" auf einem meiner Mopedtreffen sitzt nunmal tief)


    Plan schon mal ne Tour - ich fahr mit, da sind die Straßen so schön leer... :)

  • Helene ist Uko zu modern, bei der Abendrunde hört er immer was altes, rockiges :P:D



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • ....bei UKO in das BOOT nen Laptop, dann können wir zur Not bei der Abendrunde noch HELENE hören :whistling::thumbup:


    DUCK UND WECH :thumbup:


    Wenn Du bei mir im Boot diese Foxtrottschlampe anmachst, sorge ich dafür das Dir das Abendessen von vorgestern wieder durch den Kopf geht. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zum Abend hin wird´s hier im Forum nochmal richtig lustig:
    der Römer kriegt den Scheitel gezogen, dem Scottie soll das
    Fell gegerbt werden.... weiter so,.... ich bleib noch ´was online ! :D


    Gruss
    Jörg

  • Hier wird kein römischer Scheitel gezogen und kein nordisches Fell gegerbt, das ist hier eine Truppe des Friedens :whistling::saint: .

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Scottie: Friedenstruppe , hier ?????


    Selbst für kleine (vermeintliche) Vefehlungen gibt´s doch hier schon
    Häme, Schelte, Missachtung und gar Beschimpfung.
    Etwa der Besitz eines schwarzen Motorrades, etwa der Besitz desselben
    gar mit einer hübschen Verkleidung oder gar der Besitz eines Motorrades
    aus Berliner Produktion oder der vermeintlich verkehrte Musikgeschmack.....


    Nee, nee, Scottie, das ist keine Friedenstruppe hier, aber Dir sei verziehen,
    kannst es ja nicht wissen, bist ja noch neu hier ;)


    Gruss
    Jörg

  • oder gar der Besitz eines Motorrades
    aus Berliner Produktion


    Das ist dann auch zu Recht.
    Gott schütze uns vor bösen Fraun, und Mopeds die sie in Spandau baun. X(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Nee, nee, Scottie, das ist keine Friedenstruppe hier, aber Dir sei verziehen,
    kannst es ja nicht wissen, bist ja noch neu hier ;)


    Gruss
    Jörg



    Du bist hier aber neuer als ich :P , so etwa ein halbes Jahr ;) ! Will aber jetzt nicht kleinlich sein :whistling: .


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Nochmal zum Thema Fußball
    Wir können nach den wunderbaren Touren am Samstag entweder nur klönen, Bierchen trinken und klönen, nur Bierchen trinken ohne klönen ,...
    Einige können auch nach dem Essen in Ruhe Fußball schauen, danach wieder klönen,....
    Hier die Antwort vom Hotel:
    Hallo Herr Sauter, auch an die Fußballbegeisterten ist gedacht. Im Biker’s Home können die Weltmeisterschafts-Spiele verfolgt werden. Schönes Wochenende und herzliche Grüße vom SonnenBlick …. Herzliche Grüße vom ‚SonnenBlick‘Thomas Thrän


    Also für alle was dabei :thumbup:

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!


  • Habe mit Blick aufs ISFT noch geschwind die Kette gewechselt, dafür musste, weil endlos, die Schwinge raus, keine kleine OP, aber inzwischen ist alles wieder zusammen und das ganze angesammelte Schmiergeschmodder weggeputzt - war jedenfalls entspannender als irgendwelches Gekicke gucken. Jetzt folgen noch Ventilspiel-Check, frische Kühlflüssigkeit und zur fummeligen Krönung neue Gaszüge, dann kann Bebra kommen. Optimismus ist schön!